Anhängevorrichtung / Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fireblade, 31. Juli 2009.

  1. Føx

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    seh ich das richtig das man die ahk (230€) und den e-satz (67,50€) einzeln kaufen muss also insgesamt 297,50€ bezahlen muss für die ahk?
     
  2. TS
    fireblade

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    Richtig :klatsch:
    Ist immer noch günstiger als beim FFH wo die gleiche AHK 420,- kostet + 190,- für den Einbau.
    Und der ganze Einbau incl. E-Satz dauert, wenn man alleine ist und net zwei linke Hände hat, ca. 4 Stunden.

    Bilder für die Montage des E-Satzes kommen noch.:perfect:
     
  3. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi @fireblade :klatsch:

    ... sag mal hast du die AHK an Deinem FoFi-Sport angebracht und auch eingetragen bekommen? Gib uns mal Tipps, ggf. auch ne Einbauanleitung (vielleicht Bilder), da ja leider wir "Sport"fahrer, wie Du weißt unverständnishalber und ohne jegliche Logik
    den FoFi nur ohne AHK-Kupplung bestellen konnten :neg: Danke Wolle
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

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    ahk ist nicht eintragunspflichtig :) nicht mehr^^

    achja und die einbauanleitung ist auf seite 2 ganz unten zu finden :x

    achja wo bekommt man so tolles werkzeug her ala torx40? kanns mir ja nich immer vom ffh leihen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

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    Baumarkt oder Internet ?!
     
  6. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wie einfach das Leben doch sein kann…
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

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    jo is wohl so...da krieg ich t40 allerdings passt der lustiger weise nicht in torx40 bezeichnete schrauben wie die von den sitzen :/

    hoffe doch wenigstens das die dinger an der ahk t40 sind...
     
  8. TS
    fireblade

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    Nur als Info, der Torx für die AHK Montage ist ein Torx50 ;)
    Steht auch so in der Anleitung :wink:

    Wegen Eintragung:
    Hat ja Fox schon geschrieben, ist nicht mehr notwendig.
    In deinem Schein ist der Text für die AHK schon eingetragen, genau wie die gebremsten und ungebremsten Anhängelasten.

    Anleitung für die Montage des E-Satz dauert noch etwas, da ich die Woche von 8-20 Uhr arbeiten muß und abends keine lust auf
    die letzten 3 Bilder zu machen hab.
    Aber es kommt noch versprochen :pos:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  9. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wie???? echt jetzt nicht mehr eintragungspflichtig????? :think:
     
  10. TS
    fireblade

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    Anleitung für die Montage des E-Satzes ist nun unten auf Seite 2.
    Des weiteren habe in noch zwei Bilder (11+12) für die Montage der AHK eingefügt.

    Sollten noch Fragen sein, einfach posten.
     
  11. BlackPearl

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    Hab gestern einen Anhänger hinter mir gehabt, der normalerweise nur mit BMW's gezogen wird.

    gestern abend ist mir aufgefallen, das die komplette Beleuchtung am Anhänger nicht geht.

    Am BMW funktioniert der Anhänger problemlos und die komplette beleuchtung funktioniert.
    Danach hat der anhänger wieder an meinem Fiesta gehangen... beleuchtung tod...

    War heute morgen beim FFH, am Kontrollgerät funktionierte alles.


    Woran kann das liegen ?
     
  12. Fiesta_White

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    Falsche Steckerbelegung vllt.
     
  13. BlackPearl

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    den fehler haben wir einen tag später gefunden...

    Steckerbelegung am anhänger falsch... der hat sich auf irgendeine weise die masse am BMW direkt über die kupplung genommen und nicht über den stecker.


    wir haben den stecker neu aufgelegt und schon funktioniert alles wie es soll.
     
  14. HONDAWA

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    Hallo fireblade, wärest du so freundlich und könntest du mal ein Foto mit gleicher Perspektive wie Bild 9 von unten machen.
    Am besten so, das die Öffnung der Kupplungsaufnahme in der Mitte ist.

    Könnte man den Ausschnitt im Difusor kleiner machen oder vielleicht gar nur ein Loch bohren?

    Gruß
    Kirsten

     
  15. LLSmurf

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    Hallo Hondawa,

    ich hab die gleiche Anhängerkupplung. Da die Buchse für die Stromversorgung des Anhängers bei abgehängter Kupplung nach oben geklappt wird, sehe ich keinen Weg die Aussparung kleiner zu schneiden. Allerdings fällt die, wenn man hinter dem Auto steht auch so kaum auf. Oder anders gesagt, sie fällt deutlich weniger auf, wie wenn man die Buchse unten stehen lassen muß, weil die Aussparung zu klein ist zum Hochklappen ;-)

    Gruß,
    LLSmurf
     
  16. TS
    fireblade

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    Wie LLSmurf schon geschrieben hat, durch die klapbare Steckdose gibt es keine andere Möglichkeit für den Ausschnitt.
    Aber wenn man normal hinterm Auto stecht sieht man gar nichts.
    Nur wenn man etwas in die Hocke geht siehts so aus wie auf Bild 10.
    Aber so tief schaut normal keiner.
     
  17. HONDAWA

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    Vielen Dank für die Anworten.

    @ LLSmurf
    Deine Antwort ist für mich nicht ganz so interessant (ist nich bös gemeint) da ich einen MK7 1,4 mit Stylingpaket I wie fireblade habe.

    @ fireblade
    Ist es trotzdem möglich ein Bild von unten zu bekommen?
    Und vieleicht noch mal eins von hinten auf Höhe des Unterbodens?

    Ich habe auch mal bei meinem Händler angefragt, der meint, das würde gar nicht gehen, weil der ganze Difusor zerschnitten werden müsste.
    Auch meinte er, das wenn der Hänger eine größere Kupplung hätte, das diese beim starken Bremsen an den Stoßfänger kommen könnte.

    Als weiteres möcht ich einen Tip von euch.
    Ich habe ja "nur" den 1,4 Benziner mit 96PS, meint ihr ich komme ohne weiteres mit einem Hänger und zwei Motorrädern (zusammen ca. 600kg) durch die Dolomiten?
    Also nicht unbedingt die Pässe hoch und runter, aber zumindest die Brennerautobahn oder die Kasselerberge hoch.
    Mir ist schon klar, das ich mit nem Hänger keine Rennen fahren kann. :)
     
  18. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi Hondawa,

    ich habe den 1,6er mit den 120 PS und habe einen Anhänger mit 270 Kg, den ich bis 750 Kg gesamt beladen kann. Ich kann schon noch gut beschleunigen und auf der Autobahn auch mal gut überholen aber der Brüller ist´s nicht. Ich traue das dem 1,4er eher nicht zu, vor allem über den Brenner und die Berge, zumal da warscheinlich eher viel Verkehr ist und du warscheinlich viel Bremsen und wieder "anfahren" musst. Ich denke das wird eine ziemlich Tortur und Verschleiß für den Kleinen!

    Ich denke das du es schaffst, aber gut tut es dem Fofi eher nicht.

    Gruss
    Huti
     
  19. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

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    Hi Hondawa,

    ich denke mit den LKWs wirst du schon mithalten können an den Kasseler Bergen, dem Irschenberg und dem Brenner. Spaß macht das aber vermutlich keinen mehr, aber mehr als 80km/h darfst Du ja mit dem Hänger eh nicht.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  20. HONDAWA

    HONDAWA Forums Neuling

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    So, es ist vollbracht. :)

    Bezahlt habe ich für die Anhängerklupplung (Fabrikat Oris mit ABE - Eintragung nicht notwendig) inkl. 13 poligem fahrzeugspezifischen Kabelsatz ohne Dauerplus für Wohnwagen (Fabrikat Fa. Jäger) inkl. Versand 270 Euro.

    Wir (mein Freund und ein Bekannter) haben innerhalb von gemütlichen 5 1/2 Std. die Anhängerklupplung und Kabelsatz installiert.
    Sehr bescheiden ging der Anschluß an den Sicherungskasten von statten, der Platzmangel ist doch beachtlich. :finger: So konnte ich das zumindest den Flüchen meines Freundes entnehmen.

    Auch den Urlaub mit dem Anhänger und zwei Moppeds am Gardasee haben wir nun schon leider hinter uns.
    Leider weil das Wetter sehr bescheiden war, deswegen haben wir auch um 5 Tage verkürzt. Aber dies ist eine andere Geschichte. ;)

    Die Strecke von jeweils ca. 980 km hat der Fiesta geschafft. :yeah:
    Und zwar jeweils innerhalb von ca. 10 1/2 Std. (Dank 100 km/h Zulassung), macht einen Schnitt von ca. 95 km/h. :pos:
    Gut, bergauf war es ein büsschen lahm, aber bergab!!!!:hrhr:

    Den Spritverbrauch haben wir nicht wirklich "überwacht", einmal haben wir 7,5 l auf 100 km und einmal 9,5 l auf 100 km ausgerechnet.
    Der Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer wurde jeweils mit einem Liter weniger angegeben.

    Hier noch ein Bildchen vom gesamten Gespann nach der Rückkehr.
    2011-06-09_19.46.20.jpg


    Kleine Anmerkung der Redaktion:
    Das Zusatzrelais für die Blinkerüberwachung ist von der Geräuschkulisse doch sehr dominant (lauter als das original Blinkgeräusch).
    Das Gehäuse wurde auch schon mit Schaumstoff beklebt.
    Jemand eine weitere Idee zur Geräuschdämmung?:gruebel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011