Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buz91a

    buz91a Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So habe nun endlich auch meine Basskiste drin.
    Habe das Boxensignal für den High-Low Adapter von dem grün weißen, und dem gleb braunen Kabel unten aus dem Fuß/Seitenraum auf der Fahreerseite mit Stromdieben angezapft.
    Alerdings habe ich erhebliche Probleme mit Störgeräuschen. Sobald ich den Motor starte kommt ein lauter Knall aus der Basskiste. Sobald ich dann eine CD starte, hört man aus der Basskiste anfangs Lesegeräusche des CD Players in vorm von "Grummelgeräuschen". Auch das Motorgeräusch wird in Form von Bässen in gleicher Frequenz wiedergegeben.... Habt ihr auch solche Probleme?
    Das hatte ich zuvor in meinem alten Fiesta nicht. Habe mir denke auch nen guten High-Low Adapter gekauft (von Helix für 55€).

    ist es Außerdem möglich dass Ausschalten der Endstufe bzw. des High-Low Adapters noch vor dem zuschließen zu realisieren?
    Was mir nebenbei auch noch einfällt. sobald ich abschließe und Endstufe bzw. High-Low adapter sich ausschalten, ertönt auch ein lauter Knall aus der Kiste...

    Bin echt verzweifelt und hoffe das Ganze noch in den Griff zu bekommen...
     
  2. Jellicle

    Jellicle Gast

    Hast du den hi/low-Adapter richtig angeschlossen? Also + und - auf beiden seiten richtig angeschlossen? Wenn nicht kann das vorkommen. Da hat das ganze eigentlich nichts mit gut und billig zutun. Meiner hat 13 Euro gekostet, und außer einer fehlenden Remoteleitung funzt der Einwandfrei.

    Hast du ein vernünftiges Kabel von der Batterie an deine Bassbox gelegt? Ist die Bassbox aktiv? Hast du eine Endstufe dazwischen?
     
  3. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich da mal an meinem Kofferraum zu schaffen gemacht....(noch nicht ganz fertig)

    [​IMG]
     
  4. Jellicle

    Jellicle Gast

  5. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Danke...bin ich dran....hab schon Filz...muss nur ma die Zeit finden da mein Auspuff noch da ist der möchte noch ein Loch in der Stoßstange und noch andere Autos hier rumstehen an denen was gemacht werden will.... :)
     
  6. Overtaked

    Overtaked Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir eine Anlage in meinen Fiesta einzubauen. Nun wurde mir gesagt, das ein High-Low Adapter bei dem unsinnig ist, da der Radio um so lauter man ihn macht die Bass-Frequenzen rausfiltert um das System zu schonen. Hier benötigt man einen RE-Q Adapter der die Signale ausfiltert und dem angeschlossenen System hinter diesem gleichbleibende Basssignale lieftert. Hat schon jemand Erfahrung damit?
     
  7. Marcou

    Marcou Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hab nen problem, möchte das signal von den lautpsrecher (beifahrerseite) abgreifen. habe allerdings nur das audiosystem 1, d.h. es sind nur lautsprecher vorne verbaut und auch keine leitungen nach hinten gelegt.
    deswegen habe ich die türverkleidung abgemacht um so direkt das signal am lautsprecher abzugreifen.
    hier im forum ist die rede von einem grün-weißem + und einem braungelben - lautsprecherkabel

    hier ist mein stecker der an meinem lautsprecher ist:

    [​IMG]

    da sieht man aber kein grünweißes und auch kein braungelbes??

    ich bitte um rat....
     
  8. Jellicle

    Jellicle Gast

  9. Jellicle

    Jellicle Gast

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einen "billigen" (15Euro) hi/low-Adapter eingebaut und an diesen meinen Aktiven Subwoofer von EM-Phaser angeschlossen. Die Lautstärke ist direkt am Bass auf ca 75% eingestellt. Beim Equalizer des Radios habe ich den Bass auf Neutral stehen. Also da ginge noch ordentlich was. Dieses RE-Q Teil sieht doch etwas Dubios aus:

    re-Q - Take control of your factory stereo!

    Und der Preis erst... (rund 100 Euro)
    Mir persönlich reicht ein normaler hi/low-Adapter.... :)
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0

    Bin mir am überlegen das auch so zu machen.

    Aus was hast du denn das Boxengehäuse gebaut? und wie dick ist das Material?

    Ich würde mir die 2 Lautsprecher aus diesem hier rausmachen und dann in die selbstgebaute Konstruktion einsetzen.

    [​IMG]
    System Eigenschaften

    Bauart Gehäuse Aktiv / Passiv Passiv Musikbelastbarkeit 1800 Watt Nennbelastbarkeit 600 Watt Übertragungsbereich von bis 30 - 150 Hz Schalldruck 96 dB Impedanz 2 x 4 Ohm Allgemeine Daten

    Membrandurchmesser 2 x 300 mm
    Was meint ihr zu diesem Vorhaben?

    Würde den Einbau in den nächsten 2-3 Wochen realisieren. Bin mir nur ziemlich unsicher ob ich nicht einfach die Box so wie sie ist reinstellen soll.... Würde auch sehr gut passen da sie 995mm breit ist un der Fieste zwischen den Radläufen 1005mm hat. Aber diese dumme Strebe zwischen der Rückbank wäre dort im Weg.

    Gruß
    Marcel
     
  11. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal du kannst nicht einfach boxen aus nem subgehäuse ausbauen, du wirst dann lang nicht die leistung aus den boxen bringen wie sie es so haben, auser du rechnest dir den resonanzraum genau aus. ansonsten kannst glaub vergessen. oder lieg ich falsch?
     
  12. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Womit willst du die 2 30" Subwoofer denn ansteuern? Ich würde es generell nicht machen weil die neue Kiste die du baust genau so groß werden wird wie ´sie jetzt schon ist, außer du baust auf ein geschlossenes System um, da wird das Volumen etwas geringer sein.

    Ich empfehle einen vernünftigen 30" Subwoofer an einer Potenten Endstufe, damit erreichst du mehr als mit solchen Schweinekisten die den ganzen Kofferraum in anspruch nehmen.
    Gerade bei HiFi würde ich genau überlegen was ich will, denn sonst reißt du das ganze Auto mehrmals auseinander und davon werden die ganzen Verkleidungen garantiert nicht besser.
     
  13. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Denk ich auch so
     
  14. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0

    Sehe ich genau so...Außerdem hast du bei weitem keinen Platz für 2 Woofer zb. in der Ersatzradmulde...

    Das Gehäuse habe ich aus normalen V100 Platten gebaut...
    - Anschließend nen Rahmen ....usw...

    werd mal noch nen Umbauthread eröffnen wenn das jemand brauch bzw. wünscht :)
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wäre nicht schlecht wenn du einen Umbauthread eröffnest. :perfect:

    Ich will mir in den nächsten Wochen auch eine Anlage einbauen:think:
     
  16. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für eure Antworten und Meinungen....

    das Problem ist nur das ich dieses System in meinem MK3 schon drin hatte, also sprich ich habe diese Box schon und möchte nichts neues da ich mit diesem System mehr als nur zufrieden war... man konnte schön dezent hören aber auch richtig rums haben.

    Habe damit auch bei DB drags den 1. 2. und 3. Platz belegt. mit 139 bis 143dB

    Habe aber jetzt gerade alles Eingebaut, leider ist mir eine Klemme kaputt gegangen... Zum Glück fällt es nicht auf und hat keine Auswierkungen auf irgendetwas.

    Bin eiegentlich gerade nur hier um die Farben für den Anschluss des ACC High Low Adapters abzuschreiben *smile*

    Gruß Marcel
     
  17. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin der neue...
    und muss sofort nerven, ich habe jetzt schon zig beiträge durchgelesen, komme aber nicht weiter, hab mir den High/ Low adapter geholt und wollt ihn nun anschließen, da ich einen ohne remote leitung habe wollt ich fragen an welches kabel ich des dran klemmen muss, der rest is ja gut beschrieben aber das remote leider nich, Ist 5 Türer, hab den adapter hinten an beide Seiten angeschlossen...Mfg $ascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  18. Jellicle

    Jellicle Gast

    Da du kein Remote am Adapter hast wirst du wohl oder übel das Zündplus anzapfen müssen. Das Radio selber hat keine Remoteleitung.
    ich habe selbe einen hi/low-Adapter ohne Remote. Derzeit behelfe ich mir mit einem simplen An-Ausschalter, den ich mir dezent auf die Rückbank gelegt habe.
    Bisher hatte ich Skrupel das Armaturenbrett zu demontieren. ;-)

    Also entweder kaufst du dir nen anderen Adapter oder aber du baust das Armaturenbrett auseinander. DANN aber mach bitte Fotos.... würd mich interessieren... ;-)
     
  19. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wollt ich eigentlich umgehen, kannst du mir verraten, welches das Zündkabel ist??? Wie haste das mit dem Schaltrer gemacht, ich hab hier wohl nen Kill Switch, wollt aber nicht einfach so rum probieren an den Kabels rum zu sägen, wie hast du den Schalter angeschlossen??? Mfg
     
  20. Overtaked

    Overtaked Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habs ausprobiert jetzt mal aufgedreht im standart system dann den bass aufgedreht und es hat sich nichts verändert (da hat anscheinend diese sicherung geschalten) und wenn mans bei nem neuen auto schon macht dann gescheit ;) :klatsch:

    Woofer und selbstgebaute kiste hab ich schon. Ich hab mir nen kostenvoranschlag machen lassen beim ACR und der berechnet mir 5 Arbeitsstunden (hängt das soundsystem Audiopaket 2 auch mit an den Verstärker) find ich schon weng übertrieben...
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.