Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jellicle

Jellicle Gast

Als Stromquelle für die Remoteleitung habe ich ganz einfach das Dauerplus (Dickes rotes Kabel Bild1) das zum Aktivbass geht angezapft (in dem grünen Stecker Bild1) und auf die Remoteleitung des Basses überbrückt. In diese verlängerte Leitung (dünnes gelbes und rotes Kabel Bild1) habe ich dann einen popeligen An/Ausschalter (Bild2) gebaut.

Welches das Zündkael ist weiss ich ja ebend selber nicht, da ich auch noch nicht am Armaturenbrett geschraubt habe. Es befindet sich auf jeden Fall wie der Name schon sagt in der Nähe deines Zündschlosses.

Irgendwo am Radio müsste es allerdings auch eine Leitung geben, die dem Radio sagt dass es sich einschalten soll, weil der Schlüssel im Zündschloss gedreht wird. Könnte sogar die selbe Leitung sein, ich weiss es nicht.

Wenn ich mir den Schaltplan des Radios ansehe ( http://img190.imageshack.us/img190/2833/anschlussplanstromradio.jpg ) und die Leitung verfolge die vom Zündschalter aus richtung Radio führt könnte es diese sogenannte "IGNITON SENSE (ACCS)" in Farbe Braun-Blau) BN-BU sein die man anzapfen muss.
    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/57934-fotoanleitung-radioausbau-fiesta-mk7.html#post774798

2. Jellicle

Jellicle Gast

Na, du sagtest es doch selber..... wenn schon neues Auto, dann gescheit :D

Wenn du dir das bei ACR leisten kannst, dann lass es ruhig machen. Aber wenn sie dir schon die Lautsprecher in den Türen anschließen, lass dir zumindest vernünftige einbauen. Durchmesser 16,5cm. Die Standard-Ford Teile taugen nicht soooo viel... Kein Wunder bei 25Watt -Made in China- Dingern.

3. Sarge

Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

4. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Also hab ich das richtig verstanden, du bist einfach an das Stromkabel dran gegangen und hast das remote da mit angeschlossen???? Und das geht????? Dauerplus wird doch auch weiter geschickt wenn das auto aus ist, also müsstest du den schalter doch eigentlich davor schalten, damit nich der Strom duchfließt sondern erst wenn du den Schalter anmachst oda nich????:gruebel:...Nich das ich meine Endstufe schrotte......

5. Weaxweazle

@ Sarge, sieht ja schon mal schön aus, so in etwa hab ich es mir auch überlegt, aber dann sollen da 2 Infinity`s rein, dürfte auch passen, da die je nur 35 liter benötigen, hab aber noch keinen plan wie ich die mulde komplett mit holz also sone rundung hin bekommen kann. Hab hier mal son bild gesehen, aber vergessen wo es war, sonst würd ich den fragen...

6. Sarge

Ne komplette Rundung aus Holz? mmhh.... das wird ein gestückle....

7. TS
    Andy89

Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hät auch lieber nach dem zündplus rausgemessen bevor ich so n schalter einbau. jedes mal da hintre und des dumme ding drücken ist doch auch blöd. oder wenigstens bischen mehr für n high low adapter mit remot investiert.

8. Sarge

Richtig...die 10 Euros mehr machen es dann auch nich mehr fett.
    Wenn neu, dann richtig!!!:klatsch:

9. Weaxweazle

Ja nee is klar, auf die 10 Euros wäre es mir ja auch nich angekommen, aber die hatten nur den und ich wollt das doch so schnell wie möglich fertig ham, sonst hätt ich einen bei Ebay bestellt...

10. Weaxweazle

Boah, bin ich blöde, :wand:das ist die lösung....Dann hau ich einfach nochn Stromdieb an das Boxenkabel, verlänger es und steck es an den remote der endstufe, dann is das doch auch erledigt...:perfect::klatsch: Ha und 10 Euros gespart...:zunge3:

11. Weaxweazle

Habs endlich wieder gefunden, in diesem Thread auf Seite 15, der beitrag von Thito...Der hats richtig schön rund hin bekommen...Aber wie, das is ne frage...

12. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Schau dir doch mal im Umbauforum die Anleitung von Sarge an der hat den Sub auch in die Ersatzratmulde gebaut.

13. Sarge

Bekommste bei E-bay fertig zu Kaufen...verschenkst aber viel Platz damit...

14. TS
    Andy89

Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

rein theoretisch müsst des ja auch funktionieren:wand::klatsch::perfect:

15. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

Danke Danke :D
    das Boxengehäuse habe ich wirklich einfach bei gladen bestellt. Bei meinem letzten Auto hatte ich auch das Gehäuse wie Sarge selber gebaut. Aber die Quali von der aktuellen Box ist einfach genial und daher habe ich die ca. 100 Euro für das Gehäuse einfach ausgegeben. Dadurch dass ich das Loch für den Sub nicht genau mittig habe schneiden lassen, konnte ich das gehäuse so drehen dass nun der sub genau mittig ist. rechts und links kann man noch wunderbar einen kasten bier hinstellen und den dritten einfach auf die sub abdeckung :)

16. Weaxweazle

ja, das mit dem Platz ist mir fast egal,wie geschrieben, wollt ich evtl. beide subs in die musle packen, is auf jeden fall weniger platz verschwendung als wenn ich so 1 oder 2 boxen baue...100Euro??? Das ist mir ehrlich gesagt zu viel, das ist es mir nicht wert, dann baue ich es selber...schaue mir mal den beitrag an, vllt. sehe ich da ja hilfen, denn mit normalen mdf sind solche rundungen ja nich hin zu bekommen...

17. Weaxweazle

Tja, das wird wohl doch nix, da is zu wenig platz..Bau ich eben 2 kästen, wenn ferit lad ich die bilder hoch...probiere dann mal ob das mit dem remote so geht...

18. Weaxweazle

Wo zum Geier ist der Fehler??? Meine Endstufe will nich angehen, Hab schon 2 versch. ausprobiert, Saft geht auf jeden fall durch, hab ich auch getestet...Hab einfach maln Kabel an einen Stromdieb von dem Boxenkabel dran gehalten und an das remote vom cinch, aber es funzt einfach nich, Warum machen die pisser keine cinch ausgänge mehr an die neuen radios, wär ja zu einfach, damit man ja zum Fachbetrieb fährt...????`:finger::kanon:

19. Thitho

Thitho Forums Semi-Profi

dann probier doch mal aus eine andere quelle an die endstufe anzuschließen. Zum Beispiel einen MP3 stick mit einem klinke - chinch kabel. Dann siehst du wenigstens ob das mit dem saft richtig funzt :)

20. Weaxweazle

Haha, sehr lustig....Was soll das wohl bringen, wenn die nich angeht, dann wohl auch nich wenn ich dan mp3 player dran häng.....

Es sind keine weiteren Antworten möglich.