Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    bilder wären toll.... hmm eine frage stellt sich mir grad noch, hast du ein 3, oder 5 türer? war es einfach an die lautsprecher ranzukommen um das signal abzugreifen? wenn man lediglich einen subwoofer betreiben will, würde es doch reichen wenn man nur das signal von einem lautsprecher abreift? also nicht hinten R / L sondern entweder oder.....oder?


    gruß
     
  2. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja es ist einfach an die kabel zu kommen, man muss nur die verkleidung an der seule wegmachen dann sieht man sie. der hig low adapter hat zwar eingang für signal links und rechts, hab aber nur das signal von der linken box und hab links und rechts dann zusammen gemacht. funktioniert einwandfrei. bilder kommen im laufe der woche, wart noch auf mein subwoofer, hab noch nen anderen drin bis jetzt. die endstufe schreaub ich warscvheinlich auf den subwoofer hinten mit drauf.

    hab nen 5 türer.

    mfg

    andy
     
  3. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    "und hab links und rechts dann zusammen gemacht. "

    das!, hab ich jetzt nicht verstanden!
     
  4. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    ja einmal links und rechts eingang am high low adapter.
    @ andy89
    aso du bist an die hintere Lautsprecher gegangen.
    hatte immer gedacht das ich vorne ans radio gehe mit dem adapter.
    also so würde ich das machen mit chinch durchs auto und dann unterm radio dann der High low adapter anschlißen.

    gruß martkus
     
  5. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kannst du natürlich auch machen,aber so wie ich es gemacht hab sparst du dir schon mal 2 kabel wo du nach hinten legen musst. auserdem soll der hig/low adapter möglichst nah an der endstufe sein, mit nem kurzen cichkabel, auserdem musst du dein high low adapter auch mit strom 12V und masse versorgen, und des hast ja alles an d endstufe.

    mfg

    andy
     
  6. maDDimOOn

    maDDimOOn Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey andy...war das schwer, das radio auszubauen? ich würde auch gerne meine anlage wieder einbauen, habe auch vom fiesta-händler eine grobe ein- und ausbauanleitung bekommen, aber ich habe angst, das radio da rauszuhebeln, weil ich angst um meine armatur habe. hast du da oder hat irgendeiner da tricks?? vielen dank
     
  7. Koshie

    Koshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch nochmal ne frage.. hab nicht wirklich ahnung von dem ganzen audiokram..
    hab mir gerade auf der homepage von atu lautsprecher angeguckt.. ist es möglich beim neuen fiesta z.b. alle lautsprecher durch bessere von atu zu ersetzen? bringt das überhaupt was?
     
  8. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    möglich ist alles wenn sie den gleichen durchmesser haben dann is es kein problem problematisch wirds erst wenn die von atuoaldi größer oder kleiner sind als die orginalen.
     
  9. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also 1. hat andy sein radio garnicht getauscht, sonst würde er wohl kaum einen hihg low adapter benutzen?

    und 2. sind im fiesta pioneer boxen verbaut, die boxen sind sehr gut, seh also keinen grund warum man die durch andere ersetzen sollte, und vor allem nicht durch ATU boxen :)


    gruß
     
  10. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    naja atu hat doch auch schöne boxen für 2,99€ :)
     
  11. Koshie

    Koshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    bin auch nur durch atu drauf gekommen. würd mir die da niemals kaufen ;P
    sind die pioneer standard oder variiert das auch wie mit der reifenmarke?
     
  12. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss is das standard... selbst wenn nicht, werden es sicher gleichwertige boxen sein.

    also wer kein übler sound fetischist ist, für den sollte es reichen n woofer zu verbauen und ihr habtn 1a sound.
     
  13. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @ Smoothcriminal, danke du hast alles aufn punkt gebracht, Radio muss man nicht ausbauen wenn man es richtig macht, und 2tens die boxen vom atu sind warscheinlich schlechter wie die orginalen aus meinem alten fiesta bj. 98 :)

    hab jetzt nur n subwoofer, total viel bass, kannst gar nicht ganz aufdrehen, da schmerzen nur noch die ohren. hab aber trotzdem noch n super klang, sprich die hoch- und mitteltöner haben ne super leistung.

    mfg

    andy
     
  14. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hey...kannst du ma bitte Bilder reinstellen wo du mit dem Stromkabel durch bist??? Find da nich wirklich etwas...

    Mfg
     
  15. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Wenn du die fahrertür aufmachst kommt so n schwarzer deckel zum vorschein über den türschanieren ungfähr. ist zwar nicht die optimale lösung, aber mit nem gummideckel ausenrum ist es dicht und du musst nirgens bohren oder so.

    mfg
    andy
     
  16. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    wird dann das kabel nich von der Türe gequetscht????
     
  17. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    richtig...denk ich mir nähmlich auch...und wie kommst du da hin mit dem Kabel? von der Batterie?
     
  18. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    Nein des kabel wird nicht zerquetscht. Hab n 35² drinne und hat noch luft. bin hinterm kotflügel vorgefahren.
     
  19. Adepet

    Adepet Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit Anlagen einbau ist schon ein heißes Thema. Ich glaube ich baue mir auf meinen alten Tagen auch noch eine ein. :) Also das mit dem Batterie-Kabel bzw. Masse-Kabel könnte mal noch genauer bitte erklären wo sie bzw. wie sie verlegt wurden.
    Gibt es schon ein Soundbourd oder sowas für den Fofi?

    Danke gruß
     
  20. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Muss heut meine Anlage eh ausbauen, mach dann fotos, werd ich aber erstz am we posten können. sounboards hab ich bis jetzt noch keins gefunden. aber einfach mal zu nem schreiner gehn mit der hutablage und ne mdf platte aussägen lassen gleich mit den löchern für die boxen. ca. 50€ oder selber machen :)

    mfg

    Andy
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.