Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Also die Endstufe ist ok. Die ging in meinem alten auto auch ohne probleme.

    Und Sound kommt ja wenn die Zündung an ist. Aber ich will ja auch Musik hören wenn das Auto offen ist aber die Zündung aus. Man kann ja das Radio auch manuell einschalten (am Lautstärkenregler).
    Das heißt ich bräuchte ne Leitung die wo Strom drauf ist sobald das Auto offen ist oder? Gibt es so eine?
    Vielleicht geht dann auch das Knacken weg beim Zündung einschalten.
     
  2. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich steuere meinen Verstärker über einen Minischalter, den ich neben die Bordsteckdose gesetzt habe, an. Die Spannung dafür habe ich an der Steckdose mit Stromdieben abgegriffen.
    Anfangs hatte ich auch den Remot über den high/low Adapter aber da auf den Lautsprecherleitungen irgendwie immer ein kleiner Strom fliehst, habe ich es auf Schalterbetrieb umgebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  3. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hi Leute

    hab jetzt meine 2 Kanalendstufe (Crunch) eingebaut und meinen Subwoofer (Hifonics). Hab eine Endstufe, die intern schon einen High-/Lowfilter hat.
    Hab mir das Remotekabel gerade mal provisorisch von vorn mit einem Schalter direkt von der Batterie geholt.
    Den High-/Lowanschluß hab ich an eine der hinteren Boxen geklemmt. Die zwei Minuskabel des High-/Lowadapers zusammen und die zwei Plus und dann rann an die Lautsprecherkabel.


    Jetzt hab ich das Problem das sobald ich die Endstufe mit dem Schalter von meinem Remotekabel anschalte schon der Subwoofer leicht woofert. Obwohl der Radio noch aus ist. Hab schon mit verschiedenen Einstellungen an der Endstufe herumprobiert, ganz weg hab ich es aber nicht bekomm. Was kann ich machen oder woran liegt es?
     
  4. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ist dir schon mal aufgefallen, dass es aus den Ford Boxen rauscht, sobald man die Türen öffnet ;)

    Vielleicht hängt es ja damit zusammen :think:
     
  5. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Sobald man die Tür öffnet wird schon eine Spannung aufs Radio geschaltet und die Lautsprecherausgänge bekomme eine minimale Spannung. Durch den Verstärker wird das natürlich gut hörbar.
    Wenn du das Radio aus machst, ist übrigens auch noch Spannung auf dem Radio. Selbst wenn du deinen Fofi abschließt ist noch Spannung auf dem Radio und den Boxen.
    Der beste Remote für den Verstärker ist daher ein gut erreichbarer Minischalter.
     
  6. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen High/Low Adapter von Dietz verbaut. Der Vorteil von dem Teil ist, dass er auch gleich ein Remotesignal erzeugt, sobald die Lautsprecher Signal bekommen. Es stimmt, dass selbst nach dem abschließen noch Signal anliegt, welches aber nach 30-60 Sekunden "verschwindet" und damit auch das Remotesignal abfällt. Funktioniert einwandfrei.
     
  7. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hm...dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein Schalter....außer mein Hifihändler hat noch ne idee.
    Ist aber auch irgendwie doof mit Schalter...hat Ford ja toll hinbekommen das alles.
     
  8. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    ja, seh ich genauso das sie das echt toll hinbekommen haben. Ich hab schon einen Schalter verbaut. Aber sobald ich die Endstufe anschalte hab ich einen gleimäßigen dumpfen Ton. Man sieht es sogar wie der Subwoofer ganz leicht woofert. Das kann man zwar runterdrehen, das es nicht mehr so laut ist aber es stört ganz einfach den Hörgenuß, und für was bau ich mir eine Endstufe ein wenn ich se eh nicht aufdrehen kann. Das ist irgendwie mal vollassi.
    Es muß doch irgendwie möglich sein das in Griff zu bekommen.
     
  9. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hmm meine endstufe hat keinen schalter dran. habe das remote ans radiokabel drangemacht. fuse kabel glaube ich heisst das (ist am dvd player mit dran) und sobald ich die zündung anmache geht das radio mit strom und sobald ich das radio seperat anschalte dann geht die endstufe mit an. und da habe ich weder knacksen noch sonst was. läuft ohne probleme
     
  10. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Geht denn deine Endstufe auch mit an wenn du das Auto nur aufsperrst, Zündung aus lässt und das Radio einfach am Lautstärkenregler an machst?
     
  11. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Also ich hab derzeit noch meine Endstufe mit einem separaten Schalter direkt von der Batterie mal in Betrieb. Ist nicht ideal, ist auch nur kurz ein Käbelchen reingeschmissen um zu schaun ob und wie es geht.

    @crunklady hast also alles so ausgebaut das du von hinten an den Radio rannkommst? Sprich die Anzeige drüber weggebaut usw.? Hm, das hört sich nach scheiße viel Geschäft an. Wo hast du dann dein Signal für die Endstufe (also das was wir alle mit dem High-Lowpass abgreifen hergeholt?) her?
    Wenn der doofe Radio Cinchausgänge hätte hätt ich schon alles rausgerissen und dort die Kabel hingezogen.
     
  12. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ol nee habe mir von werk an kein radio einbauen lassen. weil ich meine dvd radio und meine anlage wieder einbauen wollte. hab vorher nachgefragt was die boxen von werk an für leistung bringen aber das war zu wenig für mich :-D
    naja und an einem dvd radio sind ne menge kabel, bestimmt so 30 stück mit chinch usw. den saft für die endstufe zapfe ich halt über ein kabel vom radio ab welches eine seperrate sicherung zwischen auto und radio hat. diese steht erst unter strom wenn man das radio einschaltet und somit habe ich da meine endstufe mit dran gemacht und mehr net. kein schalter und keine leere batterie :-D
     
  13. HeartBeat

    HeartBeat Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey kann mir vielleicht einer sagen welche farbe die kabel für die vorderen boxen haben? weil ich habe heute das radio in meinem fiesta ausgebaut (audiopaket 1) und wollte meinen hi low adapter anschließen.. leider kamen wir wegen zeitmangel nicht mehr dazu alle kabel einzeln auszuprobieren und hoffe jetzt das einer von euch weiß welche farbe die kabel haben damit daraus morgen ne schnelle sache gemacht werden kann ;-)
    danke schonmal
     
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum gabs einen Radioschaltplan
     
  15. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt auch ein anderes frontsystem und einen subwoofer im kofferraum. hört sich auch alles ganz nett an. nur sobald ich bei manchen liedern so auf 20 drehe, fängt es im beifahrerbereich und im kofferraumbereich ziemlich an zu scheppern. türen wurden gedämmt. wie kann ich denn im kofferraum das scheppern abstellen? hat da jemand schon was gemacht und kann was dazu erzählen? wäre über tips froh :)
     
  16. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere fängt das Fordradio ab Stufe 20 an den Klang zu verändern (verzerren). Probiere doch mal einen MP3 Player direkt an den Verstärker zu klemmen, ob das scheppern bei hohen Lautstärken dann auch noch da ist.
     
  17. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info. ich bin mir aber zeimlich sicher, dass das scheppern durch die "wucht" des basses entsteht, da es bei basslastigeren liedern auch schon bei deutlich leiserer eintelllung anfängt zu scheppern. dass das werksradio bei einer höheren lautstärke verzerrt, hab ich schon öfter gehört

    meine frage ist nun, wie ich zum beispiel im kofferraum dämmen kann, bzw das scheppern beseitigen kann
     
  18. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe einen Gladen Subframe in der Ersatzradmulde und Eton 170 pro vorn in den Türen. Meine Türbleche sind von innen mit je 5 Bitummatten je Tür entdröhnt. Die Radmulde ist mit 4 Bitummatten entdröhnt und um den Subframe rum habe ich noch 2 Schaumstoffnoppenmatten.
    Am Verstärker habe ich bei den Türlautsprechern die Frequenzen unter 60 Herz weg gefiltert. Beim Sub sind Frequenzen über 80 Herz weg gefiltert.
    Bei mir dröhnt absolut nichts aber wenn ich die Anlage ordentlich auf drehe, muss ich auf passen das meine Scheiben im Auto bleiben ;)
     
  19. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    hast du ein foto davon, wie du díe türen gedämmt hast?
     
  20. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen weiteren übeltäter gefunden, der das scheppern verursacht :) die deckenleuchte. wenn ich sie mit der hand nach oben drücke, ist das scheppern schon viel besser :) die frage ist, wie ich das problem auf dauer löse:think:
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.