Antenne ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 19. Januar 2009.

1. nippes

nippes Forums Semi-Profi

richtig

2. Dark_Hawk

Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

ok , auch ne variante =D

3. maino87

maino87 Forums Anfänger(in)

also ich war heute bei atu und wollte mir auch ne kurze aluantenne holen, da ich eh kein radio höre und die originale mir zu lang ist. leider gab es dort keine passende für fordmodelle :( weiss jemand, wo ich sonst noch ne kurze aluantenne herkriege?

4. Immortal

Immortal Gast

Frag nach einer passenden für ein M5/M6 Gewinde, die passen auf den Fiesta drauf. Damit können die vielleicht auch bei ATU was anfangen, ansonsten mal bei ner KFZ-Schmiede nachfragen.

Alternativ gibt es auch bei European Parts eine: European-Parts

5. nippes

nippes Forums Semi-Profi

gucke eine seite vorher da habe ich geschrieben wo es eine gibt

6. maino87

mit European-Parts hab ich leider null erfahrung. kenne die seite erst, seit ich mich die tage hier angemeldet habe.
    kann mir jemand bisschen was dazu sagen?

7. maino87

habs gelesen mit conrad, nippes. ich suche aber so eine kurze aluantenne und du hast geschrieben deine wäre baugleich wie die originale, nur kürzer

8. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Oder wenn ihr in der Nähe einen ACR habt, da mal nachfragen. Unserer in Köln (Dr. Boom) ist immer recht gut bei Hifi-Sachen! Hat Katalog durchgewühlt und mir damals etwas passendes für meinen Mk6er bestellt.

9. michelmk7

michelmk7 Forums Neuling

Im Ford Teilekatalog gibt es 8 Antennenstäbe von 7,2 bis 22,5 cm für €12,45

Michel

10. huti99

huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

"Im Ford Teilekatalog gibt es 8 Antennenstäbe von 7,2 bis 22,5 cm für €12,45"

Hast du das aus dem Internet oder aus dem Katalog vom Händler?
    Wenn Internet dann bitte mal den Link posten...finde da nichts!!!

Danke

11. ben82

ben82 Forums Neuling

michelmk7 mein sicher den Katalog "Design mit Zukunft - Zubehör für Ford". Dieser Katalog ist kein offizieller Katalog von Ford. Die großen Teile-Zulieferer haben diesen in Kooperation geschaffen. Viele Ford-Händler haben diesen und bestellen auch daraus (Wir z.B. in Oberhausen-Sterkrade)!

Auf Seite 66 gibt es acht verschiedene Kurzstabantennen. Alle kosten 12,45 €. Es sind verschiedene Gewindeadapter dabei. Allerdings muss man für Ford den Adapter rausdrehen - und schwupp passt es. Die Antennen sind übrigens von Foliatec.

Habe mir gestern die kleine schwarze drauf gemacht - sieht super aus - aber Empfang ist leider nicht so gut. Da ich aber öfter Radio höre, hab ich die alte wieder drauf gemacht. Wer also Interesse hat!!!

12. huti99

huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

Danke für die Info.

Ich habe mir eine kurze mit Chrom besorgt...sieht gut aus und der Empfang ist soweit okay. Ich empfange alle Lokalen Sender, die ich benötige (Wohne zwischen Aachen und Köln), WDR 2 absolut klar (wichtig für Staumeldungen), Einslive auch okay, SWR 3 ist weg (mit Originalantenne vorher okay), aber für mein Radioerlebnis ist es in Ordnung.

Handyempfang auch okay (sofern der überhaupt über die Antenne mitläuft!?!). Werde aber wohl die Variante mit dem kürzen der Originalantenne ausprobieren.:ja:

13. KonneB1991

KonneB1991 Forums Neuling

servus ;)

hab mir heut ne kurzstab-antenne gekauft...
    das ding is...wenn ich die originale antenne runter schraube is das gewinde nich mit drin...d.h. es is noch im ansatz! meine antenne passt aber nich drauf muss ein anderes gewinde rein machen!
    meine frage: kann man das gewinde aus dem ansatz rausschrauben oder is das fest vergossenn oder what ever!!

bitte um schnelle antwort!
    dank schon mal!!!!

lg konne ;)

14. Immortal

Immortal Gast

Gibts diesen irgendwo als pdf-Datei oder könntest du mal eine daraus machen? Wäre echt daran interessiert zu sehen, was es alles für Zubehör gibt.

Wenns machbar ist, dann schonmal ein dickes Dankeschön im Voraus!

15. Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

hab meine einfach gekürzt
    funktioniert immer noch problemlos, sieht nur besser aus

16. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Guckst du hier. Allerdings steht eigentlich nichts drin, was man nicht schon kennt, eher Sachen, die man lieber nicht gesehen hätte (z.B. Rammschutzleisten für Ka & Fofi)

17. teeschluerferin

teeschluerferin Forums Neuling

Hmmm, finde die Leisten nicht gerade schön ... vor allem die am Heck.
    Passt irgendwie nicht zum neuen Fiesta ;) - jedenfalls nicht nach meinem Geschmack. :rolleyes:

[OT] Wußte gar nicht, dass Hiro nun alles mögliche neben Opel vertreibt ... naja, ansonsten wären sie vielleicht schon weg *zwinker* [/OT]

18. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

mhh kann man auch sich selbst eine bauen wenn man zb Alu Rundmaterial nimmt sich das abdreht und ein M6er gewinde reinschneidet klappt das reicht die Leitfähigkeit von Alu aus oder muss man da sonst noch was beachten

19. Schueddi

Schueddi Gast

Der Empfang wird deutlich leiden.

20. FoFi09

FoFi09 Forums Anfänger(in)

also ich habe meine heute gekürzt...sieht super aus und empfang geht auch noch...;)

was kostet die eig neu(original :p)