Hey, ich hätte eine Frage bezüglich der Außenspiegel und hoffe, dass mir jemand helfen kann?! :think: Kann man die Außenspiegel ohne Probleme komplett abmontieren?! ..und wenn ja, wie?! Was für Werkzeug braucht man da?! Falls sich jemand fragen sollte, für was das ganze..ich möchte mir gerne eine Umfeldbeleuchtung unter dem Spiegel dran bauen, die mit der Innenbeleuchtung geschaltet wird... Vielen Dank im voraus :jump:
hi schau mal in die SuFu, aber vom Prinzip: - Türinnenverkleidung demontieren, dann müsstest du ne Schraube/Mutter sehn, die lösen Umfeldbeleuchtung hatte auch schon jmd. verbaut, sah gut aus! VG
Muss man da überhaupt die Türverkleidung abmontieren?? Da ist doch neben der verkleidung ein runder Gummideckel ich denke da drunter findest die Mutter/Schrauben zum lösen vom Spiegel
ich bin mir grad nicht sicher, ob diese Abdeckung unter der Türinnenverkleidung ist, aber wenn du das sagst. VG
Hmm..die komplette Türinnenverkleidung abbauen wäre ja ein ziemliches Geraffel :think: Ich schau mir das ganze morgen früh nochmal an und gebe auf jeden Fall eine Rückmeldung...
das ist die besagte gummikappe neben der oberen halterung der tür...die ab, dann ne 13er nuss inkl. verlängerung drauf, ab das dingen plus den stecker der in der tür steckt...den hatte ich bisher noch nicht ab, aber sollte kein problem sein... LG
Hallo mu88 hab mir die Bilder angesehen wie ist das Spiegelglas, der äussere Rand und Blinkerglas befestigt geklipst geklebt oder verschraubt? Die Kappe in Wagenfarbe ist mir klar da gibt es ja nen schönen threat hier Will meinen Spiegel zerlegen die Tage weil ich ihn komplett in Wagenfarbe will
Hey, also: Spiegelglas ist auch geklipst, am Besten, du fährst das Spiegelglas ganz nach innen, dann sieht man dahinter schon, wo man ansetzen muss Zum Rest kann ich dir leider nix sagen, da ich damals nur Blinker und Glas getauscht habe, aber vlei hilft dir dieser Thread weiter: Klick mich Das mit dem Lackieren is ne gute Idee, sieht bestimmt gut aus! Kannst ja ma ein Bild hochladen, wenn du das gemacht hast. VG und gutes Gelingen =)
Der Spiegel ist hinter der Gummikappe mit ner Mutter befestigt. Um den Stecker zu lösen muss die Türverkleidung runter. Basta.
Verdammt -.- Naja...ich mach einfach mal die Spiegelkappe runter und werde die Arbeiten für die Umfeldbeleuchtung direkt am Auto durchführen! Danke an alle... Werde mich heute oder morgen mal ran machen und die Ergebnisse hochladen....