Außenspiegel angefahren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von MoRGoTH, 2. August 2012.

  1. MoRGoTH

    MoRGoTH Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe soeben beim Rückwärtsfahren meinen Rechten Außenspiegel angefahren.
    Beschädigungen am Lack und am Glas habe ich keine. Auch funktioniert noch die "Klapp-Funktion".
    Das Problem ist aber, dass zum einen das Licht nicht mehr funktioniert, und das der Spiegel nach "oben" verschoben ist.
    Ich habe schon selbst versucht, den Spiegel wieder nach unten zu drücken (mit wenig Kraftanstrengung, jedoch ohne Erfolg.

    Meine Frage ist, mit welchen Kosten ich rechnen muss wenn ich morgen zur Werkstatt fahre.
    Wäre super wenn Ihr mir einen Anhaltspunkt geben könntet...

    Und weil wir schon dabei sind...
    Zusätzlich habe ich vor kurzem Bekanntschaft mit einer Katze gemacht und mir die Front am Auto beschädigt...
    Der zusätzliche schwarze Frontspoiler (mittig unter dem Kennzeichen... siehe Bild: Ford Fiesta Sport: Knackige Gene jetzt im Serienmodell - MOTORVISIO...) ist an der Aufhängung weggebrochen...
    Was kostet denn dieser Spaß...

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Benjamin
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Mit welchen Kosten Du rechnen mußt? Deine Frage ändert ohnehin nichts an den Kosten und solange man nicht weiß was wirklich kaputt ist lohnt es sich nicht darüber zu spekulieren.


    Und wegen Deiner Stoßstange... Eine neue Katze für den Katzenbesitzer, evtl. Anwalts- und Gerichtskosten etc.
     
  3. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also hatte nen ähnlichen Schaden hab Bekanntschaft mit der Einfahrt der Garage gehabbt.... Also müsste zum richten 70 Euro bezahlen aber es war auch nicht mehr kaputt du weisst ja nicht ob der lack unter den Spiegel was abbekommen hat ....
     
  4. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Frage mich gerade was man eigentlich früher gemacht hat, bevor es Internet gab?? Ach ja, man ist zum Ford Händler gefahren oder hat sich telefonisch nach den Preisen erkundigt. :D

    Aber spass beiseite, niemand weiss wie dein Außenspiegel nun aussieht und was daran kaputt sein könnte, kann von einem neuen Außenspiegel bis zu einer kleinen Reparatur kosten.
     
  5. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da hat's die Aufnahme in der Tür erwischt. *g*