Ich würde gerne meine Außenspiegel bei meinem Frost weißen Fiesta in "neongrün" umgestalten. Jetzt stellt sich mir die Frage - folieren oder lackieren? Wahrscheinlich wäre es auch nur sinnvoll die Plastik Kappe farblich zu ändern... Ich überlege auch am Heck einen "neongrünen" Rand am "Diffusor" dann machen zu lassen(den müsste ich ja lackieren lassen).. Kann jemand aus Erfahrung sagen welche Variante besser ist? Und kennt jmd im Raum München eine empfehlenswerte Firma / Werkstatt die sowas macht?
Hab meine Spiegelkappen auch foliert, am diffusor kannst du auch mit Folie arbeiten! Wenn du mal kein Bock mehr auf die grünen Sachen hast, machst die Folie einfach wieder ab! Willst du auf dem diffusor Folie machen dann gehts nicht! Dann muss der diffusor lackiert werden damit die öberfläche glatt ist!
@Hoppele: dabke für den Tipp wenn ich das richtig lese kann ich das ohne Grundierung auf die (natürlich gereinigten) Flächen geben.. Richtig? Wenn ich das mit der Plasti Dip Grundierung vorher besprühe wäre es dauerhaft, zumindest bei den "Blaze" Farben.. kann ich das sowohl für Spiegel als auch Diffusor hernehmen?
Kann man mit dem Plasti Dip auch die Chromblenden an den Seiten (unter den Scheiben) u. Heckklappe bearbeiten? Wollte meine Seitenspiegel u. die genannten Chromapplikationen damit bearbeiten. Wenn ja, dann mit oder ohne Grundierung? Bzgl. Haftbarkeit/Waschstraße etc. den ich wollte das nicht unumkehrbar machen, so dass ich das nochmal selber abkriege.
Gibt's bei eBay oder amazon. Das Zeug aus den USA wird nicht nach Deutschland verfrachtet, weil hazardous material
foliatec schonmal garnich ,d as ist der größte rotz... plasti dip de ist ganz ok aber das zeug aus den usa ist der bringer schlecht hin , müsst mal googeln , gibts genut seiten die amy plasti dip nach deutschland schiffen. zu der frage ob man dies oder das machen kann ... ja , es geht ALLES damit
@Hoppele: wer das Zeug aus den USA nach Deutschland verschifft, macht sich eigentlich strafbar. Und ob das Zeug, was in DE verkauft wird, wirklich das "originale" ist, ist fraglich.
Schaut mal hier: MONTAGEMATERIAL > Abdichtung > PlastiDip Spray Blaze - Classic International - Experts in Wireless Communication