Hallo Leute, bevor ich gesteinigt werde weil es ähnliche Beiträge schon gibt, würde ich nur gerne wissen was die Kosten- und Aufwand leichteste Methode ist mehr aus dem Klang des Radios herauszuholen. Ich habe zwar das große Radiopaket mit Bluetooth, Sprachsteuerung etc. aber leider knarzt es und scheppert, sobald man mal ein bisschen zu laut gedreht hat. Ich will allerdings nicht wie bei meinem Opel davor, das halbe Auto zerlegen um einen Sub und Endstufe einzubauen. Gibt es einfachere Methoden den Sound stark zu verbessern. Wie sieht es mit Türen dämmen und neue Boxen einbauen, was würde sowas kosten und wie viel Arbeit würde es mit sich bringen? Oder ist es doch einfacher einen Aktivsub oder ähnliches unter den Beifahrersitz zu schrauben? Danke für eure Hilfe !!
Das hätte man auch in den bestehenden Thread (von denen es übrigens ganz viele gibt) fragen können. Obs eine einfachere Weg gibt ? Jein.. kommt drauf an, was Du unter einfach verstehst. Um einen Sub einzubauen, brauchst Du erstmal einen HighLow Adapter. Kostenpunkt (so einen wie ich ihn drin habe) 80€. Den kannst Du z.b. am Boxenkabel anschließen. Wozu man die Verkleidung abmachen muss. Zum Dämmen musst Du auch die Verkleidung abmachen und je nach dem was Du alles dämmen willst, dann mehr Teile der Verkleidung. Aber hier im Forum gibt es soviele Threads, worin alles schön beschrieben steht, was man braucht und wie man es ein baut.