Ausleuchtung(sbild) MK7 Reflektorscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von LeXani1984, 13. Februar 2010.

1. LeXani1984

LeXani1984 Gast

Gott zum Gruße,

mir kommt ds Leuchtbild von meinen Scheinwerfern (MK7, original Reflektorscheinwerfer) ein wenig seltsam vor (Abblendlicht)...

Zum einen hab ich das Gefühl, dass die Scheinwerfer was nach RECHTS leuchten statt richtig geradeaus (ich weiß dass die Scheinwerfer die rechte Seite weiter ausleuchten und höher,aber trotzdem kommts mir vor als würd der ganze Lichtkegel was nach rechts ziehen...sah letztens vor allem bei Nebel so aus...)!

Zum anderen find ich die Ausleuchtung von beiden Scheinwerfern zur rechten Seite hin was arg hoch... ich weiß es ist richtig und normal dass die Modellhaft so Ausleuchten: "......../ ......../" aber ich empfinde die rechte Kante doch als etwas sehr hoch...ich leuchte damit teilweise Schilder und LKWs von hinten ziemlich hoch an wenn ich z.B. AB auf der mittleren Spur unterwegs bin und die auf der rechten Seite fahren/stehen).

Einstellen kann man manuell an den Scheinwerfern aber ja NUR die Höhe,korrekt?

Hat jemand irgendwie vergleichbare Erfahrungen gemacht? Also ist nicht so schlimm, aber dennoch irgendwie ungewöhnlich und ein WENIG störend wie ich finde...?! War bei andren Autos die ich sonst schon gefahren hab noch nie so auffällig!

2. TS
    ThomasM

ThomasM Gast

also dass mit dem "Rechtsdrift" kann ich bestätigen. Bin letztes Jahr bei dickster Suppe und Dunkelheit unterwegs gewesen, Lampen Nightbreaker, da sah dass wirklich so aus, als würde der linke Scheinwerfer nur nach rechts leuchten (was er aber nicht nicht wirklich gemacht hat). Werkstatt kurz vorbei, Lichttest, alles ok.So krass ist mir das auch nicht mehr aufgefallen...

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

das ist sinn der sache. die scheinwerfer sollen deine Fahrspur ausleuchten und den Rechten seitenrand. Daher leuchten sie nunmal nach rechts. Tun Xenon scheinwerfer und Linsenscheinwerfer genauso.

4. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Ich finde die Ausleuchtung meiner (Projektions-)Scheinwerfer völlig normal :kratz:

Hatte hier mal Fotos gemacht. (Handy, auf dem Lenkrad liegend)

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

die reflektor werden die begrenzung nicht haben. und wenn du bei deinen bei Nebel mal drauf achstest werden die auch eher richtug seitenrand leuchten

6. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

hey,

kann das sein das dein linker scheinwerfer zu hoch eingestellt ist???

Wie weit bist du denn von dr Wand weg? 3 meter?? und dann sieht man da nen unterschied von ein paar cm wo der linke höher ist. Normalerweise sollte das andersrum sein.

Lass das vielleicht mal nachprüfen, nicht das du jemanden blendest.

Und ob dein scheinwerfer nach rechts mehr ausleuchtet wirst du auf denen 3m Distanz zur Mauer wohl kaum sehen. stell dich mal 10-15 Meter weg und schau nochmal.
    Wenn du nur 3m von der Mauer wegstehst können 2-3 Zentimeter schon so viel auf 20m ausmachen das es dir auf die Nähe garnicht auffällt.

Gruß Marcel

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

vielleicht steht er auch nur leicht schräg. Das bisschen wird noch kein blenden verursachen. Da gehört schon was mehr dazu

8. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

kann natürlich auch sein!!! (hatte ich nicht bedacht)

mfg

9. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Also mit "völlig normal" meinte ich, normal leicht nach rechts leuchtend.

Dass aus 3m Entfernung dies nicht zu erkennen ist, auch klar.

(mir ging es damals, als ich die Fotos mit dem Handy machte, nur um den Vergleich Abblend-Fernlicht)

Und ja, gut möglich dass ich leicht schief gestanden bin, der Boden ist dort nicht der ebenste.

:peace: