Laut meinem Händler soll im 3. Quartal 2009 ein Softwareupdate kommen, dass von der Werkstatt über den Bus eingespielt werden muss. Einen genauen Termin habe ich nicht bekommen. Als Übergangslösung hat der Händler vom Werk den Hinweis bekommen, nicht mehr als 100 Dateien auf die CD zu brennen. Habe bisher nur eine Test-CD gebrannt (CD-RW, 4x, Track at once, Finalize Disc) mit 100 Dateien in einem Verzeichnis. Nach ca. 4 Stunden abspielen bis jetzt kein Aussetzer bei der Wiedergabe!
Wie schon von mir gesagt. Brenne auch mit 4x. Aber probier doch mal DISK AT ONCE statt TRACK AT ONCE! Hab 150 Title auf der CD. Und keine Aussetzer mehr. Mit TRACK AT ONCE hatte ich auch Aussetzer.
Ich bekam gestern das neue Radio eingebaut. Laut Händler ist sichergestellt, dass die neue Software jetzt drauf ist. Mein Radio sei also auf dem technisch neuesten Stand. Bei meiner MP3 CD seien aber noch Aussetzer, das würde aber daran liegen, dass die CD verkratzt sei :gruebel: Da ich noch zu nem Freund fuhr, hat der mir schnell ne CD gebrannt. Man kann sich das Ergebnis vorstellen, ich habe immernoch die Aussetzer. Ich brenne gerade mal eine CD mit Disk at once und schaue mal. Edit: Habe die CD mit 16x (weniger geht leider nicht) und Disk at Once gebrannt. Habe nach wie vor Aussetzer. Das ist ja wirklich übel.
Hallo, die Aussetzer hab ich auch, aber immer nur im Root der CD. Lege ich Lieder in Ordner haben diese keine Aussetzer. Klingt komisch, aber es ist genau die Erfahrung die ich gemacht habe... Vielleicht liegt es einfach daran, dass dann die Anzahl der MP3 in jedem Ordner deutlich geringer ist. Kann man die Softwareversion eigentlich irgendwie abfragen?
Es gibt neues von der Radiofront, mein Händler hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt das es neue Radios gibt und die alten nicht mehr verbaut werden. Wieso nur das waren doch super Teile:mrgreen: Er weiß aber noch nicht wieso das alte aus dem Prgramm genommen wurde und weshalb jetzt neue verbaut werden. Bestellt ist auf jeden Fall ein neues, mal schauen ob es wegen den mp3 problemen ausgetauscht wurde oder wegen anderer nicht behebbarer Fehler.
@schwengell Da siehst du mal wie lieb dich dein Händler hat. Der gibt dir freiwillig und ungefragt Infos!
hi, bin neu und durch suche draufgestoßen. meine MP3 springen auch, aber nur auf den ersten ordnern der CD. selbst wenn ich nur 4x brenne mit marken rohlingen. war deswegen vor ein paar wochen beim händler, schilderte ihm mein problem. sagte auch, dass die selben cds, in nem alten billigen standard mp3 radio laufen ... ohne ruckeln, nur eben nicht mein fiesta. als antwort bekam ich dann zu hören, dass es normal wäre. müsste man in kauf nehmen bei mp3. ford übernimmt keine garantie, weil kein orginale cd ist... (was auch schwer wird eine zu finden ...) was soll ich tun? habe von euch jetzt gelesen, ihr bekommt neue radios oder software update....? nochmal hin und darauf bestehen? kann ja nicht sein, dass ich nen audiopaket kauf, für 1500 euronen, (500€ ca. fürs radio bei abzüglich 1000€ ca für klima) und das radio nicht mal simple mp3 abspielen kann. was mein billig radio für 130€ damals 2002 schon konnte... ohne ruckler
Von wegen ungefragt, das fällt eigentlich schon unter Tefefonterror was ich da mache, seit März nerve ich den Typen immer wieder, alle 2 Wochen ist pflicht manchmal auch Wöchentlich Von wegen da kann man nichts machen, ich werde jetzt noch dieses eine mal das Radio tauschen lassen und hoffe das es wieder nicht geht und dann kommt der Anwalt ins Spiel bei dem ich vor 3 Wochen war, dieser hat mir gute Chancen ausgerechnet das ich einen Teil von meiner Kohle zurückverlangen kann. Da diese Schwachköpfe in der Bedienungsanleitung schwarz auf weiß stehen haben das es mp3 fähig ist und der Händler nun schon 3 mal verucht hat das Ding ganbar zu machen aber es nicht auf die Reihe kriegt sieht das gar nicht mal so schlecht aus das es Kohle zurück gibt. Ich währe jetzt auch ehrlich schwer enttäuscht wenn es mit dem neuen Radio gehen sollte da ich ja jetzt ein Radio habe das geht, da nehme ich lieber Kohle und kann mir wenn mal etwas vernünftiges auf dem Markt kommt was anderes kaufen:klatsch:
Geh´ zu deinem Händler und nerve ihn damit. Das ist ein Fehler der auf Garantie behoben werden muss. Es gibt aktuell eine Softwareupdate, dass aufgespielt werden kann und soll lt. meinem Händler die MP3-Wackler reduzieren. Habe ich am Montag aufgespielt bekommen. Wenn dein Händler das nicht tun will, dann fahre a) zu einem anderen Händler und b) Beschwere dich bei Ford im Kundenservice (Telefonnummer auf der Ford-HP). Aber ich würde mich bei meinem Händler nicht damit abspeisen lassen mit "das ist normal so" !!! :stuhl: Gruss Huti
so... war eben beim händler.... habe nochmal mein problem geschildert, darauf hin kam als antwort: "ach sie waren ja schon mal deswegen hier. mit den selbst gebrannten cds" ... auf meine gegenfrage, wo ich orginale mp3-cds kaufen könne, bekam ich keine antwort mehr... dann erwähnte ich das vermutlich zur verfügung stehende update fürs radio. "ja da müssen sie nächste woche wieder kommen und nicht um diese uhrzeit!" ( ich war um 17.15 uhr da. "falls ein update da ist, ist das natürlich kein problem" hallo??? muss ich der werkstatt sagen, wie sie was zu reparieren haben und was bei welchen fehler zu tun ist?? werde wohl die werkstatt wechsel... zu meiner alten zurück. sind zwar paar kilometer zu fahren, aber der service, der umgang mit dem kunden und die geleistete arbeit waren da 100mal besser. nächste woche werde ich meine lokale nochmal besuchen bezüglich des updates. aber ich bin schwer enttäuscht von ford (oder eher gesagt, diesem händler) :sad: nächste woche dann den neusten stand der dinge. grüße ausm saarland
Dieses update bringt dich sowieso nicht weiter, danach gehen deine mp3 CD's genauso wenig wie davor, frag mal nach dem neuen Radiomodell da soll es ja ein neues geben laut meinem Händler der hat das auch schon bestellt. Und ganz ehrlich, ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben das es geht, auch nicht mit dem neuen Radio aber vielleicht geschehen ja noch Wunder
das hatte ich ebenfalls angesprochen.. kam als antwort: "Radios werden auf keinenfall ausgetauscht, sowas gibt es nicht und wird auch nicht gemacht"
Der soll sich nicht so doof anstellen, die haben ein Gerät und mit diesem Teil können Sie einen Fehler generieren, damit bekommen die eine Nummer von Ford und das Radio kann getauscht werden. Hat mein Händler auch gemacht aber leider ging das Radio auch nicht, jetzt gibt es aber ein Radio mit einer neuen Teilenummer, also ist das ein anderes Radio. Bei der jetzigen bestellung hat mein Händler einfach bestellt ohne eine Fehlerdiagnose, also wie man sieht scheint das gar kein großartiges Ding für den Händler zu sein.
für meinen wohl schon ... werde nächste woche mit dem garantie zuständigen sprechen ... wenn nicht werkstatt wechseln und schreiben an ford, hab ja noch nen brief von wegen kundenzufriedenheit bewerten...
also ich umgehe das problem so indem ich mir für 10 euro einen 4 GB usb stick gekauft habe und ihn unten eingesteckt habe und kann jetzt auch die lenkrad FB benutzen
ich war bei 2händlern beide sagen geht nicht (ja bla ich weiß das es geht box tauschen+radio tauschen +display tauschen) edit sagt selbst im radio betrieb hab ich aussetzer!
Neja Box und Kabel legen evt. Display bei Audio 1 und dann per IDS die Fahrzeugconfig ändern Radio dürfte das selbe sein.