Aussetzer beim MP3 Radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Nocte, 17. April 2009.

  1. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ja das wäre doch auch mal ne schöne Sache he he aber nun mal so gefragt wieso wartest du auf das neue Update bis die dir bescheid sagen? Fahr hin und lass es dir drauf machen die müssen doch auch bei euch nen DSL-Anschluss haben worüber die mit ner VPN Verbindung automatisch mit ihrem System zum Update mit druff gehen oder nicht ?
    Weil mein FFH hat mir gesagt ohne so eine Verbindung könnten die garnichts mehr mitm Auto machen weil die Software und alles was die für die neuen Autos brauchen nur noch übers netz gehen würde!!! WIll mich aber nun nicht über die Fehler, die durch son mist reinkommen äußern (jeder kennt ja Viren und Würmer lol)!! :) Ich würde ja hin fahren und testen aber habe keine Zeit!!
     
  2. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ihr gesagt das es gibt (Laut diesem Forum). Sie wollte das jetzt prüfen ob wirklich eins gibt und ob das mein Problem löst. Naja hab heute mit denen Telefoniert. Hab am 17.3 einen Termin, da wird auch gleichzeitig mein Fahrersitz neu ausgepolstert und mit einem neuem Bezug überzogen
     
  3. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es zum Thema "MP3 CD setzt aus bzw ruckelt" schon eine echte Lösung?
    Bringt das Software-Update die Lösung?

    Meines Erachtens liegt es nur am Radio - denn die MP3 CD ruckelt nur im Autoradio und sonst in keinem anderen Player... auch nicht am PC selbst... :think:
     
  4. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ja 5Tage das vergnügen gehabt das Radio nach der Werkstatt zu testen, bevor mir jemand rein gefahren ist -.-

    Also das Update hat wirklich geholfen. Jetzt werden sogar Musiktitel ruckelfrei gespielt die mehr wie 320 kbit/s haben.

    Leider hat der Leihwagen von mir noch nicht das Update erhalten....

    mfg
     
  5. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme diesen Thread mal auf und hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
    1. Ich habe auch das Radio in billigster Ausführung. Wenn ich nun Radio höre, mache ich nicht extra das Radio aus, bevor ich aussteige. Das macht ja die Zündung. Nun musste ich leider feststellen, das mein Radio beim starten zwar an ist, die Lautstärke auch auf 12 steht, aber ich nichts höre :think:
    Ich kann den Lautstärkeregler drehen wie ich will, nichts pasiert. Ich konnte das Problem erst lösen, indem ich einmal auf meine CD gesprungen bin, 2 sec gewartet hab und wieder Töne hören konnte :D Wenn ich dann auf Radio umgestellt habe, funzt es wieder :rolleyes:

    2. Wie kann es sein, das bei Bass +2 meine Boxen bei Lautstärke 10 schon brummen???? Ist da ne Blechttrommel verbaut?

    Ich hoffe ihr wisst rat :peace:
     
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Sauschlechte Boxen, schlechte Dämmung und womöglich schlechte Tonqualität.
     
  7. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Da war die Klangqualität bei meinem 2002er Stilo aber tausendfach besser. :wand:
     
  8. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gestern bei dem AP4 gehabt, das Radio hat sich aufgehangen. Hab mehrmals Zündung an und aus gemacht, genau so das Radio = Ohne Erfolg. Am Ende hab ich das Radio von der Battarie abgeklemmt und wieder dran. Danach war das Prob weg.
     
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    @ D0m3
    Ist ja echt subbi das das mit nem Update bei dir aufeinmal weg war lol bei mir nicht habe das neueste druff und den gleichen mist wie vorher! Das mit dem Problem das aufeinmal nichts mehr mit Ton kommt kenn ich auch war aber nach nem Update weg.
    Nun mal ne Frage kennt ihr das Prob ihr habt Radio an z.B. FFN falls es jemand kennt? und euer Auto säuft ab wegen zu wenig GAS gegeben und macht es schnell wieder an weil ihr ja niemanden nerven wollt und auf einmal steht nix mehr im Display bis man Radio aus und wieder an macht? Ton ist aber weiterhin vorhanden bei dem Fehler.
     
  10. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    So nun hab ich mein Auto nach mehr wie 2 Wochen Werkstat aufenthalt wieder. Leider musste ich feststellen das dieses Update doch nichts gebracht hat. Damals habe ich nur einzelne Lieder getestet und wohl zu schnell geurteilt. Dazu kommt das die Titel bei manchen Lieder nicht angezeigt werden (Beim leihwagen hingegen schon). Außerdem kratzen meine Boxen bei 22 und Bass 1+ so eckelhaft -.- Beim Leihwagen wiederrum nicht.
    Werd da morgen erstmal vorfahren und meine Meinung zum Fiesta äußern... bin im moment voller Wut was Ford sich da bei seinen Kunden leistet
     
  11. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    mal ne frage haste auch nen High/Low drin? Denn das würde dein Kratzen erklären was du beim Leihwagen evtl nicht hast weil da ja keiner drin isch!! Ansonst kann ich dich nur verstehen micke kotzt das auch an das die das net hinbekommen!!
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Leihwagen mit den selben Einstellungen ein paar tausend Kilometer fährst könnt ich wetten das dann die Boxen auch kratzen da diese laute und basslastige Musik einfach nicht aushalten
     
  13. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir im Juni auch mal ein Update aufspielen lassen... habe diese Aussetzer nur ganz selten, aber mein Radio hängt sich ab und zu mal beim starten des Motors auf und das regt schon auf....

    Werde dann mal in 2 Monaten berichten ob sich was geändert hat...

    Mein Radio ist auf dem Softwarestand der Auslieferung, also Juni 2009

    mfg marcel
     
  14. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Kannste ja gerne machen aber denke mal das es keine Verbesserung geben wird habe ja nun auch schon alle Updates drauf die es dafür gibt und um ehrlich zu sein im MP3 bereich des Radios hat sich garnichts getan aber vielleicht wirds ja noch mal was was ich mir nicht vorstellen kann.
     
  15. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal eine Frage in die andere Richtung, hat jemand einen Fiesta (MK7) mit Soundsystem ab Werk, welches mp3 (von CD!) ohne Probleme abspielt?
     
  16. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0

    Würd fast sagen die Frage ist überflüssig und die wahrscheinlichkeit geht stark gegen 0. Denn die Hardware ist die selbe bei den Fofis und auch Software technisch scheints noch nix gescheites zugeben was die Probs vollends löst.

    Vielleicht ist das Problem beim neuen Sony System nicht mehr aber da gabs noch nicht viel von zu hören/zu lesen. Aber beim Standard Radio ist mit MP3s von CD nix zu holen . Gibt aber ne Super einfache Lösung wenn Du USB Anschluß besitzt. MP3s auf nenn Stick und schon laufen die 1A
     
  17. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Und wenn du doch ein Ja auf die Funktion kriegst dann sind das die Leute die Ihre MP3 CD´s nicht voll machen sondern vor 500Mb stehen beleiben!! Oder es sind die die nen USB Stick haben und meinen bei mir ruckelt nix auch wenn die Frage klar auf CD´s bezogen ist!! :) Sorry aber ist meistens so das die das dann meinen das alles Tutti wäre! :)
     
  18. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Überflüssig würd ich nun nicht sagen, ich lese eben nur von Problemen, die flächenddeckend zu sein scheinen - und bislang von keiner echten Lösung.

    Aber es könnte ja sein das jemand sagen kann, nein ich habe keine Probleme mit Mp3/CD weil....

    Meine eigene Vermutung sagt mir leider auch das die Hardware wohl überall gleich ist, die Software jedoch abweichend in der Version...

    Ich finde es schade das diese Funktion zwar im Prospekt versprochen, aber letztlich als nicht funktionierend eingestuft werden muss...

    MP3 auf Stick - läuft sehr gut, das stimmt...

    Ich wollte nur mal für den Fall, wenn z.B. der Stick zu Hause neu bespielt wird und nicht im Auto gesteckt ist, eine MP3 CD einlegen - sozu sagen als "Notbremse"... Durch diesen Versuch kam ich letztlich drauf, das das Audiosystem so gar nicht mit MP3/CD zurecht kommt...

    Ich bin mit dem Fiesta sehr zufrieden - aber dieser Punkt MP3/CD ist dem neuen Fiesta nicht würdig...
    Würde ich Noten geben läge diese weit auseinander...
    Sound 1
    Radio/Empfang 1
    CD Normal 1
    MP3/Stick 1
    MP3/iPod 1
    MP3/CD 6
     
  19. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider. Aber vielleicht gibts bald was brauchbares im Zubehör
     
  20. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Naja wie willst du da was nachrüsten was dir keine Unterstützung für die LFB geben kann? Einzige was man machen kann is abwarten bis nen Bus-Modul raus kommt welches die LFB unterstützt und man dann endlich nen neues Radio welches dann auch hoffentlich unterstützt wird von dem Modul nachrüstet!!
    Oder man prüfe wie das neue Sony Radio ab juni oder juli sein wird und man kaufe sich dann dies!! Viele Möglichkeiten hat man leider nicht bei diesem Sound Conzept! :-(