Hallo, seit heute geht mein Radio nicht mehr an, wenn ich das Farhzeug öffne. Ich muss das Radio manuell starten, und dann wird kurz unter dem Ford Logo angezeigt "1 Stunden Modus". Das Radio geht auch nicht mehr aus beim abschließen. WIe komme ich aus diesem Modus wieder heraus?
Probier einfach mal die Batterie abzuklemmen. Bin grad nicht sicher, aber irgendwer hatte dieses Problem bestimmt auch schon... Auch wenn die Fehler bei Ford vielfältig sein können :-D
Meinst du jetzt nur die Beleuchtung des Radios bzw. das Display? Denn dass das Radio im klassischen Sinn angeht bedeutet für mich halt, dass es Musik bringt. Und das passiert in meinem Fiesta erst, wenn ich den Schlüssel im Zündschloss drehe. Und aus geht es, sobald nach Abstellen des Motors Zündschloss-Stellung 0 erreicht wird.
FL oder VFL ? mach mal folgendes : zündung einschalten radio einschalten zündung ausschalten tür auf und zu machen zündung wieder einschalten jetzt sollte sich das radio wieder automatisch einschalten und beim tür öffnen ausschalten , wenn zündung aus ist . aber das sich das radio einschaltet soll beim türöffnen ist mir neu :gruebel:
Beim Tür öffnen ausschalten, wenn Zündung aus ist? HÄ? Das Radio hat rein gar nix mit den Türen zu tun. Das Radio geht erst an, wenn der Zündschlüssel gedreht wird. Wenn es das nicht tut, wurde es vorm letzten "Zündung ausschalten" manuell ausgestellt.