Hi Leute, folgendes Problem: Ich wollte eine Freisprechanlage über dieses AUX Kabel mit dem Original Fiesta Radio verbinden. Leider ist dieses Kabel nutzlos: da mein Radio leider nur 2 Eingänge besitzt: 1. diesen: 2. diesen: (und die Antenne) Es gibt wohl Radios, die haben den ersten Stecker zweimal als Eingang. Dann hätte auch das Aux Kabel (erstes Bild) funktioniert ################################################################## Der Pin-/Steckerbelegungsplan-Thread gilt wohl leider nur für Radios mit diesen Eingängen: Daher die Frage: Wo ist bei meinem Radio der Aux Eingang?
Mal die SuFu benutzt? https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7-57/aux-in-nachruesten-83164/ https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7-57/aux-mp3-steckplatz-nachruesten-87944/
Habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt: Aux In hat er, gleich neben dem USB Eingang..beide funktionstüchtig Die Frage ist, wo geht der Aux ins Radio? Über den ersten (24pin?) Stecker oder den Mini-USB? Falls im ersten Stecker, welche Pins sind da für den Aux? Danke für eure Antworten
@camo, im schwarzen großen Stecker Pin 18 (Aux rechts blau grün) Pin 17 (Aux links blau) und Pin 6 Masse.
Also die Freisprechanlage ist nun mit dem Radio auch per Aux verbunden. D.h. ich kann die Lautstärke nun auch über das Radio regeln. :klatsch: Das ganze ist nun doch per Aux-Adapter-Kabel miteinander verbunden. Dieses wird noch vor das Audio2Car Kabel gesteckt. Leider habe ich nun ein komisches Knacken nachdem ich den Zündschlüssel auf Position zwei stelle und ein paar Sekunden vergehen (also die Zeit, die die Freisprechanlage zum Hochfahren braucht), so wie als würde man ein Kabel an laufende Boxen anschließen und noch viel schlimmer: ein Pfeifton, der beim Beschleunigen lauter wird (Lima-Pfeifen?). Gibts dafür eine Abhilfe? Habe mal eine kleine Grafik gemacht, in der die Verbindungen von Freisprechanlage zum Radio zu sehen sind: seltsam ist, dass von dem Audio2Car-Kabel ein 4pin Stecker mit dem Aux-Adapter verbunden wird, aber laut hucky0611 nur 3 pins als Aux ins Radio gehen. Kommt das Pfeifen vielleicht daher, dass die Freisprechanlage 4pins Aux ausgibt, das Radio aber nur 3 annimmt?
ich präzisiere das Problem nochmal mit einem Bildchen, vielleicht hat dann ja einer ne Idee :ja: Das 4 Pin Aux Kabel kommt so aus der Freisprechanlage: ins Radio gehen aber nur folgende Pins: wie tütel ich die Pins denn ordentlich zusammen, damit das Pfeifen weggeht? Vielen Dank für eure Antworten.
Habe die beiden Minus-Pins der FSE zusammengelegt und als Masse ins Radio gesteckt. Es pfeift immer. Hat jemand noch ne andere Idee?
Habe die beiden Minus-Pins der FSE zusammengelegt und als Masse ins Radio gesteckt. Es pfeift immer noch. Hat jemand noch ne andere Idee?