1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

bastuck ersatzrohr komplett

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Scheibo, 28. Februar 2006.

1. Scheibo

Scheibo Forums Semi-Profi

also ich benötige den teil vom kat bis zum endtopf, also die beiden rohre vorne. wenn jemand sowas hat, dann bitte mit preisvorstellung ne pn an mich.
    ansonsten könnt ihr euch auch melden, wenn ihr nur eins der beiden habt, aber dann bitte auch mit preisvorstellung.
    mfg:wink:

2. TS
    Scheibo

oder wenn ihr wisst, wo man solche teile (ersatzrohre GRUPPE A!!) günstig herbekommt dann her mit den inet-links

3. TS
    Scheibo

hat nicht mal jemand nen internetlink? will keine 200€ für die beiden teile vorne ausgeben wie bei bastuck original.

4. TS
    Scheibo

bin immernoch auf der suche.... die beiden die noch was im keller liegen hatten melden sich komischerweise nicht mehr.... (find ich übrigens richtig gut, wenn man sich nicht mal definitiv äußern kann, ob man nun was verkaufen will oder nicht!!!!:motz:, da ist es optiml einfach nicht mehr auf pns oder emails zu antworten, zu solchen leuten schicke ich auch mit sicherheit kein geld, wer weiß, wann dann die ware kommt?!?!?!)... mfg:wink:

5. Zlekno

Zlekno Forums Profi

Hol dir doch das Ford Ersatzrohr... preis weiß ich leider nicht.

6. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

seit wann verkauft ford ersatzrohre für gruppe A ?

:p :p :p

7. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Jop. Zumal das Ersatzrohr im Durchmesser kleiner als die Serienanlage ist - der Durchmesser ist beim Sport nämlich größer als bei den anderen Fiestas.

Wenn man den Neupreis nicht bezahlen will, dann bleibt wohl nicht viel anderes über, als in ebay und diversen Teilemärkten die Augen offen zu halten.

8. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

ich hab eben mein ersatzrohr + verbindungsrohr zum kat beim büttner angefragt.
    soll um die 200€ kosten.
    nächsten monat, wenn wieder geld da ist, kommt das ding bei....

gruß

9. TS
    Scheibo

jo, wenn man mal googlet, bekommt man da auch einige seiten für bastuck. das günstigeste waren mein ich so 190€. das is mir eigentlich zu viel für so n bissl edelstahlrohr. :gruebel: aber wenn denn gar keiner mehr was liegen hat, dann muss ich wohl in den sauren apfel beißen... :-x

10. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

google mal nach nem auspuffbauer , da wirste bestimmt was finden die dir da was bauen können

11. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

klärt mich mal auf. warum 2 Rohre??
    ist da nicht nur 1, dass am Kat angeflanscht und dann auf der anderen Seite mit dem ESD durch die Schelle festgemacht wird?

12. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

NÖ!

Bastuck besteht aus insg. 3 Teilen:

- Endschalldämpfer
    - VSD oder Ersatzrohr
    - Verbindungsrohr (zw. VSD und "Vorne")

Und 190,--€ für Ersatzrohr und Verbindungsrohr ist doch ein vernünftiger Preis.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  13. TS
    Scheibo

hm 190 für so n stück rohr finde ich echt heftig. ich meine, ich weiss nicht,was das kilo von dem edelstahl, was bastuck da verwendet kostet, hab nur den ca kilopreis von st37 (ich weiss, alte bezeichnung) parat und das bewegt sich um die 60 cent. allzu viel teurer wird der baustoff von bastuck nicht sein.. daher find ichs n bisll dreist muss ich sagen.

14. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

:eek:
    Dafür bekommste von FK ja fast ne Komplettanlage (die am 1,6er übrigens ganz ordentlich zur Sache geht).
    Für einen guten Meter gebogenes Rohr von der Stange sind 190 Euro kein vernünftiger Preis sondern kurz vor unverschämt. In dem Ding stecken ein paar Euro Materialwert und vielleicht fünf Minuten Arbeit...

15. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

na und nen Liter Super is auch keine 1,25 wert wir haben aber eine marktwirtschaft und somit sind preise mehr oder weniger frei kalkulierbar

16. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

:toll: Richtig, Danke HH :wink:

Wenn Du es wirklich billiger haben willst, dann nimm ein original Ersatzrohr (als Schablone) und geh zu einem Schlosser fragen, was es kosten würde, Dir eines aus 63mm nachzubauen! :toll:

http://cgi.ebay.de/Edelstahlrohre-63-5-x-1-6-Wst-1-4301-Laenge-1000-mm_W0QQitemZ7597562197QQcategoryZ46383QQrdZ1QQcmdZViewItem

PS: Der Edelstahl bei Bastuck ist mieße Quali!

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  17. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich würde sagen neben dem sound is der stahl noch das beste an den anlagen. Hab im gegensatz zu anderen edelstahl anlagen noch keinen durchgerosteten bastuk gesehen