Hallo zusammen die sufu hat nix ergeben also bin ich wohl der erste mit diesem hirngespinnst ich mag das orange nicht besonders im bordcomputer und wollte fragen ob wann das irgendwie auf schwarz weiß umstellen kann - leider geht das ja nicht einfach im menu muss also irgendwas in der technick sien leider bin ich ein mensch mit 2 linken händen xD und hab als schreibtischtäter nix mit solchen sachen am hut ? hat vielleicht doch schon jemand das gemacht oder vorschläge ??? lg Nico
Vermutung: ich vermute dass das nich nur mit 1-2 LEDs getan ist, sondern dass auch die Folie/Scheibe die vor den LEDs sitzt beschichtet ist und zwar mit der Farbe ... so zum Beispiel auch beim Mk6 ... aber wie gesagt nur ne vermutung
vielleicht lebe ich auch zu arg in der zukunft aber gibt es vielleicht eine transparente folie die alles hinten dran schwarz weis macht ???? is mir heute nacht mal so nebenbei eingefallen xD lg
hmmmm ich glaube du lebst in der zukunft geht vl mit vielen farben, aber gerade mit schwarz weiß musst du mir des mal zeigen, wie des farbmisch technisch gehe soll
jau, dat wird man sehen wenn der erste das gemacht hat. war bei uns in der celica-community auch so. aber dann wird gelötet was das zeug hält, meist auf treffen. und wenn das einer drauf hat, kann man es ausbauen und zu ihm nach hause schicken zum umlöten:klatsch:und der hat dann nen netten nebenjob:übel: gruß
Umlöten?? Andere LED´s?? :wand: Du brauchst ein anderes MFD!!!! Wird es ja bald geben, sobald das Sony-Radio offiziell verfügbar ist.
frag mal danyo der hat auch en thread im verkaufsthread der bietet des an ... ich glaub der hat auch die farbe vom BC an seim RS umgebaut 250-400 €
Seit wann gibs bauteile des Kombiintruments einzeln ?? @ Faden - das ist aber schon happig für das bissl Arbeit der Mk6 hat übrigens die LCD beleuchtung mit Glühlampen, daher auch die Folie. der Mk7 wird sie mit LEDs haben und keinen Farbfilter mehr brauchen
Ich würde mal stark behaupten da ist eine Leuchtfolie hinter die zwischen Display Glas und dem Inverter liegt!! Haben in der Ausbildung mal son Krams gemacht und solche Displays sind immer mit ner Leuchtfolie ausgerüstet oder sind halt komplett aus einzelnen LED´s die dann halt die Farbe mischen aber das ist hier nicht der Fall weils nen Monokrom Disp ist also Folie!!
Son quatsch. Monochrome grafik lcds koennen mit folie oder leds beleuchtet werden. Anders war es bei den handys auch nicht. El folien machen keinen Sinn mehr da der stromverbrauch zu hOch ist und eine gesonderte Elektronik benoetigt wird
Jo, hab EL-Folie beim meinem Bordcomputer verwendet. Kenne den MK7 nicht, aber zum einen : Nix ist umöglich. Wenn der original Gelb ist, es gibt keine wirklich gelb-orangene EL-Folie (in nicht-Fach-Kreisen auch Plasmafolie geschimpft). Also eher LED oder Lämpchen. Dann ist für ne schmale Mark auch das Umbauen machbar. Farbfilterfolie ist bei LCD's eher selten anzutreffen, war früher Regelfall wo es grundsätzlich mit Lampen beleuchtet wurde, wie bei meinen Digitaltachos. Heutzutage halt fast nur noch ne Diffusorfolie und farbige Beleuchtung. Beleuchtung mit LED's + Farbfilterfolie ist technisch auch Unsinn.
Also mal kurz ne Anmerkung zu EL-Folien: Lieferbar sind diese in weiß, blau, türkies, orange, grün und das sogar als Multikontaktfolie zum selber zuschneiden. Der Stromverbrauch ist ehr gering und andere Farben kann man(n) mit selbsklebenden Filterfolien auf weiß erzielen. Bei Interesse, einfach melden!
Wer die letzten Aussagen auch nicht verstanden hat bitte Hand heben... Hallejulia, Jungens hier sind Menschlein in dem Threat die haben noch nie was von irgendwelchen Plasmafolien-Gedönsdingens gehört, geschweige denn wissen sie jetzt nach den Aussagen was hier Fakt ist und obs möglich ist oder nicht...:kratz: Vielleicht einfach mal eroieren und erstmal mit Fakten weiter machen statt Vermutungen... Verwirrt ja einen völlig...Mähähä...