Beheizbare Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fallback, 25. März 2009.

  1. mkraba

    mkraba Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern, Germany
    OT: Wenn ich per Spracheingabe einen Namen wählen will, also "Namen wählen" sage, dann versteht das Auto manchmal wohl "Namen löschen" habe schon ein paar Einträge so versehentlich gelöscht...
    Aber klingt wählen und löschen so gleich? Nuschele ich? o_O
     
  2. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    je nach dem wie viel du nuschelst xDDDD "wähschen"
     
  3. HONDAWA

    HONDAWA Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann es sein, dass meine Fronscheibenheizung bei -12 Grad Aussentemperatur nicht funktioniert?
    Oder nur sehr sehr langsam in schwung kommt, nach 4 Minuten ist meine Autoscheibe immer noch total vereist.

    Dabei ist das Eis auf der Frontscheibe nicht wirklich dick, die Seitenscheiben sind bereits frei gekratzt und vorn hab ich null Durchblick.

    Kirsten
     
  4. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Moin,
    hast du ma die Sicherung kontrolliert? Denn nach 4 Minuten sollte zumindest ein Antauen sichtbar sein, von frei möcht ich nich reden.

    VG =)
     
  5. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ist doch normal das es je kälter es ist umso länger dauert, die scheibe wird ja von einer Seite nur leicht erwärmt.
    Ich stelle die Lüftung immer auf die Frontscheibe so Stufe 3-4 mach die FSH an und rauche eine Zigarette und schwups ist die Scheibe frei und die Fahrt kann beginnen....


    Und ob sie funktioniert merkst du in dem du sie anschaltest und die Drehzahl kurz schwankt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  6. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist normal. Letztes Jahr im Urlaub hat die Frontscheibenheizung die Scheibe sogar überhaupt nicht freibekommen....nichtmal angetaut obwohl sie nach dem automatischen ausschalten nochmal aktiviert wurde...waren dann aber aber mal eben -25 Grad ohne Sonne.

    Irgendwo stößt sie halt an ihre Grenze. Aber zum Glück haben wir es ja eher selten mit solchen Temperaturen zutun...

    Bei Automatik auf entfrosten stellen...mehr geht nicht...
     
  7. casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Gibt so Scheibenenteiserspray. Das vorher auftragen und dann Motor starten und die Scheibenheizung anschalten. Dann löst sich das Eis in unter 1 Minute und kann weggewischt werden. Ich kratze doch nicht, wenn ich es nicht unbedingt brauche. :)
     
  8. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Und danach (vorallem Nachts) sieht man nix mehr, weil das Zeug in Verbindung mit den Scheibenwischern schmiert wie sau....da lieber kratzen....
     
  9. Blanco

    Blanco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre meinen Mk7 seit Nov letzten Jahres... mir ist bisher kein Draht aufgefallen! :-D
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltest du mal zum Optiker gehen ;)
     
  11. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke er meint, dass sie ihn nicht stören. Zu übersehen sind sie wirklich nicht....
     
  12. casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Das ist unsinn, kauf dir mal neue und vernünftige Wischer.
     
  13. WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Beheizbare-Frontscheibe schon in meinem Puma , Fiesta MK6 und jetzt in meinem MK7 also ich kann nur sagen die drähte stören mich pers. überhaupt nicht!!! Das ist ein super sache mit der B.F. und das ist für mich noch ein grund mehr nicht zu VW und co zu gehen !!!!

    Das ist nur meine pers. Meinung .

    LG
     
  14. Navigon1984

    Navigon1984 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hy Leute
    sagt mal ist bei euch das auch so dass das links und rechts an der Frontscheibe ca. 10-15cm keine heitzdräte mehr sind?? und wenn ja kommen dort eure wischer hin?

    Also bei mir ist das so... und und heizung hin und her die wischer kommen auf eis uns die Gummis freuen sich.......

    Lg Flo
     
  15. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Fiesta ist es auch so! An den Seiten scheint keine Wärme hinzukommen! Aber wenn ich die Heizung im Auto aufdrehe und auf die Frontscheibe stelle, verschwindet der Streifen dann auch nach einiger Zeit!
     
  16. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Und stören tuen mich die Drähte auch nicht. Anfangs war es ungewohnt aber jetzt sehe ich die Drähte gar nicht mehr! :) Super Sache :)
     
  17. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die scheibe auch, mich hat es von anfang an nicht gestört, ich finde es einfach nur toll, gerade jetzt wos so kalt ist.
    bei mir sind links und rechts auch keine drähte mehr drin, wahrscheinlich geht das nicht weiter, aber wenn du ein bisschen fährst ist das auch nach max. 10 minuten weg, zumindest bei mir ist das so.
    als es gestern total gefrohren war brauchte es ca. 2-3 min dann war die scheibe frei.
     
  18. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Das links und rechts keine Drähte sind liegt an der Bauform der Scheibe. Die Scheibe ist oben schmaler und läuft nach unten breiter aus.
    Und Kratzen bei FSH? mmmhhh..... Wozu habt ihr sie dann? Lieber nehm ich mir die 2-3 min Zeit und habe keine hässlichen Kratzer auf der Scheibe...