beifahrer airbag+ überzug=böse?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Føx, 26. April 2010.

1. Føx

Føx Forums Elite

hi leute

also ihr kennt ja alle die amatur des fofis meine frage besteht jetzt darin das der beifahrer airbag ja aus diesem schaumstoff ding rauskommt....jetzt wollte ich den gesamten innenraum mit alcantara überziehen zweifle aber daran das der airbag dann noch auslöst den der stoff ist extrem reisbeständig :/

der ffh sagte mir das selbst ein aufkleber das auslösen des airbags verhindern kann...is da was dran?

kennt jmd eine lösung dafür? stof durchschneiden wäre meine letzte lösung sodas ein dreieck reingeritzt ist wodurch der airbag nichts zerreissen braucht

mfg

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Gelernter Sattler ? sonst kommt da eh nix bei rum. wennde dich an einen . der wird dir auch sagen können wie das funktioniert

3. Rathi

Rathi Gast

Entsprechende SITZbezüge haben dafür Sollbruchstellen.
    Wenn ich mir die ansehe sehen die recht massiv aus und der Airbag kommt trotzdem durch.

Ich kenne viele Fahrzeuge mit beledertem AB und da haben viele einen BF-Airbag, also wird es wohl irgendwie möglich sein.

Sattler fragen ist sicher die beste Idee.

4. BlackPearl

BlackPearl Forums Anfänger(in)

die Lösung nennt sich "Airbag-Naht" ist diese sog. Soll-bruchstelle für den Airbag. dort platzt dann das Alcantara, Leder oder Stoff auf, damit der Airbag rauskommen kann.

5. TS
    Føx

Føx Forums Elite

nein ich bin kein gelernter sattler und ich habe kein geld was mir die marke eigenbau schmackhaft macht...aber das mit der sollbruchnat ist eine idee ich werde den örtlichen mal diesbezüglichfragen wie man das hinbekommt...ich rata mal duch viele winzige löcher wie an reisspapier :)

danke erstma...btw die fahrerseite ist fast fertig :/ beim lüfter musste ich was einschneiden was echt doof aussieht aber der rest is okay geworden bilder folgen :eek:

6. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Muss der Beifahrer unbedingt einen Airbag haben? Lass den Airbag deaktivieren, eine kleine Leuchte weist dann darauf hin. Denke, dass das dann auch besser aussehen wird als mit dieser Sollbruchstelle.

7. TS
    Føx

Føx Forums Elite

da sind mal ein paar bilder
    @über mir...man kann auch einfach den stromstecker ziehen :eek:...aber mir ist die sicherheit schon wichtig daher will ich den lieber anlassen...besonders weil beifahrer meistens auch sterben bei unfällen :eek:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ähm

Ehrlich ?

Kauf dir n GFJ für solche aktionen.

Oder hast du vor den wagen zu klump zu fahren ? Kaufen tut den sicher keiner mehr

9. TS
    Føx

Føx Forums Elite

ich hatte nicht vor ihn jemals wieder zu verkaufen aber danke für die tips...
    wie ich mein auto verunstallte dürfte wohl meine sache sein und für einen leihen der sowas noch nie gemacht hat finde ich es gut...:p

das das mit der lüftung echt scheisse aussieht weiß ich selber...habs etwas retuschiert naja fehler lassen sich nicht vermeiden ich machs nochmal wenns mal wieder sonnig is und nicht regnet...

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ist auch deine sache, wenn du es aber hier postest musst du mit Kritik rechnen.

11. Piet

Piet Forums Inventar

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das sieht mal richtig daneben aus. In meinen Augen ist das wirklich übel ausgeführte arbeit.

12. TS
    Føx

Føx Forums Elite

wie gesagt danke dafür kritik ist okay soweit sie etwas besser formuliert ist als " kauf dirn gfj für sowas...den kauft sicher niemand mehr..."

kritik umfasst auch tipps zu verbesserung weil ich wie gesagt leihe in sowas bin und die fahrerseiten amatur ist wohl warlich nicht das einfachste objekt dafür...

@piet....das mit der lüftung/licht oder insgesamt...?

13. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

So für dich auch einmal

Ich bin nicht jemand der lange drum rum redet. Und erst recht nicht schönredet. Es sieht scheiße aus und das hab ich dir gesagt. Selbst wenn ich es gut verpacke machts die sache nicht besser.

nur für die Zukunft.

Und damit du deinen Tip hast. Lass es wenn du es nicht kannst. Sowas übt man an dingen wo es nichts ausmacht. und wenn man sich ne klappe vom Handschufach vom schrott besorgt und es da lernt.

Ohne ziernähte sieht es nochmals bescheidener aus

14. TS
    Føx

Føx Forums Elite

ja sowas wollte ich danke ^.^ ich werd mir das mal angucken mit den nähten weil ich kann mir leider darunter gerade nix vorstellen

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Schau dir Bilder von bezogenen Armaturenbrettern bzw Innenraumteilen an, dann verstehst du recht schnell was ich meine

16. Piet

Piet Forums Inventar

Die Idee es so zu beziehen finde ich nicht schlecht nur die Ausführung der Arbeit ist eben schlecht. Ich hab sowas auch noch nie vorher gemacht und das Bild (das was jetzt nicht mehr da ist) zeigt auch ganz gut wieso. Sattler ist ein Berfuf den man erlernen muß. Einfach mal sagen ich bezieh mir mein Amaturenbrett endet dann so wie auf dem Bild.
    Ich weiß jetzt nicht wie genau das mit dem beziehen geht, aber kann man Leder mit einen heißluftfön erwärmen, damit es sich besser um die Ecken ziehen lässt?

17. TS
    Føx

Føx Forums Elite

ja das bild ist wirklich grottig gewesen ich mach nochmal eins wenn ich fertig bin...

ja bei leder geht das bei alcantara leider nicht da is nix mit ziehen...entweder es sitzt oder es sitzt nicht

wie gesagt es is noch nich fertig mir gefällt es soweit gut nur ebend das mit der lüftung/licht und die ecken vom tacho sind nicht perfekt geworden da muss ich mir noch was überlegen bzw ggf nochmals neu beziehen ohne diese schönheitsfehler...

wie gesagt habs zum ersten mal gemacht...befahrerseite wäre kein hit gewesen wenn das mit dem airbag nicht wäre nur fahrerseite ist halt wirklich schwer weils total verwinkelt ist :/

18. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Sorry das ich das sage aber wäre ne andere Farbe nicht vll auch etwas besser gewesen sowas in Hell was das Auge mehr anregt? Siehst ja alle Fingerspuren drauf wo du das mal angefasst hast finde ich so nicht so wirklich schön!! Aber finds cooel das du sowas versuchst! Aber ne andere Farbe wäre schöner wo man dann auch nicht diese Spuren sehen kann!!

19. Piet

Piet Forums Inventar

Also es sollen die beiden Teile gemacht werden. Einmal da am Tacho und auf der Beifahrerseite. Das dürfte nichtmal so teuer beim Sattler sein. Ich würde mir das wirklich überlegen vom Profi machen zu lassen mit rein paar schicken ziernähten. ist ja nicht so das das Auto schon 10 jahre alt ist und eh seine Macken hat.

So wie an den Sitzen, das meine ich mit Ziernähten:
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/85/2698/6927509/103-5340.jpg

20. Rathi

Rathi Gast

WENN er das wirklich ordentlich macht muß das Armaturenbrett raus.
    Alles andere ist Mist.

Hast Du das Zeug eigentlich geklebt oder nur irgendwo hingezogen?