Beleuchtungs Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von D0m3, 19. Oktober 2009.

1. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Hallo,

Also ich Fahre einen Mk7 Trend. Möchte nun die komplette Ambientebeleuchtung nachrüsten. Für Armaturenbrett und das kleine Ablagefach unterhalb der Klimasteuerung. Innenraumleuchte.

Gibt es auch eine von Werk aus Beleuchtung unterm Lenkrad? Ich mein der Kuga hat diese auch. Wo gibt es noch diese Ambiete beleuchtung?

kann ich die Beleuchtung von der innenraumleuchte, unter der Klimasteuerung nachrüsten? Bzw liegen die Kabel dafür schon bereit? Für das Armaturenbrett gibt es ja bereits ein Thema wo gesagt wird das es funktionert.

2. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Also wenn du was Preiswertes haben willst was nicht von Ford ist dann lass dir mal was von www.reichelt.de anliefern die haben diese SMD-LED Strips selbstklebend da und kosten nur de hälfte!! Denke mal schon das de das da irgendwie abgreifen kannst sind ja keine Mengen an Watts die das ganze belasten werden.

3. TS
    D0m3

Danke für den Tipp.

Möchte aber doch gerne die Original Beleuchtung und dann noch an den Originalen Plätzen. Weißt du wo die der noch Beleuchtet ist? Und ob die Kabel schon gelegt worden sind wie im Handschuhfach?

4. TheCorze

Ka ob das schon Kabels liegen da habe ich noch nicht nach geschaut!!! Soll angeblich laut Forum so sein das es bei manchen vorhanden ist und bei anderen wieder nicht. Aber soweit ich weiß is die Beleuchtung nur am Schaltknauf in der Ablagefläche in der Mittelkonsole und unterm oder am Handschuhfach!! Und wenn du willst kannst dir noch ne neue Deckenleuchte kaufen wo das auch drin sein soll!!

5. TS
    D0m3

Genau in der Deckenleuchte. Muessen dafür auch extra kabel verlegt werden? eigendlich nicht oder

6. TheCorze

Ob die nun extra verlegt werden müssen kann ich dir nicht sagen!! Aber ich denke mal das da vll noch nen Signal-Kabel mit dran muss damit es als Ambiente-Beleuchtung gesteuert werden kann. Ob das alles schon fertig ist weiß ich nicht musst mal deinen Freundlichen fragen!!!

7. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Der beleuchtete Schaltknauf gehört nicht zur Ambiente-Beleuchtung. ;)

8. TS
    D0m3

Tyrefryer hast du vlt mit dem Umbau erfahrungen?

9. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Die Innenraumleuchte hat mit Sicherheit keine anderen Anschlüsse, Dauerplus liegt ja so oder so also durfte das passen mit den Leseleuchten und der Ambientebeleuchtung. Meine Theorie ist das die Ambientebeleuchtung ab Audio Paket 2 vorgerüstet werden müsste da ja ab AP 3 selbige mit dabei ist.
    Was die anderen Komponenten angeht schau doch mal hier:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/61635-ambientebeleuchtung-handschuhfach-nachruesten-5.html
    Hier wird schon parallel diskutiert :peace:
    Beleuchtung unterm Lenkrad gibt es nur die Fußraumbeleuchtung. Da spuckt die SuFu garantiert etwas zu aus !

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ... :B

10. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Nein sorry. Ich habe bei meiner (Ambiente)Beleuchtung nur die Lampen gegen (rote) Leds getauscht.

11. TheCorze

Ich habe nicht gesagt das das zur Ambiente dazu gehört nur das man das einbauen kann weil er wissen wollt wo man was einbauen kann oder ich habs falsch verstanden!!!
    Aber wenn man eh schon dabei ist kann man den Schaltknauf auch noch mit machen. :)

12. amdkeks

amdkeks Forums Anfänger(in)

Moin,
    habe bei mir die Fussraumbeleuchtung Nachgerüstet.
    Allderings waren bei meinem Trend keine Kabel dafür verlegt.
    Bin einfach an die Schaltung für die Deckenleuchte gegangen.
    Somit geht die Fussbeleuchtung nur an, wenn die Tür geöffnet wird.
    Die Ambientebeleuchtung kommt demnächst und werde es dann mal Posten wie ich die angeschlossen habe. Vielleicht finde ich ja was :D

13. TS
    D0m3

Was kann man den an einem Ford Fiesta Trend AudioPacket 1 alles nachrüsten das man in der Ausstattung höher kommt?

Wäre schon sehr Nett von z.B Tyrefryer der sich ja unnormal gut auskennt mir vlt eine Liste machen kann.

Würde gerne meinen Trend von der Innenausstattung auf etwas höheres bringen.

Wir halten fest:
    - Beleuchteter Schaltknauf lässt sich wechseln
    - Hintere Boxen lassen sich nachrüsten da die AudioKabel verlegt sind
    - Ambientebeleuchtung für Handschuhfach lässt sich nachrüsten
    - Starter Knopf lässt sich einbauen
    - Unter der Klimasteuerung lässt sich die Ambientebeleuchtung nachrüsten

Kann jemand diese Liste vervollständigen bzw was hinzufügen wo er sich sicher ist?

Will so viel wie möglich original nachrüsten um auf eine höhere Ausstattung zu kommen. Ja ich weiß das hätte ich damals alles mitbestellen können. Aber ich wollte auf mein Auto nicht solange warten und hab das genommen was da war !

mfg

14. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Wo gibt es denn den starterknopf un wie wird dieser eingebaut?

15. Son

Son Gast

das mit deiner fußraumbeleuchtung is beim titanium nicht anders, habe es bei meiner freundin getestet weil ich sie mir ja auch nachgerüstet habe...

16. katharn

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
    Ist also ne halbe offtopic Frage ;)

(1) Was verbaut Ford denn standardmäßig als Fußraumbeleuchtung ? Glühbirnen oder LED´s?

(2) Wann ist die Fußraumbeleuchtung an ? Nur bei geöffneten Türen oder auch bei Nacht (sprich: eingeschaltetes Licht) während der Fahrt (wie die Ambientebeleuchtung) ?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten :peace:

17. TS
    D0m3

HI.

Wenn ich mich an den Kuga halte müssten das so kleine brinen sein. An geht die Beleuchtung nur wenn die Türen aufgehen.

mfg

18. LLSmurf

LLSmurf Forums Anfänger(in)

Es sind ganz normale w5w Glühbirnchen drin. Die Fußraumbeleuchtung ist (natürlich) nur an, wenn die automatische Innenraumbeleuchtung auch an ist, also bei geöffneter Türe z.B.

Gruß,
    LLSmurf

19. katharn

Alles klar ^^ Danke :peace:

20. Son

Son Gast

genau, bei entriegeln des fahrzeugs,abschalten vom motor,öffnen der tür...

wenn man manuel das innenlicht einschaltet dann geht die f-beleuchtung nicht mit an