Beleuchtungs Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von D0m3, 19. Oktober 2009.

1. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Ich habe auch nen Trend aber die Leuchte vom Titanium drin.
    Bei mir leuchten die LED auch nicht. Beim Titanium ist da eben noch ein extra Stecker dafür da der aber beim Trend nicht ist.
    Das Kabel das beim Titanium für diese Led zuständig ist hängt bei dem nämlich am Lichtschalter bzw. Instrumentenbeleuchtung. Das heißt Licht an....LED an.
    Wenn dann müsste man da beim Trend wieder ein extra Kabel ziehen soweit ich weiß.

2. Bluthund

Bluthund Forums Neuling

Danke!

Komisch! Warum gibt EP dann so ein Bild raus, wenn es gar nicht funktioniert!?
    Mhhh... da schreib ich denen doch mal eine Email...

3. ford-fiesta-man

ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

Titanium Innenleuchte im Trend

Hallo, habe mir die Innenleuchte von EP auch zugelegt. Verbindet man den kleinen Pin mit dem einpoligen Stecker (+) leuchten die LED's dauerhaft. Das Bild von EP ist also ok. Ich habe ein Kabel unter dem Dachhimmel bis zu Sicherungskasten durchgezogen und an der Sicherung F1 angeschlossen. Jetzt leuchten die LED's bei eingeschalteter Zündung. Werde demnächst das Kabel nach dem Schaltplan für den bel. Schaltknauf anzuschließen.

MfG
    Ford-Fiesta-Man

4. Bluthund

Bluthund Forums Neuling

Danke für deine Antwort!

Wie groß war denn der Aufwand? Kannst du es mal bitte etwas genauer erklären (ggf. inkl. Bilder)?
    Ist das mit dem Schaltknauf die bessere Lösung?

5. ford-fiesta-man

Die Alternative für die Dauerhafte Schaltung der LED's ist sicherlich gar kein Problem.
    Ein Kabel von der Innenleuchte zum Handschuhfach dagegen schon.
    Leuchte ab, rechte A-Säulenverkleidung lösen. Dünnen stabilen Draht von der Öffnung der Innnenleuchte (Anntenenfuß) unter dem Dachhimmel bis zur A-Säule durchschieben Kabel nachziehen unter der Gummidichtung der A-Säule bis zum Sicherungskasten verlegen. An dem oberen Teil der Sicherung F1 anklemmen. (Achtung).
    Den Anschluß an dem GEM grüner Stecker Kabel (Blau-Braun) habe ich noch nicht in Angriff genommem.

MfG
    Ford-Fiesta-Man

6. Bluthund

Bluthund Forums Neuling

Antwort von EP:

Werde es mal testen, auch wenn 10min mMn etwas lang sind! Aber wirklich verbrauchen die LEDs nicht...

7. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Und gehen sie aus nach 10min? Klappt das?

8. Bluthund

Bluthund Forums Neuling

Nein! Habe vorhin noch mal das Kabel dran gemacht und die gingen nicht aus. Nicht nach 10min, nicht nach 15min, nicht nach 20min und auch nicht nach fast 30min! :(

9. Bluthund

Bluthund Forums Neuling

Hat jemand die Lampe eingebaut, die auch funktioniert?

10. kölner56

kölner56 Forums Anfänger(in)

Baut die linke A-Säulen Blende aus.Da ist ein Stecker wo ihr das Kabel für die Beleuchtung abzweigen könnt.Ist beim Original genauso. Es müßten zwei blau markierte Kabel sein,eins davon ist für die Ambientebeleuchtung.

11. ford-fiesta-man

Hallo, könntest du mal die Stelle beschreiben an der sich der Stecker in der linken A-Säule(Fahrerseite) befindet. AMDKeks hat mal den 3-Adrigen Stecker beschrieben, mit der die Innenleuchte gesteuert wir. Dauerplus, Masse und ein Schaltkontakt der Türkontakte. Mit diesen kann man aber nicht die Ambiente-Led's steuern. Lt. Schaltplan geht ein blaues(Bu) Kabel an den Sicherungskasten zur Sicherung F1 Zündung. Wenn hinter der A-Säule noch ein Stecker ist, mit blau eingefärbten Kabeln habe ich ihn wohl übersehen, oder es gibt ihn nicht.

mfg
    ford-fiesta-man