Benzin Verbrauch beim 1,4l 96PS Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von robshady, 5. März 2009.

1. robshady

robshady Forums Neuling

Hallo!
    Mich würd mal interessieren was ihr so verbraucht?
    Hab jetzt 1000km runter und der verbrauch steht seit 3 tagen bei 7,4L

2. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

1600km 6,9liter 60%stadt 40%landstraße

3. TS
    robshady

robshady Forums Neuling

Ah Interessant!
    Fahre im moment nur landstraße zur Arbeit aber auf dem rückweg gehts nur berg runter also ist der motor in der schubabschaltund trotzdem steht der verbrauch still bei 7,4l

4. Son

Son Gast

das dauert auch bis der sich eingependelt hat... meiner steht auch auf 7,4l und ich habe grade mal 300km runter... einmal 150km autobahn am stück (mit wechselndem tempo wegen baustelle)... naja mal sehn was er morgen abend anzeigt wenn ich wieder ne autobahnfahrt hinter mir habe...aber diesmal sicherlich wieder mit stau stau stau

5. TS
    robshady

robshady Forums Neuling

Bei mir ist der verbrauch auch jeden tag um 0,1 gesunken nur jeut tut sich seit 3 tagen nix mehr obwohl ich versuch sparsam zu fahren.

6. Son

Son Gast

hhmm.. vielleicht liegt es am gas geben,wegnehmen,geben,wegnehmen also durch evtl. ampeln...
    bei mir auf der autobahn hat es auch mehrere kilometer gedauert bis die zähler runter gingen...

aber gut bin kein fachmann...würd auch gern wissen wieso meine anzeige trotz des sparsamen fahrens nich runter geht.. kann es mir nur durchs gas geben und wegnehmen erklären

7. Steffen0101

Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

mein verbrauch liegt bei 6,0 fahre täglich 50 km zur arbeit 20 km autobahn aber beschränkt auf 100 und dann auf 80 und den rest der strecke landstraße wo ich dann 110 fahr.
    ich lass ihn halt vor den ortschaften immer ausrollen und fahre auch viel mit tempomat das spart ja auch sprit

8. Sarge

Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

9. TS
    robshady

robshady Forums Neuling

Nein!

10. DeepSilver77

DeepSilver77 Forums Neuling

Jetzt sagt mal bitte... wie macht ihr das... tragt ihr euer Auto :sad:

Ich schwule mein Gaspedal schon an und verbrauche im STADTVERKEHR 8,3 liter.

Selbst als ich auf der Autobahn nach Frankfurt gefahren bin kam ich nicht unter 7,8 liter.

????

:think:

11. Sarge

Solltest du aber denn wie in dem Anderen Thread schon geschrieben ist es eine Durschnittsanzeige....

"Die Anzeige friert nicht ein....ist kein momentan verbrauch sonderen Durschittsverbrauch...
    wen man bsp. weise 300km gleich fährt, sagen wir 8.0l im durchschnitt, und dann mal 10km das Pedal durchtritt schlägt es nich so sehr auf den Durschnittsverbrauch auf als wenn man die ganze Aktion bei 10 gefahrenen km macht...man sehe das Verhältnis 300:10 und 10:10 km....... recht logisch!

Rechnen tut sie immernoch probierts aus fahrt 300km bei angenommen 8.0l und dann fahr mal noch 100km mit vollgas...

Beim Momentanverbrauch ändert sich der Verbrauch je nach dem wie man das Pedal durchtritt wenn du also voll drauftritts schaff du locker 30l aber das hat der Fofi nicht...

Hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt... "

Verbrauche im Stadtverkehr auch so um die 8.0 -8.4 l

12. Son

Son Gast

also vll gibt das bisschen aufschluss zu den fragen... bin heute von quickborn nach delmenhorst gefahren, strecke:155km, anfangs stand mein durchnittsverbrauch bei 7,6l so in del angekommen steht er auf 7,2l.
    es hat von 7,4l auf 7,3l ganz genau 23km gedauert mit ner durchschnittsgeschwindigkeit von 95km/h
    von 7,3 auf 7,2l hat es 30km gebraucht bei ca 100km/h
    also kann euch sagen es dauert bis die verbrauchsanzeige einen niedrigeren wert anzeigt...

13. *mira138

*mira138 Gast

Ich stelle die Durchschnittsanzeige auch nur nach jedem Tanken meines FOFI's 14l - 96 PS auf null, liege beim Stadtverkehr - ca. 90% meiner Fahrstrecken - bisher immer zwischen 6,8 und 7,1 Litern. Der tatsächlich errechnete Wert über die getankten Benzinmengen weicht jedoch ca. 0,3 Litern nach oben von der BC Anzeige ab.
    mfg
    *mira138

14. Son

Son Gast

wie nullst du den denn??
    ob ich das vll auch machen sollte?? also evtl am sonntag bevor ich wieder nach quickborn/ellerau fahre...
    allerdings weiss ich nich ob ich noch tanke...meiner is ja noch 3/4 voll:think:

15. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Du kannst den Durchschnittsverbrauch auch zurücksetzen wenn der Tank nur noch 3/4 voll ist, das ist vom Tankinhalt unabhängig.

16. Sarge

Bedienungsanleitung...:klatsch:

17. Son

Son Gast

das weiss ich das man das kann...allerdings meinte ich, wie man das macht...

warum in der anleitung suchen wenn mir das jemand schneller erklären kann? muss ich nich extra suchen

18. kuehnch

kuehnch Forums Neuling

Im Bordcomputer durch die Anzeige switchen, bis der Verbrauch angezeigt wird, dann den Knopf für ein paar Sekunden gedrückt halten. Der Löschvorgang wird im Bordcomputer visualisiert.

19. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

genau wie tageskilometer nullen.bc muss halt nur auf verbrauch stehen und du hälst nen paar sekunden den bc-knopf gedrückt

20. Son

Son Gast

danke schön