Hallo zusammen, sobald es wieder ein bisschen kühler draußen wird habe ich rießen Probleme mit meiner Windschutzscheibe. Wenn ich am morgen zur Arbeit fahre beschlägt mir die Scheibe innerhalb einer Minute. Mein auto steht jede Nacht in der Garage und beim fahren habe ich immer die Lüftung an. Ich habe schon einen Luftentfeuchter über ne Nacht ins Auto gestellt doch nichts geht. Gibt es welche von euch die das Problem auch haben oder mach ich iwas falsch ? zudem ganzen habe ich noch einen muffligen Geruch im Auto....zum kotzen Danke im voraus.
Hört sich nach Feuchtigkeit im Innenraum an. Hast Du schon mal alles (Fußmatten, Teppich, Kofferraumboden, usw.) auf Feuchtigkeit kontrolliert?
Lass von deiner Werkstatt mal die Be- und Entlüftung prüfen. Vielleicht sind bei dir auch die Wasser-abläufe verdreckt. Sinnvoll könnte auch mal ein Check des Luftfilters (nicht Motor sondern der Belüftung) sein. Hast du Fussmatten? Dann hänge die zum gründlichen durchtrocknen mal über einen Heizkörper. Wenn du mit Nasser Kleidung (Regen) zum Auto kommst, dann leg die Jacke in den Kofferraum bevor du einsteigst - das hilft auch die Feuchtigkeit aus dem direkten Innenraum fern zu halten.
Hast du auch immer paar km vor Fahrtende die Klima aus gemacht? Das könnte auch ein Grund für den muffigen Geruch sein.
ja die Klima hilft auf jedenfall aber die will ich ja nicht ständig laufen haben. Okay dann werd ich meine Fussmatten mal trocknen und zur Werkstatt gehen aber ich wüsste nicht woher die Feuchtigkeit kommt, ich sitz nicht Nass ins Auto und ausgelaufen ist mir soviel ich weiß auch noch nie was....
Das selbe Problem habe ich auch. Wenn man eine Eishockey Tasche mitnimmt und geduscht hat ist es ja normal. Aber bei mir ist das auch, wenn ich keine Tasche oder so drinnen habe
hey leute. das mit der Klima geht auch nur bis zu gewissen außen temp., weil unter einer gewissen temp. der kompressor nicht mehr startet. Beim Fiesta is es schwierig, die lüftung ordentlich einzustellen. soviel ist mir auch schon aufgefallen. Luft aus den düsen in der Armatur und auf die WSS ist ja nicht möglich. Wie schon erwähnt wurde, wenn das mit dem beschlagen zu stark wird: Pollenfilter kontrollieren Lüftung solltest du sowieso immer eingeschaltet haben. Der Mensch braucht frischlugt und die augen offen halten, bezüglich nasser Stellen auf dem Teppich o.ä. dann sollte der Fehler schnell gefunden sein. Klima an ist nur eine Notlösung Grüße Harry