Servus, hab da mal ne Frage und zwar kennt von euch einer Adresse bei Ford sei es E-Mail oder sonstiges wo man sich bei Ford beschwären kann? Hab schon alles durchsucht aber immer nur eine Kundenzentrale gefunden. Und die denk ich mal juckt sowas net wenn sich einer beschwärt! Wenn es das Thema bereits schon gibt dann entschuldigt bitte und Steinigt mich nicht sofort Habe nur nix gefunden im Forum. Vielen Dank im Vorraus schon mal MfG Titanium
Versuche es per Post an folgender Adresse, Ford-Werke GmbH Kundenzentrum Postfach 71 02 65 50742 Köln habe ich selbst schon einmal getan, mit erfolg. Gruß Jörg
warum willste dich bei ford beschweren? wenns um nen garantie fall oder mängel von deinem auto geht, denk ich is der nächste ansprechpartner dein händler ... ne telefonnummer von ford selbst kenn ich nur diese hier: Tel.: 0221 903-33 33 (Mo - Fr: 9:00 bis 16:00 Uhr) denk ma der führungskreis von ford persöhnlich intressiert sich für ne beschwerde kaum ... und da bekommste auch keine nummer xD einfach anrufen, sagen um was das geht, die werden dich schon weiterverbinden oder sagen was zu tun ist gruß martin
@ Rennei ne es geht nicht um einen Garantiefall sondern um das verhalten meines Händlers. Beim Kauf des Wagen bist du noch König tun alles für dich damit du einen Wagen kaufst. Ist der Kauf aber abgeschlossen ist den alles scheiß egal. Ich bekomm bei meinem freundlichen immer nur zu hören das ist so,muss so oder kann man net behebn. Beispiel: das der Anklapbare Spiegel an die Chromeleiste kommt. Antwort von denen das muss so kann man auch net einstellen und lauter andere kleine dinge, nur zu dumm das ich das dann alles alleine hin bekomme was angeblich nicht geht und richtig so ist. Ich mein dafür hab ich doch die 4 jahre garantie oder nicht. Und genau so bei garantiefall ist das autohaus doch verpflicht einen einen leihwagen zur verfühgung zu stellen. Meiner weigert sich immer ich solle mir bei einer firma einen leihwagen besorgen der dann mal eben 40 euro kostet. und das seh ich alles nicht mehr ein . mfg titanium
erstmal hast du ne gewährleistung! garantie ist ne freiwillige leistung des herstellers, die i.d.r. an bedingungen geknüpft ist (z.b. inspektionen). und gewährleistungsfälle muss nicht der händler machen bei dem du gekauft hast, damit kannst auch zu nem anderen gehen! zum Leihwagen bzw Ersatzfahrzeug. In einem Gewährleistungsfall steht dir im Gegensatz zu einem Unfallschaden KEIN Ersatzfahrzeug zu! Wenn das AH dir einen stellt ist das reiner Kundenservice und mehr nicht! Bei nem Unfall würd den Ersatzwagen - sofern kein Eigenverschulden - die gegnerische Vers. übernehmen. Und Beschwerden wie schon gesagt an Kundencenter von Ford, per Telefon oder Brief (beides steht oben).
Kannst du nicht den Händler wechseln? (Natürlich nur wenn du einen weiteren FFH in der nähe hast). Normalerweise müssen ja alle FFH dir den Wagen reparieren, Mängel beheben usw, oder? Eine Beschwerde würd ich dennoch schreiben..
er kann auch nach berlin zu nem händler wegen gewährleistungsansrpüchen klar, ist ja hersteller sache nicht händler sache
Weil das so ist ich habe so viele Leute gefragt und mein alter Händler wo ich bei opel wahr und auch einen in der Verwandschaft habe der bei einem Autohaus arbeite, und der sagt mir auch ist jenet meine schulddasautokaputt ist sondern denen ihre, und warum sollich dannzu sehen wieich 20 kmwiedernach hause komme dennichhab das autojanicht kaputt gemacht
das ist schlichtweg FALSCH! es ist nicht die schuld des händlers sondern wenn überhaupt die des herstellers und warum soll der händler ersatzwagenkosten für dich übernehmen wenn der hersteller was verbockt hat? richtig, auf freundlichkeit mehr aber auch nicht! weder bei opel, noch bei ford oder vw/audi steht dir n ersatzfahrzeug zu! was anderes ist es, wenn dir mit 10tkm auf der uhr nach 3monaten der motor um die ohren fliegt und du liegen bleibst! weil wenn du eingeschleppt wurdest, sprich das auto nicht mehr fahrbereit ist, steht dir einer zu! da aber bei nem nicht gravierenden bzw schädigendem mangel die möglichkeit besteht einen reparatur termin so zu legen, dass du das auto nicht brauchst, steht dir auch keiner zu! ist hart aber ist nun mal so! und das wird sich durch deine beschwerde nicht ändern. und jetzt sag mir nicht das das falsch ist was ich gesagt habe, ich bin gelernter automobilkaufmann, und spezialisiert auf die gewährleistungsabwicklung, ich weiß diesbezüglich wovon ich rede!
Das ist doch ein Widerspruch in sich, wenn es Gewährleistungsansprüche wären, könnte er diese nur gegenüber dem Händler geltend machen.
nein eben nicht weil der händler das auto nicht gebaut hat! wenn du nen gebrauchtwagen kaufst, dann bist du händler gebunden wenn was ist, aber nicht bei nem neuwagen!
Das mit demLeihwagen ist ja nur einThema wo wenn ich falsch liege mich geschlagen gebe und auch zu gebe das ich da falsch liege. weswegen die beschwerde überhaupt ist, das die meinen das das so seien müsste und man das nicht behebn kann beispiel mit dem spiegel wie auf seite eins beschrieben. wozu hab ich den dann 4jahre garantie wenn ich es dann doch allein zu hause mache.
Das ist Unsinn. Ansprüche aus der Mängelhaftung können ausschließlich gegenüber dem Händler geltend machen, da nur mit diesem ein Vertragsverhältnis besteht. Anders sieht es bei Garantieansprüchen aus, diese werden von demjenigen befriedigt, der die Garantie gewährt, in diesem Fall also vom Hersteller über seine Vertragspartner.
ich wollt dir nur damit sagen das du keinen anspruch drauf hast, mit dem spiegel würd ich auch ansprechen, da spricht nix gegen. nur wenn du deinen verkäufer mal freundlich fragst ob er dir nicht nen vorführer stellen kann, könnte es eher klappen, weil die keinen ausfall haben weil sie das auto nicht vermieten können. n vorführer darf nicht entgeldlich vermietet werden.
mir geht es ja auch in erster linie nicht um den leihwagen ist ja gut das man mich hier aufklärt und wenn ich falsch liege gebe ich das auch zu. was mich nur masloß stört beim kauf ist man noch könig als kunde sie tun alles für dich nur nach dem kauf wirst du allein gelassen haben keine lust mehr oder sonst was und soviel dann zum thema kunde und könig