und sowas kann man hier einfach net gebrauchen wie komentare von solchen personen aber jdem das seine :hintern:
Dank dir Arbeite in einem Systemhaus und darf mich täglich mit Hersteller rumschlagen Kann das mit dem Lack drin bleiben oder lieber raus?
Das ist doch nicht böse gemeint. Ein wenig Spaß sollte man auch verstehen zum Lack wenn Titanium den Lackstift vom Händler bekommen hat (als Abstellmaßnahme/Mängelbehebung) kann man das ruhig drinlassen das er das selbst lackiert hat
Na, deine Tatstatur wird doch wohl nicht auch schlapp machen Das mit dem Lackstift finde ich ja irgendwie den Burner vom Händler. :crazy:
mal meine Anmerkungen in rot, kleinere Fehler hab ich nicht noch hervorgehoben. Ist aber auch noch nicht perfekt
ja den lackstift habe ich für den Schalter vomParksystem bekommen da bei dem immer die Farbe abging und die nach dem dritten mal keine lust mehr hatten mir den zu lackieren. also sollte ich das dann selber machen
Besonders der Absatz mit dem "Händler zur Last fallen" ist super :ja: Bin ja mal gespannt, ob der Hersteller dann endlich einmal in Bewegung kommt. Wehe Titanium, du hältst uns nicht auf den aktuellen Stand Für heute verabschiede ich mich, denn unser möchte bewegt werden
halteeuch natürlich auf dem neustem stand der dinge sobald isch was getan hat seitens ford. hoffe dann auch mit neuer tastatur mfg Titanium
Hallo Titanium, bitte probiere es trotz meines Posts, aber ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem Händler und mich diesbezüglich auch an das Ford Kundenzentrum gewandt. Das Ergebnis war leider SEHR ERNÜCHTERND. Ford kümmert es einen Scheiß, was Kunden für Probleme haben. Die haben lapidar gesagt, daß die Regulierung im ermessen des Händlers liegt und wenn der Kunde nicht einverstanden ist, dann soll der Kunde es bei einem anderen Händler versuchen, oder den Rechtsweg gegen den Händler beschreiten. Rechtlich haben die vermutlich recht damit, aber beim nächsten Neuwagen in 3-4- Jahren werde ich schon überlegen, ob's dann nochmal ein Ford werden soll, wenn dem Hersteller seine Kunden, die ihn ernähren so egal sind. Gruß, LLSmurf PS: Ich bin derweilen immer noch mit meinem ursprünglichen Händler in Diskussion, und scheinbar hilft es bei dem, wenn man nur oft genug nervt.
Was sollen die Hersteller denn eurer Meinung nach machen? Jeder Hersteller bekommt täglich mehrere Beschwerden von Kunden. Die können doch nicht jeder Beschwerde nachgehen! Dazu müsste das Personal aufgestockt werden und ein Fiesta würde nicht mehr 15.000€ kosten sondern 25-30.000€ Die Händler sind die Servicestellen der Hersteller, mehr Kundenkontakt ist kaum gewünscht und wäre in den meisten Bereichen auch nicht machbar! Wenn etwas nicht passt , dann muss eben der Händler gewechselt werden oder dem Händler halt die Pistole auf die Brust gesetzt werden und ggfls der Rechtsweg bestritten werden. Wenn man einen solchen Brief an den Hersteller schicken möchte, dann darf der nicht so aussehen wie hier vom Threadersteller! Bei solchen Briefen lacht sich doch jeder Sachbearbeiter schlapp und denkt sich "wenn der auftritt und handelt wie er schreibt kann ich den Händler verstehen" Das ist nicht böse gemeint von mir, aber grade wenn man wissentlich eine Rechtschreib- und Formulierungsschwäche hat MUSS man es von jemanden korrekturlesen lassen
@ Neptuns Ka Wenn du das hier alles kopmplett verfolg hättets steht da das es net korrektur gelesn worden ist was noch gemacht worden wäre und der Brief garnicht mehr aktuell ist sondern ein verbesserter Vorschlag gemacht worden ist von 2 Foren Mitgliedern der dann abgeschickt worden ist. @LLSmurf Ja klar habe den Brief schon abgeschickt und denk mir auch das da nicht viel bei rüber kommt aber wenn man immer alles für sich behält bringt es auch nichts. Ich überlege mir das auch in ferner Zukunft noch bei diesem Autohaus Kunde zu sein weil was die mit einem abziehn ist nicht mehr normal . Starte morgen wieder einen Besuch beim freundlichen da schon wieder was neues aufgetreten ist . MfG Titanium
Ich bin Donnerstag auch wieder beim Händler, wegen der Außenspiegel und der "Fußheizung" namens Wärmetauscher. Ich berichte dann. Gruß, LLSmurf
wäre cool ja. weil meinen Händler das nicht weiter stört mit der "Fußheizung". Hoffe du bekommst was raus Mfg
na du bist mir vielleicht lustig. du würdest dir wohl alles gefallen lassen wie? Auch ein FoFi kostet geld was wir zahlen und jetzt überlege einfach mal wer daran lebt!!!! Selbstverständlich sollte man sich beschweren, reklamieren und alle wege schreiten. Habe selbst vor 1 Jahr bei der Schwabengarage in Geislingen derartige mißerablen Kundendienst und Handhabung erlebt. Und wenn einer hier nicht 100%ig Rechtschreibung drauf hat braucht ihr ihn nicht nieder machen. Er frägt bzw. hat ein Prob dann sollte das Forum hier helfen, Tipps geben und unterstützen. Denke er weiß selbst das jemand drüberlesen muß. Allen ne gute FoFi-Fahrt Wolle
Hi, Ich war jetzt bei meinem FFH. Bzgl. Der Fußheizung gibt es zwar eine Serviceinfo 42/2009 in der wohl eine Schaumstoff-Isolierung angetragen wird (Danke an Norbert-TDCi in einem anderen Forum an dieser Stelle), aber meinem Händler sind bislang nur Serviceinfos bis einschl. 41/2009 bekannt, also wurde NICHTS gemacht. Naja, ich bin in 3-4 Wochen eh bei der 20tkm Inspektion, dann müssen die dann halt ihre Serviceinfo auspacken. BZgl. des Außenspiegels weigert sich mein Händler nach wie vor, obwohl mir zwischen den Zeilen schon recht gegeben wird, daß der Spiegel links nicht ausreichend einstellbar ist, ist die offizielle Antwort, daß der Spiegel keine Funktionsstörung hat, Ford angeblich nichts von Problemen diesbzgl. weiß und dem Händler u.a. mangels Austausch-Teilenummer die Hände gebunden sind. Ich werde den Händler jetzt schriftlich auf diesen Mangel hinweisen, damit das wenigstens dokumentiert ist. Vielleicht kommt von Ford ja mal noch mehr Info oder vielleicht gibt es ja jemanden, der zum Thema Außenspiegel noch mehr Infos oder Tipps hat. Der ratternde Lüfter des Temperatursensors der Klimaautomatik wurde angeblich getauscht, aber ich hab meinen FoFi noch nicht wieder, weil am Donnerstag Abend der Händler-eigene Abschleppwagen in meinen FoFi gefahren ist :wand: Also nichtmal auf dem Hof eines Händlers ist ein Auto sicher. Jetzte fahre ich eine halbe Woche einen Mondeo, bekomme einen neuen Kotflügel und eine neue Tür. Die Wertminderung müssen wir noch aushandeln. Vermutlich werden wir uns wohl auf einen 300€-Gutschein für beliebige Leistungen des Händlers einigen (Ersatzteile, Wartung etc). Gruß, LLSmurf
OHHHJEEEEEE, dein schöner FoFi Ohje, dein schöner FoFi ob ich mich da so mit 300 EUR abspeisen lassen würde, weiß ich nicht. Auch würde ich prüfen lassen, ob nichts verzogen ist. Hinter Abschleppern kann ja auch schön kawumm stecken. Ist es nicht nun ein Unfallwagen?