Kann mir jemand den Wechselintervall und die Bezeichnung der originalen Ford-Zündkerzen nennen ? Motor ist ein 1.4 mit 96 PS, Erstzulassung 11/08.
Also meine Zündkerzen wurden bei ca. 50000 zum ersten Mal gewechselt. Die Bezeichnung kann ich dir leider nicht geben, die Unterlagen sind irgendwo in der Buchhaltung :|
Vielen Dank. Unser Fiesta hat jetzt 41000 Km runter und ich hatte gedacht, die Kerzen müssen früher raus. Ist es denn ratsam, die Kerzen wirklich bis 60000 Km drin zu lassen oder soll man vielleicht doch etwas früher wechseln ? Die originalen Kerzen sind ja in der Bucht recht günstig zu bekommen.
kannst du machen wie du lustig bist , wenn du meinst das es was bringt kannste auch jeden tag neue rein machen bei 11,- € pro satz
Da die kerzen nicht viel kosten, und der Arbeitsaufwand gering ist sie zu wechseln, ist meine meinung das man sie auch gerne schon bei 40tkm, bzw vor den eigentlichen wechselintervall 60tkm wechseln sollte. Dem Motor tut man damit aufjedenfall was gutes.
auch bei den Super ? Ich dachte Ford hat die Platinum ausm Programm genommen oder zählt das nur für die alten zetecs, wenn ja mit welchem Sinn ? Besorge mir meine mitlerweile bei Ebay weil der FFH mir immer den anderen Sick andrehen will. also die Super liegen beim FFH aber deutlich über 11€ / Satz da ist man mit den einfachen bei locker 20 - 25€ und mit den Platinum bei guten 50 - 60€ Oder sind ei preise gesunken die letzten Jahre ?
und dann wechseln die, die erst nach 60t ?? Hat der Motor ne andere Zündung oder was ? wenn ich die dinger 60t fahre kannste n Finger zwischen die elektrode stecken.
Vorgänger hat auch wechselintervall alle 60 tkm , meine hatte ich 80 tkm drinne. AYFS 22cb KOSTEN im Internet 12 Euro inkl versand , bei Ford rund 25 Euro
ist mir bislang noch nie aufgefallen da ist ja der elektroden abstand eh schon 1,3 mm im gegensatz zu den PP1 mit 1mm und nun noch was erschreckendes für dich : beim 3,0l ST werden die zündkerzen erst bei 120.000 km gewechselt und da sind auch keine PP s drin
jo hat der mustang auch... finde ich materialtechnisch allerdings echt schon grenzwertig. Wenn die karre kaum bewegt wird vergehen da locker 10 jahre... bis dahin kannste warscheinlich froh sein wenn du die überhaupt noch ausm kopfbekommst.
Ähm die AYFS 22 PP1 gibs doch garnicht mehr , wurden durch 22f1 ersetzt und dann durch die aktuellen AYFS 22 cb. Platin sind die nicht und platin haben nun noch eine andere Bezeichnun.