Bin neu hier =)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Lila, 17. Februar 2010.

  1. Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe bisher nur heimlich in diesem tollen Forum mitgelesen, aber nun hab ich auch mal ein paar Fragen. Ich denke ihr werdet diese - wie immer - sehr schnell beantworten :)

    Mein schönstes Stück ist ein Fiesta Trend 1.25 mit 80 PS in Panther schwarz. Habe diesen mit EZ 7/09 und 19000 km gekauft. Sonderausstattung waren FSH, elektr. Fensterheber hinten und vorne und Kopf-Schulter-Airbags.
    Der Wagen hatte Stahlräder mit Ganzjahresreifen, ich habe aber Alufelgen dazu bekommen. Ist der Preis von 11800 Euro gut? Ich hab auch nen guten Preis für meinen alten Wagen bekommen.

    Und nach dem normalen Geschwafel mal die eigentlichen Punkte: Ich hab im Tankdeckel Super Plus gelesen und erstmal ein paar Liter davon geschlürft, aber kann ich nicht auch einfaches Super tanken?
    Was ist wenn ich einen Steinschlag auf meiner FSH habe, bekomme ich dann ggf. eine neue FSH oder muss ich eine normale Scheibe akzeptieren? (TK o. SB).
    Wisst ihr was die orig. Kofferraumwanne beim freundlichen kostet? Hab eine bestellt, ohne nach dem Preis zu fragen :wand:
    Und zu guter Letzt: Ich fahre immer im Drehzahlbereich zwischen 2000 -3000, zumindest bis 110 km/h ist das normal oder fahre ich untertourig?

    Danke und liebe Grüße aus dem hohen Norden :)

    Liiiiila
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  2. erstma willkommen im forum.
    wegen deinem steinschlag, ist für kaskoversicherte kostenlos!
    und die kofferraumwanne beim ffh kostet mit mwst 56 irgendwas. hab meine selber erst sein 2 wochen, daher weiß ich das ^^
     
  3. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal! Also ich bekomme auch eine neue Scheibe mit FSH wenn es notwendig sein sollte, ohne was zu bezahlen? Das wäre ja super! :faust:
     
  4. das hab ich nicht gesagt.
    steinschläge sind kostenlos, wenns irgendwann nen riss wird weil dus nicht machen lässt musste die selbstbesteiligung von 300e bezahlen ...

    und was den steinschlag allgm. angeht gibt es mittlerweile ganz bekannte techniken ohne dabei die scheibe auszutauschen ... und das fällt auch nachher nicht mehr auf ...
     
  5. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wenn der Steinschlag im Sichtbereich ist, dann muss ich ja ne neue Scheibe haben. Und da will ich dann ja wieder eine mit FSH. Und da ich eben noch keinen Schaden hatte, weis ich es nicht. Also ist das dann ein TK oder VK Schaden? TK hab ich keine Selbstbeteiligung und bei VK nur 150 Euro.
    Oh man oh man, ich bin noch ganz hibbelig von meinem neuen Fiesta :rot:
     
  6. RST

    RST Gast

    soviel ich weiß dürfen bei der beh.FS eh keine steinschläge repariert werden .
    und im sichtbereich eh nicht.
    glasbruch zahlt die teilkasko und wenn man ohne sb hat ist es völlig kostenlos
    und es kommt auch wieder so eine scheibe rein wie drin war.
     
  7. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Supi, danke. Könntet ihr mit bei den anderen Fragen auch noch helfen? Möchte nicht wieder wie ein Idiot von der Super an die Super Plus tanke fahren müssen... :wand:


    :D
     
  8. RST

    RST Gast

    95 oktan sprich super
    wäre mir neu wenn ford für den mk7 super plus vorschreiben würde
     
  9. Fiesta-Anton

    Fiesta-Anton Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  10. sie hat se aber schon beim ffh bestelllt und da is se nen paar euro teurer :p
     
  11. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, da hab ich hier nun so viel heimlich gelesen und hab es nicht gemerkt, das die von EP die originale ist. Die fand ich nämlich so schick. Naja, bald hab ich sie ja und die paar Euro mehr machen nach dem Kauf auch nichts mehr :wand:

    Ich werde also in Zukunft Super tanken, hatte die 95 Oktan auch in der Betriebsanleitung gelesen, war mir aber dann nicht mehr sicher, ob Super die hat. NUR: Warum steht dann im Tankdeckel Super Plus??? Steht das bei euch auch? Hmmmm... :kratz:
     
  12. die die du beim ffh gekauft hast ist die die du auch bei EP bekommst aber da hast du den vorteil, dass du sie so wie sie ist verpackt bekommst und nicht eingerollt, so besteht schon keine gefahr von knickern was mir wichtig war und bei EP musste genau hinschaun ob da der preis mit mwst dran steht.
    weil oben was man als erstes sieht immer ohne dran und man denkt sich: baoh cool, is ja billig und dann .. blubb scheiße doch nich :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2010
  13. DarkRamses

    DarkRamses Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ja, falls du mal einen Schaden an der Scheibe haben solltest, bekommst du definitiv wieder eine mit Heizung. Da du ja ohne SB hast, kostet dich das keinen Cent.
    Hatte das auch bei meinem Focus, das war ein Schaden von etwa 800,- Euro!
     
  14. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  15. Sweety

    Sweety Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    bin hier auch sehr neu. Ich habe mcih von meinem Mann infizieren lassen:-D
    Der sitzt in solchen Foren schon seit wir 2007 unser S-Max gekauft haben.
    Letzte Woche habe ich einen neuen FoFi 1,6 Titanium bekommen und lese heimlich hier.
    Mein Mann lacht nur, weil ich ihn immer ausgelacht habe, dass er ständig im Auto-Forum sitzt.
    Und jetzt bin ich selber hier:)
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe auf viele nützliche Tipps und Anregungen.
    Sweety
     
  16. Schrank

    Schrank Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zum Thema Steinschlag und kostenlos. Lest bitte in euren Versicherungspolicen nach ob das auch stimmt. Viele Versicherer verlangen mittlerweile bei Reparatur trotzdem die Selbstbeteiligung wenn die Reparatur nich bei einer Partnerwerkstatt der Versicherung gemacht wurde.
     
  17. PinkLady

    PinkLady Gast

    hey,
    da muss ich schrank zustimmen! lieber nachfargen bei der versicherung!!
    also bei mir steht super, und cih hab 120 ps, da wird der 80ps-ler nich mehr verlangen, also kannst dir die ca. 10 cent sparen ;)
    zwischen 2000-3000 umdrehungen zu fahren is voll normal, musst ja nciht immer heizen, und wenn du je zu unterturieg fährst merkst du das ja am verhalten von deinem auto.

    so hoffe ich konnte helfen :)

    liebe grüße PinkLady
     
  18. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Weiß getz nich, was bei mir steht, aber im Passat bin ich auch Benzin statt super gefahren, da das normale Benzin zumindest bei uns in D glaub ich 95 Oktan hat, das is kein Problem, aber da das normale Benzin sowie so abgeschafft wird...Super tanken...
     
  19. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    normal hat eigentlich 91, es wird aber anscheinend nur noch super hergestellt, deswegen tankt man an der normal tanksäule auch super mit 95 oktan...
     
  20. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Naja, iwie war es auf jeden so, dass es mehr hat, als der Motor verlangt...In anderen Ländern is das aber so eine sache, mit der Qualli vom Sprit...