Hallo Leute, ich renn jetzt seit mindestens 2 Wochen von Reifenhändler zu Reifenhändler und von Werkstatt zu Werkstatt, ich war auch schon beim TÜV und so freundlich wie die alle waren konnten oder wollten die mir alle nichts sagen bzw nicht weiter helfen. Problem ist folgendes: Ich wollte die Proline Wheels PE bbp 8x17" ET 35 auf mein FoFi Titanium machen. Es haben sich aber sämtliche leute quer gestellt und die felgen waren nicht lieferbar. So bin ich dann zu meinen ähnlichen felgen, den Platin P29 Schwarz, gekommen. (7x17" ET 35) nur da stellen sich alle der eben genannten personen wieder quer da kein Passendes ABE vorhanden ist, bzw. ABE's von Italien und Österreich vorhanden jedoch steht der FoFi MK7 nicht drin. Ein Deutsches ABE finde ich nicht und mit vergleichbaren ABE's ,wie z.B. Brock B23 7x17" ET 35 LK 4/108 oder auch von den ProLine PE bbp 8x17" ET 35, ist keine einrichtung einverstanden. Vom Tüv kam sogar der spruch "Da würde man Äpfel mit Birnen vergleichen". Ich brauche nun schnelle hilfe, wie ich nun vorgehen kann, oder ob jemand evtl weiß wie ich an ein deutsches ABE von diesen Felgen rankomme. Vielen Dank schonmal im Voraus
Nach so etwas sollte man auch vorher gucken und sich nicht vorschnell zu irgendwas überreden lassen -.- Im Gutachten steht wahrlich nicht der JA8 drin http://interpneu.jfnet.de/pdf/00000056/00000056.pdf Versuchs über das Festigkeitsgutachten einzutragen http://interpneu.jfnet.de/abe/P%2029%20-%202505_17_abe.pdf Ich habs selbst noch nie auf diese Weise gemacht, aber mir wurde damals bei nicht mehr in Deutschland angebotenen OZ-Felgen gesagt, ich könne diese mit Hilfe des OZ-Festigkeitsgutachten eintragen lassen. Da du die Felgen ja scheinbar schon hast, wird Versuch kluch machen. Viel Glück beim TÜV!
normalerweise sollte ein festigkeitsgutachten und ein ersatzgutachten für eine andere felge reichen (im ersatzgutachten muss der fofi aufgeführt sein und größe,et,lochkreis,mittenloch muss übereinstimmen) hat bei mir jedenfalls gereicht...