Blinkerbirnen und Antenne abschrauben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von rollo, 20. August 2013.

  1. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Aber rein theoretisch könnte man doch so ne Haifischantenne verbauen. Man macht dann eben vorne dass Loch dicht und macht die dann hinten hin.
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ja, spräche rein technisch nichts gegen. Entsprechendes Antennenkabel nach hinten legen (dürfte 50 Ohm sein), ggf. Strom für aktive Antennen (Radio liefert ja Antennen-Hilfsspannung (das, was man gern als Remote für Endstufen nutzt) und dann sollte das klappen.
    Nur bitte nicht vorne drauf, das sieht mehr als affig aus :D
     
  3. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Aber nur wenn die auch bestehen bleibt, wenn man vom Radio auf CD/USB/AUX/DVD/BLUETOOTH wechselt - was beim Mk7 nicht der Fall ist. ;) Nur als Info für die, die es interessiert.

    EDIT:

    Ich finds so bescheurt, die Vorstellung, dass das Ding vorne dran ist, und das Auto aussieht wie ein Hai, dass ichs schon wieder gut finde. :D
     
  4. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    DIe Antennen habe ich bisher immer gekürzt bzw. abgedreht bekommen. Egal ob MK 5 oder MK6 FL. Diese gingen aber 100% leichter ab^^

    Werde es nachher mal probieren die Antenne abzudrehen. Notfalls mit etwas Rostlöser. Bin dabei den beleuchteten Knauf einzubauen.

    Diese Haifisch-Antenne würde beim MK7 sicherlich nicht so schlecht aussehen. Passt zur gesamten Form des Autos.
     
  5. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Also Gedanken hab ich mir über diese Haiantenne schon gemacht. Ich würde sie natürlich hinten hin machen.
    Den Rest wie Funktionalität etc, müsste man aber vorher schon wissen.
     
  6. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    Logisch, dass die Hai-Antenne hinten hin gehört :) Vorne ist bähhh...

    Habe vorhin meine Antenne mal gekürzt und mit schwarzem Isoband und Schrumpfschlauch das Ende wieder schick gemacht. Ich musste echt ein Tuch und ne Zange nehmen, um das Teil abschrauben zu können.