Bluetooth Modul Auswahl / Einbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Hundskrippl, 4. Februar 2020.

  1. Hundskrippl

    Hundskrippl Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
    Hallo zusammen!

    Mein erster Beitrag, bin aber seit einigen Jahren immer mal wieder ein stiller Mitleser.


    Ich möchte meinen Fiesta MK7 (2010, 82PS) mit einem Bluetooth Modul nachrüsten. Hierzu meine Überlegungen:
    • "China-Radios" (https://forum.ford-community.de/threads/neues-china-multimedia-system.82456/) waren zwar für mich eine Option, aber haben wohl alle Modelle ihre Macken. (ziehen zuviel Strom, Software, Einbau,...)
    • FM-Transmitter sind für mich keine Option (Übertragungsqualität, "Dauer-an",...)
    • Aufladbare AUX Adapter sind für mich auch keine Option (Aufladen, ...)
    • Einbau DIN Radios sind auch keine Option (Optik,...)

    Übrig bleibt somit ein 12V Bluetooth Modul. (Oder wie seht ihr das? Gibt es bessere Optionen?)

    Hierzu gibt es wiederum nach meiner Recherche verschiedene Möglichkeiten:
    Gibt es hier bessere Optionen? Gibt es Empfehlungen? Habt ihr hier bereits Erfahrungen gesammelt?


    Nun zum Einbau:

    Ich möchte die Verkabelung möglichst "versteckt" und vor allem "Original" gestallten.
    Hierzu meine Überlegung:

    Gibt es hier bessere Optionen? Ist die Überlegung sinnvoll?

    Bestenfalls möchte ich eigentlich die AUX Buchse UND das Bluetooth Modul betreiben. (Wie lässt sich das gestalten?)
    Überlegt habe ich mir hierzu einen Kippschalter oder Y-Stecker. (Geht das? Verschiedene Foren machen hier Aussagen das es zu Störungen kommen kann)

    Danke für eure Hilfe!