Bluetooth Radio updaten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von simon2405, 18. November 2014.

  1. simon2405

    simon2405 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,



    ich bin echt Froh ein so super Forum gefunden zuhaben. Ihr helft mir wirklich super! Danke dafür! :klatsch:



    Jetzt zu meiner Frage:


    Habe einen FoFi Mk7 Baujahr 2008 und ein Radio mit Bluetooth und Sprachsteuerung.

    So habe mein Iphone schon länger damit gekoppelt, Telefonieren funktioniert auch super, aber ich kann über Bluetooth keine Musik abspielen.

    Allerdings wird auf meinem Iphone immer angezeigt das gerade Musik abgespielt wird und dort läuft auch irgendein Titel aus meiner Playlist solange ich mit dem Radio verbunden bin.


    Jetzt habe ich durch google erfahren das man sein Radio updaten kann?
    Da steht aber wohl irgendwas über USB updaten und ne Internetseite die es so garnicht mehr gibt.


    An Anschlüssen habe ich nur einen AUX Anschluss.




    Vielen Dank



    Simon
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Geht meines Wissens nur über USB.
     
  3. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Ja, richtig. Das Bluetooth-Modul hinterm Handschuhfach hat aber eine Mini-B Buchse für den Anschluss eines USB-Sticks.
    Hier findest du eine gute Beschreibung mit Bildern:
    Digitales Zimmer » Ford Fiesta MK7: USB / iPod / A2DP nachrüsten
    Du brauchst dann nur noch das beschriebene Kabel und die Buchse.

    Anschließend kannst Du meines Wissens über Ford Etis ein Update ziehen insofern vorhanden.
    Suche nach einem Fahrzeug

    Viel Erfolg.

    MFG Christopher
     
  4. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    Du kannst, hoffentlich, mehrmals auf dem AUX-Knopf drücken und dann BT auswählen. Dann sollte Musik über die Boxen im Auto abgespielt werden.