Bordcomputer geschrottet?!?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von MK7_Driver, 6. Juli 2012.

1. MK7_Driver

MK7_Driver Forums Anfänger(in)

Hallo Leute,

habe in meinem MK7 die schöne Serienmässige W5W Glühbirne gegen eine LED Birne in der Innenbeleuchtung ausgetauscht, die mir im nachhinein leider zu dunkel war. Es handelte sich hierbei um eine 5 €s teure LED von der Essen Motor Show mit 2 SMD LED's. Nach langem hin und her habe ich mir im FK-Shop diese Tuning Shop | LED Birnen Set Night Light (2 Stück) mit je 12 LEDs, Farbe weiß, 12V | online kaufen Birnen bestellt. Gestern angekommen, erst heute dazu gekommen die einzubauen. Das Problem an der Kiste ist nun, dass wenn der Schalter in der Mitte steht, dass das Licht beim Entriegeln mit der FB oder beim öffnen der Tür angeht, die Lampe nun dauerhaft leuchtet. Auch während der Fahrt UND wenn das Auto abgeschlossen ist. Wenn ich den Schalter auf 0 setzte ist aus, wenn ich den Schalter auf I setze ist das Licht auch aus. Serienmässig Halterungen für den Fußraum vorhanden. Dort stecken rote LED's. Die funktionieren mit der Ambientebeleuchtung einwandfrei. Lese immer wieder das bei den LED's n Chip dabei sein muss. Hat jmd. Erfahrungswerte? Das komische an der Sache ist, wenn ich nachdem ich die neue LED eingesetzt habe, nun die LED aus Essen einsetze UND sogar die W5W Serienbirne, habe ich das Problem weiterhin. Kann es sein, dass ich mir den Ambientebordcomputer zersägt habe, bzw. das dort eine Fehlermeldung zu erwarten ist?

EDIT: War heute beim FFH und der Mechaniker hat den Kontaktschalter n bissl umgebogen sodass die Kontakte wieder richtig Strom bekommen und fertig. Habs selbst net gesehen und nun tut's wieder wie neu!!! :)

EDIT Part II: Jez hab ich ne Rechnung von knapp 40 €s von denen per Post bekommen bzgl. der Arbeiten an der Innenbeleuchtung. Haben 4 Autos in der Familie beim selben FFH gekauft. Ein wenig Kulanz bzw. Kundenservice kann man doch wohl verlangen??? Muss ich mal anrufen und nachfragen... ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  2. NetZwerK

NetZwerK Forums Anfänger(in)

wollte ich gerade sagen..
    mir ist beim umbau auf LED der schalter rausgefallen... wenn Du den andersrum einbaust oder verbiegst, dann kann man die Lampe nicht mehr schalten...

Hat sich ja aber scheinbar von selbst gelöst!