habs jetzt endlich auch hinbekommen.... musst wirklich einfach schlüsselrein, knopf drücken und halten, dann schlüssel drehn bis die anzeige angeht, danach kommt iwann test und du musst den knopf drücken oder drehn (hab beides gemacht ) und dann einfach durchschalten bis SP km/h mich würde ja interessieren was die anderen funktionen so machen, will da aber wie gesagt nix verstellen oder so
Soweit ich weiß, ist da alles nur zum lesen und nichts zum einstellen. Alle Werte soweit mir bekannt habe ich in einem Blogeintrag von mir gelistet. Zündung aus, schaltet auch diesen Modus wieder aus. Ausschalten kann man den auch während der Fahrt. einfach den Knopf am Tacho nochmal 5 sek. drücken. Und das ganze geht natürlich nur, wenn man einen Bordcomputer hat. Gruß, LLSmurf
danke, hat funktioniert! ich hab zuvor immer aufgehört den knop zu drücken, als die "normalen" anzeigen des bc kamen.
MÄÄÄÄÄPH Falsche Lösung Kandidat! hab auch kein BC und das klappt wunderbar, hab selbst bisher speedanzeige, wassertemperaturanzeige und durchschnittsverbrauch gefunden....ich glaub sogar iwas wie viel er einspirtzt oder so....mh, dafür das ich den BC nicht hab zeigt mir die karre sogar richtig viel an :klatsch:
Wie sieht das eigentlich aus wenn man keinen BC hat? Ist es an der Stelle einfach immer finster? Wenn Du keinen BC hast aber Dich durchs Menü drücken kannst sollte es vielleicht möglich sein diesen einfach freizuschalten?
Ich versuch mal die entsprechende TIS zu bekommen, wo alles genauer aufgeführt ist. Immerhin ist einiges noch möglich beim Fiesta.
nein hab doch gesagt ich komme auch durchs menu und er zeigt daten an, teilweiße im hexadezimalsystem...... glaube kaum das man das soooo leicht machen kann, würde mich aber nicht wundern wenn das von der hardware das selbe ist und man einfach die software ändern kann......weiß nur nicht ob man da rumpfuschen sollte....
Der hat da ganz normal das Display irgendwo mussen doch die Kilometer stehen eace: Hab irgendwo mal gelesen das das nicht zum nachrüsten geht bzw Ford sich da querstellt. Wenn müsste noch der Außentemperatursensor nachgerüstet werden.
echt? Bordcomputer auch ohne Bordcomputer??? Wie geil is das denn? ich renn gleich mal runter und muss das testen... Edit: tatsache... nach gefühlten 10 Sekunden kommt wirklich test...
Hey, aber vorsicht beim Wechsel von Felgen, denn es ist nur auf deine Serienereifung geeicht... Denn bei mir zeigt das digitale zu wenig an ca. 5km/h und der tacho noch 2 km/h zu viel...
jo das ist klar, der BC weiß ja nicht was du für felgen hast was mich interessieren würde ist, welchen wert die durchschnittsverbrauchsanzeige anzeigt....weil den wert des autos seit 0km kann das ja nicht sein, dafür ändert sich das immer zu schnell.... ob es sich immer nur auf präzise die letzten 100km bezieht?
die frage versteh ich nicht. der durchschnittsverbrauch bezieht sich auf distanz, die du seit dem letzten reseten der durchschnittsverbrauchanzeige, gefahren bist.
das problem ist das ich die ja nicht reseten kann, da ich keinen BC habe sondern nur in den versteckten menus rumeier
Dieses "versteckte Menü" ist ja eigentlich nichts weiteres wie das Diagnoseprogramm für das Kombi Instrument - steht so jedenfalls in ner Werksinfo drinnen. Also wird sich alles auf die letzte Nullstellung beziehen - Tageskilometerzähler.:think: