Bordcomputer spinnt :( bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bobolodo, 8. Juni 2014.

1. bobolodo

bobolodo Forums Neuling

Hallo zusammen,
    ich fahre einen Fiesta Mk 7 Facelift Sprich das aktuelle Modell, mit der Erstzulassung 12/2012 und km Stand 27.000 .
    Es ist der 1,4 LPG mit Titanium Paket und mit dem normalem Radio.
    Jetzt zu meinem Problem, mein Wagen zeigt mir hin und wieder "Fehlermeldungen" an.
    Zuerst hat er mir angezeigt "Inspektion fällig", obwohl ich noch ca . 10.000 km gut hab.
    Nach ca. 1 Woche Kahm Öl druck zu niedrig kurz rechts rann gefahren und nachgeschaut war ca. bei 3/4.
    Gerade eben Kahm wieder eine Meldung, diesmal mit sowas wie Regen Licht Sensor defekt Service fällig.
    Bei dem Fehler ging das Licht in Schalterstellung A auch nicht mehr aus trotz Sonne Pur.
    Erst nach Zündung aus -> Tür auf -> Tür zu -> Zündung wieder an lief alles wieder Normal.
    Meine Frage an euch ist, ob ihr auch ähnliche Erfahrung mit euerm Auto gemacht habt oder eventuell die Ursache für die "Fehler" kennt.
    Beim Händler war ich noch nicht, ich wollte mir erst hier ein Paar Infos einholen, um den Händler eventuell auf potentielle Fehlerquellen hinzuweisen.
    Wäre euch für euere Hilfe sehr dankbar und noch einen schönen Abend

2. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Da du ja noch Garantie hast (oder?), würde ich vorschlagen du fährst zu deinem Händler und schilderst ihm die Situation. Der kann dann dein Diagnosegerät anschließen und die Fehlermeldungen auslesen. Das klingt für mich, als wäre irgendein größerer Stecker am Steuergerät nicht in Ordnung und spuckt somit falsche Meldungen aus.

3. TS
    bobolodo

bobolodo Forums Neuling

Danke für den Tipp.
    Genau Garantie ist noch vorhanden und zum Händler gehts Morgen.
    Ich wollte nachforschen, ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte oder weiß woran es liegt.
    Damit ich dem Händler ne mögliche Fehlerquelle nennen kann, falls nichts beim auslesen ungewöhnlich ist oder der Händler nicht mehr weiter weiß.