und zwar habe ich von einem bekannten wolf felgen erhalten mit einem teilgutachten von 2002 so aber da mein Fiesta ende 12 gebaut wurden ist steht der da nicht mit drine und die dekra stellt sich total schief mir die einzutragen bitte helft mir!!!!! hab mich schon voll in die teile verliebt Ps ich habe einen 1,25l
Keine andere Prüfstelle in der Nähe? Normaler Weise ist das kein Problem, aus dem Gutachten gehen die zulässigen Radlasten hervor, abgleichen mit den Fahrzeugdaten. Das muss natürlich hinkommen (der MK6 als 1.6er ist sicher schwerer als dein 1.25er, sollte also passen). Ob der Tacho stimmt kann man ja schnell ausrechnen (205/40R17 gehört ja zu den Standardgrößen, also kein Thema) und ob es passt und nichts schleift sieht man ja auch. Ist dann halt nicht Eintragung mit Gutachten nach §19, sondern Einzelabnahme nach §21, wenn man Pech hat ein paar Euro teurer... Ob es das gesuchte Gutachten überhaupt gibt, sollte dir Wolf beantworten können, die haben doch sicher ein Kontaktformular oder eine Telefonnummer.
Ganz klar: ab damit zur nächsten Prüfstelle. Teilegutachten ist völlig ausreichend, sofern wie angesprochen Traglasten passen. Ansonsten das übliche wie mit passendem Gutachten: Abrollumfang muß passen, Räder dürfen nicht schleifen etc.
Wolf hat kein gutachten mehr werde heute mal nach erfurt zur dekra mal schauen was die sagen Aber bis jetzt Dankeschön für eure antworten
Ruf doch vorher an und mache einen Termin mit jemandem, der sich mit Eintragungen auskennt, spart ggf. die Fahrt...