Brauche Hilfe! Kaufentscheidung MK7....:)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von KAkaKA, 13. Oktober 2011.

1. KAkaKA

KAkaKA Forums Neuling

Hi Liebe Community,

mein Name ist Britta ,bin 29 Jahre alt ,habe zwei bezaubernde Töchter und wohne in Holm. Da mein alter K total rumspinnt und ich eine Reparatur nach der anderen bezahlen muss , möchte ich mir gerne den neuen Ford K zulegen (musste erstmal googeln welcher das aktuellste Modell ist :) ). Ich kenne mich nicht wirklich mit der Technik von Autos oder geschweige denn deren Preisen aus, deshalb hoffe ich das ihr mir ein wenig weiter helfen könnt (Was sollte ich beim Kauf beachten, Preis-Leistungs-Verhältnis etc).

Vielen lieben Dank im vorraus,

LG die Britt :ja:

2. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Also erstmal solltest du dich entscheiden, ob du einen K (Ka?) oder einen Fiesta möchtest.

3. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Ford Ka der neue kostet zwischen 9.990 € und 16.000 € je nach Ausstattung, aber gebraucht solltest du den schon für 6.000-8.000 € bekommen :)
    Motoren gab es 1.2l Diesel oder 1.3l Benziner :)

4. geht.da.einer

geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

und auch erstma :welcome2::D

5. TS
    KAkaKA

KAkaKA Forums Neuling

Vielen Dank für die Willkommensgrüße !! :klatsch:

Ich habe mich gestern intensiv im Internert umgeschaut und bin hier auf diesen Ford Gebrauchtwagenhändler gestoßen.
    Meine Fragen lauten nun: Hat jemand von euch schon einmal über ein Online Autohaus ein Auto gekauft?
    Sind die Preise für die angebotenden Wagen i.O. ? Was sollte man beachten?

Wäre echt Klasse wenn ihr mal einen Blick darauf werfen könntet und mir eure
    Meinung dazu sagt, vielen lieben Dank im voraus

LG eure Britt

6. snoopy02020

snoopy02020 Forums Anfänger(in)

Ich glaube es ist schwer zu beantworten. Es ist nach wie vor so, dass man für einen „gebrauchten“ auch Geld ausgeben muss.

Ich glaube sehr sinnvoll ist es sich selbst ein Limit zu setzen, was denn das Auto max. kosten darf, inklusive vielleicht einer Reserve von + 500,00 Euro. :ja:

Danach muss man halt schauen, welche Vorlieben du hast und das es halt so wenig Kilometer wie möglich hat. Vielleicht noch mit Ford Flatrate oder Garantie.

Ich denke wenn du eine einfache Ausstattung, Klimaanlage, 4 Räder und vielleicht eine schicke Farbe findest, gibt es bestimmt ein Auto für dich.

Online Autohaus? Keine Ahnung. Ich denke, man muss das „gebrauchte“ Auto live sehen, riechen und mal mit fahren. Es muss dich einfach "anmachen" :rolleyes: sonst ist es echt die Katze im Sack und ich glaube du hast wichtigere Dinge zu erledigen, als dann das Auto wieder zu verkaufen und ein anderes zu suchen und wieder eins zu kaufen oder zu finden.

Wenn du sofort ein Auto brauchst, ist es schwer ein Schnäppchen zu finden.

Die Frage die ich mir stellen würde, bekommst du für das Geld, das du jetzt an Reparaturen reingehängt hast ein neues Auto? Jetzt ist es doch wieder fertig und fährt. Ein kaputtes Auto zu verkaufen, macht natürlich auch wenig Sinn. Schau einfach mal durch die Gegend bei Händlern auf dem Hof und verkaufe dein Auto privat oder gib es in Zahlung?

Wenn es das nicht war, was du lesen möchtest, dann überspring es einfach.

7. Føx

Føx Forums Elite

der ford ka ist ein fiat 500 nachbau...ggf auch mal da nachschauen wenn dir der Ka liegt...

ansonsten beim fofi kannste auch nichts falsch machen jedoch solltest du auf solche sachen achten die im forum schon rumeiern...siehe auch bekannte fehler thread mk7 :)