1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

bremsdruck minderer

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von powerfiesta, 24. März 2010.

  1. powerfiesta

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    wie schon gesagt such so ein teil wie bei vw des direckt an die bremsleitungen geschraubt werden
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Sowas gibts beim corsa B auch. Weiß aber nicht ob die so in fiesta passen :kratz:
     
  3. Maddin

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    hab ich evtl noch vom ka
     
  4. ToppeR

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    es gibt da unterschiedliche Raten. Die Ventile werden mit 3/35, 3/25, 3/20, 3/15 bezeichnet. Desto kleiner die zweite Zahl desto geringer ist der Druck der hinten ankommt. Es bringt auch nix Ventile zu verbauen von Fahrzeugen mit Trommelbremsen. Das Spenderfahrzeug muß schon Scheibenbremsen haben sonnst ist das witzlos. Die Ventile sehn von der Optik alle fast gleich aus.Es gibt 3/15 Ventile im VW Scirocco 2 16V. Diese waren einen zeitlang komplett ausverkauft. Und wurden wie Gold gehandelt. Es gab auch Fälschungen davon auf Ebay. Mitlerweile verkauft VW Classic sie wieder. 3/20 Ventile gibt es bei Opel im Kadett und Astra GSI. Davon hab ich noch einen neuen Satz Zuhause rum liegen. Aber unter 100 Euro werde ich mich nicht davon trennen.
     
  5. TS
    powerfiesta

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    wie gesagt habe ja auf rs2000 umgebaut und jetzt habe ich mir gedanken wegen der bremse hinten gemacht.
    habe mir die rs2000 bremse hinten auch reingepflanzt und jetzt halt des problem das er überbremmst oder so sagen es die meisten.
    wie habt ihr des den sonst gelöst mit der bremse hinten die umgebaut haben
     
  6. ToppeR

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    meine Sierra Bremsanalage hinten überbremst richtig... echt Lebensgefährlich.Baue die kompletten Leitungen um auf schwarz/weiß und mache mir eine Druckregler in den Innenraum. Vom Chris16V weiß ich auch das der recht stark hinten überbremst mit RS2000.
     
  7. Wink_

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    Joa, der Chris stand schon paar mal fast quer vor mir in der Eifel und am Edersee, ansonsten hüpft sein Heck auch ab un zu beim bremsen :D
     
  8. ToppeR

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    War auf der Landstraße unterwegs und hab mich beim anbremsen auf die nächste Kurve in den Gegenverkehr rein gedreht. Es ist zum Glück nix passiert aber war schon knapp. Fast hätte das Heck die Leitplanke noch mit genommen.
     
  9. TS
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    des hört sich net so toll an.
    will ja das der tüv er sein segen darauf geibt und des wird der sicherlichnet wenn die bremse net so funst wie sie soll
    wie habt ihr den des jetzt gemacht ich weis wie gesagt vom vw gabe es mal sawas wo du an die leitungen machst aber wie???
    die werden sicherlich verprest oder so also auf den brems leitungen oder gewinde drauf????
    gibts den keine druck miderer wo man manuel einstellen kan
     
  10. Maica

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    Dafür gibt es extra holschrauben die werden dann auf die Leitung gesteckt und das ende der Leitung wird gebördelt dann kannste die so reinschrauben !
     
  11. TS
    powerfiesta

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    gibts die den auch zum manuel einstellen
     
  12. ToppeR

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  13. ToppeR

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    [​IMG]
    so sieht das orginal beim Fiesta aus und so können die auch montiert werden.
     
  14. Maica

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    Was ist denn wenn ich die kleinen ventile direkt an Bremszylinder nehme und die 2 Dicken originalen Bomben die etwas weiter unten am linken dom sitzen nehme ?? Oder reichen die Serienmäßigen da aus ?? Blick da gerade net so ganz durch ??
     
  15. ToppeR

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    es kann sein das die großen Ventile die beim Fiesta am Dom verbaut sind Haltedruckventile sind. Sowas ist für eine Scheibenbremse nicht zu gebrauchen. Bei Trommelbremsen wird ein Vordruck gehalten damit sich das Ansprechverhalten verbessert aber bei Scheibenbremsen überbremst der hinten damit sofort. Warum seit ihr nicht bereit 100 Euro für eure Sicherheit auszugeben ???
     
  16. Maica

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    Öhm meine sicherheit is mir bestimmt auch mehr wert wie 100€. Wollte nur wissen ob ich die dicken Ventile oder was auch immer das ist komplett rausschmeißen muß. Wenn ich die kleinen verbaue :ja:

    komischerweise sind die halteventile beim vacelift net mehr drin hab ich gestern gesehen :think:
     
  17. TS
    powerfiesta

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    ja ich gebe gerne die 100euro aus wenn ich aber erst mal weis was für einen ich brauche.
    net das ich einen stärkeren brauche und hole mir einen der mehr bremsdruck zurückhalten muss
     
  18. ToppeR

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    tja kann ich dir auch nicht sagen was du brauchst. Das ist eben Erfahrung. Was bei Trockenheit noch passt kann im Regen ins Auge gehn.
     
  19. TS
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    also habe gerade mal bei sandler geschaut dort bekommt man welche die manuel verstellbar sind
     
  20. ToppeR

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    wie ich schon oben geschrieben habe kann man die nur einbauen wenn man alle bremsleitungen umbaut. Es darf nur eine Leitung nach hinten führen. Da man ja nur einen Regler hat mit einen Eingang und einen Ausgang. Das ganze noch eingetragen zu bekommen ist auch noch ne Kunnst für sich.