Bremspedal mal weich oder hart

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Northfox, 24. August 2015.

1. Northfox

Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

Seit Tagen habe ich Probleme mit mein Bremspedal, mal ist es sehr weich und die Bremswirkung kommt sehr spät. aber manchmal ist es wieder hart beim Bremsen und die Bremswirkung kommst sofort. der Wagen hat jetzt 3700km runter.

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Bestimmte Einflüsse, bei denen das Problem auftritt bzw. irgendwie reproduzierbar (nach x-mal bremsen, bei Hitze, ...)? Klingt an sich nach Luft im System, entweder durch falsches Entlüften oder Undichtigkeit. Bei dem Alter naheliegend, dass das Problem bereits ab Werk bestand. Flüssigkeitsstand in Ordnung?

Ich würde das System nochmal richtig entlüften lassen. Schaden kann es auf keinen Fall.

Gab beim ersten MK7 Probleme mit dem ABS-Steuergerät, die ein ähnliches Phänomen verursacht haben, wurde aber meine ich '11 geändert und dürfte dich eigentlich nicht mehr betreffen...

3. TS
    Northfox

Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

das Problem habe ich auch nachts wenn es so 15 Grad sind. werde ich mal in die Werkstatt fahren und das mal entlüften lassen. hab zum Glück noch Garantie. bei meiner Ma die hat fast den selben mit 1000km Laufleistung. keine Probleme. und den Leihwagen den ich letztens hatte war das Pedal auch sehr hart beim Bremsen.