Chiptuning 1.25L 82PS, wirklich 11 bis 12PS mehr?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Burny92, 16. Oktober 2012.

1. Burny92

Burny92 Forums Anfänger(in)

Hallo liebe Community.
    Ja ich weiß, ich wette das Thema habt ihr schon desöfteren durchgekaut. Schließlich ist bei einem solchem Wagen kein Wunder zu erwarten, das ist mir klar... Jedoch interessiere ich mich dafür(Ob bezahlbar oder nicht), ob es wirklcih möglich ist, hier 11 bis 12 PS mehr rauszuholen. 2 Seiten bieten ein Chiptuning an, welches bei dem einen 11, und beim anderen 12 PS raus holt. bei der 11 PS Variane von BHP (klick mich! ) wird auch das Drehmoment von 114 auf 125nm hochgeschraubt. Bei der 12PS Variante von Chip4power (klick mich! ) wird das Drehmoment "sogar" auf 134nm hochgeschraubt. Ist alles nicht viel, das weiß ich auch. Aber das wäre wohl so ziemlich das einzig machbare, ih nehme mal an, smftwaremäßig ist da kaum noch was zu regeln, und n Sprint Booster wollte ich mir definitv nicht zulegen :D Ob ich sowas überhaupt mache, ist auch so eine Sache. Bei BHP jednfalls soll es nur 379€ kosten... Nun bin ich gespannt,was ihr darüber denkt und ob man das merken würde, mal angenommen, es gibt wirklich 12PS mehr ;) Vielen Dank an euch, klasse Community :)

Mit freundlichen Grüßen.

2. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Chiptuning bringt meist bei Saugern, ca 10-15% aber 12 PS bei 80PS was bringt dir das?

3. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Softwaremäßig ist einiges zu machen. Der 1.6er kommt nicht allein durch ne andere Auspuffanlage von 120 auf 134 PS.

Möglich ist es - um die ursprüngliche Frage zu beantworten. Gegenfragen, was es bringt, helfen dir ja nicht bei der Antwortfindung.

4. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Der Sprintbooster ist doch diese Softwareänderung die den Wert fürs Gaspoti ändert damit man den Fuß nicht zu sehr benutzen muss oder ?

5. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

NEIN!