Clip beim Linsenscheinwerfer der die Birne fixiert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von FiestaST2013, 28. November 2022.

  1. FiestaST2013

    FiestaST2013 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ich habe eine Frage, ich habe einen Fiesta Sport 2 aus dem Jahr 2011, also vFL. Der hat für das Abblendlicht diese Linse im Scheinwerfer. Die H7 Birne wird durch einen Clip im Scheinwerfer fixiert. An diesem Clip ist auch gleich der Stecker für die Birne dran.

    Der Clip ist in diesem Video bei 1:28 zu sehen:

    Kriegt man diesen Clip einzeln? Oder besser gefragt, wie heisst das Teil? Mein Ford-Händler kann mir das Teil nicht besorgen, weil es dieses in seinem Ersatzteile-Katalog nicht anzeigt.

    Besten Dank für Eure Hilfe.
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.087
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Tittenkofen
  3. TS
    FiestaST2013

    FiestaST2013 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Danke, doch gibt es, habe welche bei Ebay gefunden.

    z.B. https://www.ebay.de/itm/124561036211

    Habe ich mir jetzt mal bestellt.

    Achja, müssen nicht die Originalen sein, habe da etwas vor. ;-)
     
  4. TS
    FiestaST2013

    FiestaST2013 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    So, ich habe mir jetzt die Osram LEDdriving XTR H7 Birnen eingebaut. Erstaunlich was diese Dinger an Licht ausmachen.
    Auf der linken Seite die Osram LED und auf der rechten Seite die Philips H7 Halogen:

    IMG_1584.JPG

    Philips Halogen:

    IMG_1585.JPG

    Osram LED:

    IMG_1586.JPG

    Ich musste dazu ein Loch in die Gummi-Schutzkappe machen, damit diese mit dem Kühlkörper der LED schön abschliesst. Die Kabel und das Steuerelement habe ich in den Schweinwerfer gelegt und mit einem Kabelbinder fixiert.