1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crashschalter Benzinpumpe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von slowmo, 18. November 2015.

  1. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Cologne, Germany
    ich sagte ja neueres nicht neu ;)
    ehrlich gesagt bevor ich mich mit nem 1,4 CFI im GFJ rumärger
    was ja eh ne krücke ist , dann such ich mir doch lieber was anderes solideres
    zB 1,6 Futura oder 1,8 S ok gut erhaltene dürften zwischenzeitlich auch rahr sein .
     
  2. TS
    slowmo

    slowmo Forums Elite

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mitgliederkarte:
    Mhmm, ok. Nen 1,8er Zetec verbauen. Aber wenn ich drüber nachdenk, der 1,4er basiert auf der "kleinen 1.1er Technik". Da muss ja alles geändert werden BKV und Bremsen, Kabelbaum etc. ext. etc. Nö darauf hab ich kein Bock außerdem winkt in zwei Jahren das H...
    Aber warscheinlich meintest du ein komplettes Auto. Na, eher nicht. Die Karosse hab ich jetzt seit 1996. Heißt 22 Jahre. Solange das nicht durchrostet bleibt das. Einen jungfräulichen (nachweißlich bis 50tkm) originalen xr2i nehme ich gerne. Würde dafür auch entsprechend Zahlen, nur gibt's keine mehr...
     
  3. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Cologne, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
  4. TS
    slowmo

    slowmo Forums Elite

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mitgliederkarte:
    Hab ich auch schon gelesen. Problem nur, wer baut mir das um? Ich habe keine Zeit, kein Platz und ne Firma - nee da kann ich mir gleich nen neuen Titanium bestellen.
    Wenn ich nen XR2i bekommen könnte dann würde ich mir vielleicht sogar noch ne Garage zulegen und nen Wechselkennzeichen. Oder den dann mit saisonkennzeichen für zwei Monate fahren. Weil voll versichern kostet über 600€ im Jahr...
     
  5. TS
    slowmo

    slowmo Forums Elite

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mitgliederkarte:
    PS. Bei Autoscout24 ist ein schwarzer 1.6er Turbo aus 1990 für 9500€.
    Sehr interessant, nur ich möchte meinen definitiv nicht weggeben und für den Turbo braucht man definitiv ne Garage...
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Cologne, Germany
    der wird erst in 2 jahren interessant ;)
    und steigt dann warscheinlich auch noch im preis
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  7. TS
    slowmo

    slowmo Forums Elite

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mitgliederkarte:
    Sind 9500€ für den zu viel?
    Klar, kommt auf den Zustand drauf an.
     
  8. TS
    slowmo

    slowmo Forums Elite

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mitgliederkarte:
    Habe eine neuwertige Einspritzeinheit für meinen 1,4er gefunden. Nur Stimmen die Nummern nicht ganz überein. Angegeben ist das dies passend sein soll für:

    Ford Fiesta Escort und Orion 1,4 52 KW 71 PS ab Bj. 89

    Die Nummer vom Original montierten lautet:
    WEBER 89 SF BB A 1130

    Die Nummer vom Ersatzteil:
    WEBER 89 SF BA B2979

    Ist der Unterschied gravierend oder vernachlässigbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  9. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Cologne, Germany
    die "neue" dürfte eine ältere ausführung sein
    sollte aber kein problem darstellen
     
  10. TS
    slowmo

    slowmo Forums Elite

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mitgliederkarte:
    Also kann man davon ausgehen, das dies eine Art fortlaufende Seriennummer ist, änlich der Fahrzeugidentnummer?

    Aufm ersten Blick schienen die auf den Fotos gleich. Allerdings, wenn man genau hinschaut, sitzt der obere Teil der CFI Einheit um 180° falsch.
    Nach einer Exlosionszeichnung besteht die CFI aus zwei Teilen mit ner Papierdichtung.
    Um den Luftfilterkasten montieren zu können muss das obere Teil gedreht werden, falls das geht. Ansonsten scheinen beide äußerlich gleich zu sein.

    Egal hab's gekauft - bevor es mir einer wegschnappt...

    Fotos Ebay 302552190776

    Und vom Original montierten

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  11. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Cologne, Germany
    mit der artikelnummer geht bei ebay nichts , vermutlich weil du das teil gekauft hast ;)
    kann eigentlich nicht sein das das oberteil um 180 ° verdreht ist , die sind alle gleich
    geht ja garnicht anders
    vieleicht wurd das teil auch zerlegt und falsch zusammengebaut
     
  12. TS
    slowmo

    slowmo Forums Elite

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mitgliederkarte:
  13. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Cologne, Germany
    da ist definitiv was dran verändert worden
    warscheinlich das oberteil gedreht , weil der IAT gehört nach hinten
    vieleicht wurde das gedreht weils fürn prüfstand gedacht war
    weil es feht ja auch der leerlaufsteller und der gehört auf die seite
    wo da jetzt der druckregler sitzt und dann past dort der leerlaufsteller nicht mehr dran
     
  14. TS
    slowmo

    slowmo Forums Elite

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mitgliederkarte:
    Der Leerlaufsteller soll dabei sein - ist nur nicht abgebildet bzw. montiert.
    Mal abgesehen davon hab ich noch einen in Reserve - Goldstaub...

    Werd morgen nochmal im Teileverkauf Anfragen wegen dem Crashschalter. Die hatten heut ein IT-Problem. Der Onlineservice ging nicht.
    Dann kann er auch nach den Teilenummern der CFI gucken und zu welchen Motor des gehört...

    PS
    Der Verkäufer hat gerade geschrieben und Fotos geschickt. War schon verpackt...
    Der Leerlaufsteller ist dabei. Allerdings fehlt die Halterung (kann ich von einem Altteil verwenden) und der Drosselklappenpotentiometer (müsste ich sowieso neu kaufen).
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  15. TS
    slowmo

    slowmo Forums Elite

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mitgliederkarte:
    Grad mit dem Ersatzteileverkauf telefoniert.
    Ein Crashschalter kostet 109€ plus Fracht.
    Werd ich wohl nehmen müssen. Da gibt es nicht mehr viele von.

    Die CFI Einheit ist definitiv nicht mehr zu bekommen. Die Weber-Nummern hat er auch nicht im System. Relevant sind nur die eingeprägten Teilenummern.

    Die Grundnummer der CFI für den 90er 1.4:
    89SF973BB

    Und für den Vorgänger:
    87 SF...

    Neupreis um die 1200€...
    Alter Schwede...
     
  16. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Cologne, Germany
    hat der verkäufer was gesagt warum das teil falsch zusammengeschraubt ist ?
     
  17. TS
    slowmo

    slowmo Forums Elite

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mitgliederkarte:
    Ähm, die weiß auch nur das was sie bei eBay reingeschrieben hat, das der aufm Stationärmotor/Prüfstandsmotor gelaufen ist.

    Der Motor wäre in Kombination interessant gewesen...

    Das einzige was ich hoffe ist das diese cfi Einheit wirklich für'n 1.4er ist und nicht für'n 1.3er.

    Aber erstmal haben und weit weg sein. Man kann so was nur kaufen wenn jemand so was verkauft.

    PS.
    Bin Grad beim Händler raus und 123€ für den Crashschalter dagelassen. Der einzigste noch überhaupt verfügbare würde bei einem anderen Händler bestellt. Glück gehabt.
    Aber ein neuer originaler Drosselklappenpoti soll (ist lieferbar) 240€ und ein neuer MAP-Sensor (ebenfalls lieferbar) 570€ kosten...
    Die gibt's ausm Zubehör billiger.
     
  18. TS
    slowmo

    slowmo Forums Elite

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mitgliederkarte:
    Bisschen seltsam das ich immer selbst antworte...

    Der Verkäufer hatte mir Grad eben noch zusätzliche Infos zukommen lassen. Ich kopiers mal:

    "wir haben das Teil mit vielen anderen von einem Rentner gekauft der die Teile bei Motoren für Testzwecke während seiner Berufszeit montiert hatte.

    Vielleicht hat dann noch jemand daran geschraubt als Sie lagerten, was er aber nicht wusste.

    Bis jetzt hatten wir keinerlei Probleme mit seinen Teilen.

    Es ist uns auch nicht aufgefallen das an dem Bauteil etwas verändert wurde, ist aber auch ein selteneres Teil was wir so noch nicht im Besitz hatten.

    Wenn es irgendwelche Probleme geben sollte erhalten Sie natürlich den vollen Kaufpreis und 2x Porto zurück.

    Sie können auch jetzt schon auf die Lieferung verzichten, dafür hätte ich Verständnis."
     
  19. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Cologne, Germany
  20. TS
    slowmo

    slowmo Forums Elite

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mitgliederkarte:
    Jo, die Zeichnung von der Seite habe ich schon studiert. Anhand der Dichtung sieht man das man den oberen Teil ohne weiteres um 180° drehen kann.
    Deswegen hab ich das auf gut Glück gekauft.
    Und wenn du sagst das der Krümmer vom CVH stammt, ich selbst hab das noch nie in der Hand gehabt, dann ist alles gut.
    Kfzteile24 haben nen passenden Poti für 85€ auf Lager. Fehlt nur noch ne Quelle für den MAP Sensor.

    Mir egal, jetzt mach ich alles neu.

    Wasn das da?
    Des hängt in einer Schlauchleitung und hat den elektrischen Anschluss...[​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

pkwteile.de