1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Crashschalter für Benzinpumpe

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von chris0280nrw, 5. März 2006.

1. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Hat wer noch so ein Teil in der Ecke liegen und will den für kleines Geld abgeben? Habe so ein Teil nie aus nem Schlachtwagen behalten weil ich nicht dachte das die mal kaputtgehen aber meiner schaltet definitiv nicht mehr durch...

2. sonnengott

sonnengott Forums Semi-Profi

schalter

moin!
    habe noch einen aus nem fiesta sport aus 2000
    weiß nicht ob der passt???
    mfg Robert

3. TS
    chris0280nrw

Ups vergessen, brauche den fürn GFJ. Der MK5 müsste einen anderen haben. Wenn ich mich nicht irre unterbricht er beim GFJ den LAstteil zur Pumpe, bei neueren Modellen die Steuerspannung zum Relais.

4. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ja, dem schließe ich mich an....ist aber immer so :roll:

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

mh

ggf kannich dir morgen pder übermorgen einen geben.

bekomme nochn GFJ zum schlachten

6. blacki

blacki Forums Inventar

Hab noch son Teil rumliegen :wink:

Würde den aber einfach überbrücken, kann und wird doch beim TÜV geprüft werden ;-)

7. TS
    chris0280nrw

Habe den Schalter jetzt auch gebrückt. Entweder löst der doch eh aus wenn er nicht soll oder ist aufgrund des Alters schon so fest dass er gar nicht mehr auslöst.

DAnke trotzdem für die zahlreichen Angebote!

8. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

hey, lass doch bitte sowas. Es geht hier um Leben. Was ist wenn du und deine Leute in der Karre eingeklemmt seid, und verbrennen müsst, weil die Pumpe seelenruhig weiter Sprit ins Feuer sprüht???? :motz: :motz:

9. TS
    chris0280nrw

Nehm mal so einen 16 Jahre alten Schalter in die Hand und schüttel ihn. Die wenigsten werden überhaupt noch auslösen. War auf dem Schrott, habe bestimmt 10 Schalter ausgebaut und keiner davon löste mehr aus. Dahingegen löste der Schalter unseres alten Fiestas sogar schon bei einem Schlagloch aus.

Ich glaube wenn der Wagen sich so überschlägt, dass der SChalter auslösen würde dann läuft der Motor bestimmt schon nicht mehr...und wenn der Motor steht schaltet das Steuergerät das Relais für die Benzinpumpe direkt aus!

10. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

der Schalter soll ja auch nicht be schütteln auslösen, sondern bei einem bestimmten Schlag :wink:

Ich würde sowas nicht überbrücken, vorallem, wenn ich andere Leute mitnehme. Wenn du das für dich verantworten kannst, dann ok, aber die anderen haben mit der Bastelei nix am Hut.

11. TS
    chris0280nrw

Ayk ich kann dich dabei absolut verstehen. Ich glaube zwar nicht das das Teil wirklich grossartig was bringt aber bei Sicherheitssachen bin ich auch immer vorsichtig. Wenn du den Schalter schüttelst versetzt du ihm den Schlag bei dem er auslösen würde bzw er löst nur bei einem gewissen Winkel aus. Die meisten Schalter machen das nach so langer meistens glücklicherweise unbenutzter Zeit nicht mehr.

Ein Bekannter übernimmt den Wagen von mir, ich habe ihm das gesagt und er soll sich den Schalter aus seinem jetzigen Fiesta, der auf den Schrott geht umbauen. Der Schalter ist sogesehen nur für die Überführung gebrückt!

12. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

nagut, damit kann ich leben :grins:

13. TS
    chris0280nrw

:bier:

und wieder ein Fiesta weniger im Forum...

14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

den hat doch nitma jeder fiesta ;)

und bevor die pumpe benzin ins feuer pumpt musste warscheinlich so einen heftigen unfall gebaut haben das du innem fiesta eh tot bist :p

15. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ich sag jetzt nix mehr dazu.....

16. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Die dinger sind echt müll. Beim unfall is er net raus geflogen, dafür mal mitten auf der kreuzung beim anfahren:kopfwand:

17. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

von was für Unfällen habt ihrs hier eigentlich?
    Die Airbags kommen auch nicht bei jedem Unfall raus?!?

18. TS
    chris0280nrw

Stimmt aber wirklich, die Dinger lösen erst ab nem gewissen Winkel aus kurzum du musst auf die Seite fliegen oder dich überschlagen aber wie schon erwähnt sind die Meisten schon so fest das sie gar nicht mehr auslösen. Opel z.B. hat so einen Schalter rein gar nicht in der Bauzeit gehabt, auch nicht jeder Fiesta hatte diesen Schalter...

19. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

bei unserem Unfal damals ist aber nix der gleichen passiert und das Ding hat ausgelöst! Und das war auch gut so! Deswegen bin ich da ja so kleinlich.....