Hallo, ich möchte derzeit eine Endstufe an das originale "Audiopaket 1" System des Fiestas meiner Freundin installieren und scheitere beim kläglichen Versuch die Hecklautsprecher mit dem Radio zu verbinden. Ich habe bereits die Kabelbäume der Hecklautsprecher links und rechts mit Kabel bis in den Kofferraum erweitert (links=WH/GN+BN/YE, rechts=BN/WH+BN/BU) doch bekomme ich kein Signal aus den Teilen. Also kurzerhand das Radio ausgebaut und meinen Augen kaum getraut -> Keine Kontakte in den Hecklautsprechern :-/ ... nun frage ich mich ernsthaft: Wo sind die Kabelenden? Sie liegen doch bereits in den Schwellern, doch an welcher Stelle sind die zurück gebunden? Sind dort womöglich sogar schon die benötigten Crimpkontakte für den Radiostecker vorhanden? Andernfalls müsste ich halt neue Kabel einziehen. Hat jemand eine Idee oder Hilfestellung für mich? Ich mags ganz gern fertig haben und ärgere mich an dem Auto ständig mit irgendwas neuem :-/
Audiopaket1 hat eigentlich keine Hecklautsprecher. Genauso wenig wie eine Faderfunktion. Diese müsste Freigeschaltet werden. https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7-57/audio-paket-1-erweitern-78854/
Weiß ich. Habe ich schon gelesen. Das zu kodieren, wäre weniger das Problem. Auch die fehlenden Hecklautsprecher stören mich nicht, da ich nur die Kabel dafür verwenden möchte. Diese sind jedoch leider nicht im Radiostecker eingepinnt oder landen direkt dort :-( ... seltsam eben nur, dass diese Kabel in den Kabelbäumen in den Schwellern vorhanden sind. Wo landen diese? Sie gehen an den A Säulen nach oben, aber wo sie dort genau weiter gehen, kann ich aufgrund der Enge einfach leider nicht erkennen
Wäre es nicht einfacher ebend neue zu ziehen? also ich habe fürs ziehen mit guten Leitungen sprich 2,5mm² nur 20 Minuten gebraucht.
Danke für deine Antwort. Du hast jedoch leider meine Frage nicht ganz verstanden Wie pinne ich die Kabel ein? Ich benötige dafür eben die sog. Crimpkontakte/Pins welche ich in den Radiostecker einstecken kann.
Ja ne ich habe deine Frage schon verstanden aber es ging in deinem Text auch darum wie du insgesammt dahin bekommst und das wäre mit meinem Vorschlag einfacher. Wie du die da dran kriegst hmm bau das Radio auseinander und löte es auf die Platine das wäre auch ne einfache Variante sonst denke ich mal musst zum FFH gehen und dir das machen lassen. Oder du baust dir ne High/Low Adapter ein und zeihst ganz neue Leitung und lässt es über nen Verstärker laufen das wäre die beste Lösung.
High/Low liegt schon. Die Kabel neu zu verlegen, schrieb ich ja oben. Anlöten am Radio? Sorry, aber so etwas kommt für mich unter gar keinen Umständen in Frage. Eher versuche ich mir einen neuen Kabelbaum aus einem Schlachter zu besorgen, als solchen Pfusch zu machen. Also weiß wohl niemand eine Bezugsquelle für die Crimpkontakte?
Dann kannst du dir noch einen "Dietz 18523 T-Kabelsatz FORD Fiesta MK7" kaufen auftrennen und anschließen das wäre die letzte möglichkeit die ich so weiß.
Naja ich denke mal ne andere Lösung wirds so leicht nicht geben. Da man diese Spangen die du nachrüsten willst erst einmal bekommen müsste und wo will man diese bestellen?