Cupspoiler Umfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Cupspoiler_com, 24. April 2009.

1. dann frag ma Devil, der war kaufm aufm hof beim tüv heut und konnte gleich wieder gehen ...

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

leider ist nicht jeder prüfer korrekt! anderen tüv suchen.

3. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Och Leute, Ich reiß bald die Scheiß Latten weg, fahr nach Österreich und hau sie denen um die Ohren.

Zitat TüV: Sieht schon geil aus und er würde es mir auch gern eintragen aber mit den lächerlichen Papieren? Dies ist schon fast eine Frechheit vom Hersteller. Es steht Teilegutachten drauf. Aber Teilegutachten ist anscheinend ein genormter Begriff oder sowas. Wäre so als wenn ich mir ein Blatt Papier ausdruck und oben Ausweis drauf schreib. Desshalb ist es noch lang kein gültiger Ausweis.

Bin extra morgens ausgestanden und zum TüV und nach 5 Minuten war ich schon wieder vom Hof. SCHEIßE! Die Spoiler stehen vorn und hinten ordentlich über den Fahrzeugumriss drüber raus. Seitlich hätte er drüber hinweggesehen und hinten hätt ich ihn vielleicht auch noch dazu bekommen aber vorn, no way. Langsam befürchte ich, dass es nicht möglich sein wird diese Dinger irgendwie eingetragen zu bekommen. Erstrecht nicht legal.
    Da muß leider schon noch ein Wunder passieren! Und ganz ehrlich: Wenn ich der Prüfer wär und jemand mit sowas und den Papieren kommen würd?! Würd ihm (mich gringelnd) die Ausfahrt zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  4. Flo(w)

Flo(w) Gast

soll nero dir seine papiere kopieren und du fährst mit dem vergleichsgutachten woanders hin

5. thelittleDevil

Ist das, das was auch Knautschekissen hat? Denke schon. Aber er darfs mir gern schicken. 74172@gmx.de

6. Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

ich versteh das irgendwie nicht, dass der tüv teilweise so streng ist
    hatte als erster diesen cupspoiler und da gab es noch gar keine papiere dazu und ich ahbe es problemlos eingetragen bekommen auf legalem wege

7. thelittleDevil

Du hast es auch 2009 eintragen lassen, oder? Ab 2010 sind sie ganz wild auf den Fußgängerschutz. Ich verstehs auch nicht. Kuck dir einen Porsche GT3 oder einen Lambo an! Wo ist da bitte was Fußgängerschutz? Die haben vorn auch eine scharfe Kante. Da ist das Schienbein auch gleich gebrochen. Ist doch alles scheiße!
    Zudem erwisch ich den soweit unten... Hab auch noch nie einen angefahren und habs auch nicht vor. Dazu ist mir das Auto schon viel zu schade

8. foxracing667

foxracing667 Forums Neuling

der spoiler darf vorne nicht mehr als 3 cm übers auto rausstehen. kann das mal jemand prüfen ob das von der vordersten kante vom fofi zur vordersten kante vom cupspoiler 3 cm oder weniger sind?

9. thelittleDevil

So, ganz frisch gemessen. Hm, aufn Millimeter genau kann ichs nicht sagen. Aber 3 bis 3,5cm sind es. Vorn. Liegt alles im Ermessen des Prüfers. Hab jetzt aber schon 3 TüV durch und hab noch ca. geschäfzte an die 5, die noch in sozialer Nähe wären. Hab aber langsam kein Bock mehr drauf jedesmal wegen der Papiere dumm angemacht zu werden.

10. Soooo, unglaublich aber wahr, nach 4 Monaten hab ichs auch endlich ma geschafft meinen Cup montiert zu bekommen. Nochmal ein riesen Dank an den lieben und absulut unfassbar geduldigen Speedo

Aber: Meine Fresse war das ne scheiße! 3 std hats gedauert ... und ihr wollt nicht wissen, was wir alles versucht haben ...
    Die 3 Schrauben links/rechts super, aber die 2 in der Mitte wo der Grill im Weg is, .. fragt nicht nach Sonnenschein, so eine scheiße ...

Naja, jetzt is er dranne und ich finds einfach nur geil :p

11. robbe

robbe Forums Fortgeschrittene(r)

@ Knautschekissen^^==> BILDER!!! :-D

12. geh gleich ma auto waschen, dann mach ich welche, extra für dich ^^ *schleim*

13. robbe

robbe Forums Fortgeschrittene(r)

sehr schön;-)...wie schaut es bei dir aus mit eintragen? haste da schon nen tüv menschen in deiner nähe gefragt?

14. thelittleDevil

Wie hast sie denn in der Mitte reingemacht? Ich hab 2 kleinere Löcher reingebohrt und die Schrauben dann so ins Plastik reingedreht. Würd mich da zwar nicht rannhängen aber der Cup hebt links und rechts jeweils schon mit 3 Stück und zwar bombenfest. Die in der Mitte sind nur der Optik und des TüVs wegen.

ja, zeig mal Bilder!

15. kölner56

kölner56 Forums Anfänger(in)

habe meinen an dem kleine spoiler in der mitte mitbefestigt. hatte anfangs auch das problem den spoiler in der mitte zu befestigen. erstens waren die schrauben zu kurz,und zweitens wo soll man die schrauben zum halten bekommen weil nicht genügend platz bzw. material vorhanden ist wo die mutter aufliegen soll.

16. was mach ich eigeltlich falsch, wenn ich immer den link für foren nehme und dann IMMER nur das kästchen mit dem x dargestellt wird und mein bild nicht angezeicgt wird *ahhhhh*

dann eben wiedermal so ..

hier also die versprochenen bilder ... ich finds einfach nur endgeil!

Cup1

Cup2

Cup3

Cup4

wie wir das gemacht haben? oooje, dass darf ich keinem erzählen.

wie gesagt die schrauben links und rechts waren echt einfach. löcher vorboren, schraube reingesteckt, verdreht, fertsch. hält auch echt bombenfest mit den 6 schrauben.
    aber mittig sieht es halt dann so leer aus, als ob der cup einfach so inna luft hängt.
    das problem is, wenn man unterm auto liegt, ist da die lippe quasi und obendrüber liegt ganz eng dran das plastik (ich denk gehört mit zur halterung vore irgendwie, haben nicht rausgefunden was das sein soll, der grill wars nett, den ham wer irgendwann rausgeholt, dmits einfach geht (der is übrigens echt nur total easy verkippst, kurz dran ziehen und das teil is ab)

jedenfalls müssten die schrauben zwischen die beiden teile, is aber nen ding der unmöglichkeir, der schlitz is so klein, dass man da nicht drunter kommt um die mutter auf die schraube zu machen.

und da die schrauben zu kurz sind um se durch beide durchzustecken, haben wir erst mit dem drehmel versucht uns entwas wegzuschneiden, ging zwar besser, hat aber immernoch was gefehlt, das restliche plastik haben wir dann weggeschmozen, sodass man es nur am plastik von der lippe selber festmachen kann.
    die schrauben waren selber aber auch da noch zu kurz, sodass wir dann noch nen bissi von den hülsen abgeschliffen haben, sodass man den cup weiter hoch drücken kann.

ich weiß, wird jetzt eh jeder sagen, hää?
    weiß ja auch nicht wie ich das näher beschreiben soll :p
    jedenfalls schauts geil aus, dass teil hebt, und jut ^^
    sieht jetzt eh keiner mehr, wies da drunter aussieht :p

aso, wegen tüv, hab den noch nicht eingetragen.
    mach das erst wenn dann noch die schweller, auspuff und federn dranne sind.
    für den fall, dass es hier keiner einträgt, geh ich entweder zu so nem russentüv von dem kameraden (der alles einträgt ^^)
    oder wir versuchen es bei dem tüv, der auch schon speedos eingetragen hat ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2010
  17. Rathi

Rathi Gast

Sieht echt scharf aus! :ja:

18. Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

würde die hülsen aber noch schwärzen, habe ich auch gemacht

19. foxracing667

foxracing667 Forums Neuling

so war grad beim tüv, da gestern neue felgen gekommen sind. natürlich gleich montiert und heute abgenommen. hab dem tüver mal den fetzen gezeigt der dabei war bei den cups, die sind ja noch nich montiert also hab ich ihn mal vor unvollendete tatsachen gestellt und geschaut was passiert.

nach dem bartfratze 2 mins in dem ding rumgeblättert hat is er zum entschluss gekommen das ers nich eintragen würde, nie, nieeee nieee niee in seinem leben mit dem wisch der dabei ist.

result: Fuck ich hab 300 euro plastik in 380 euro folie verpacken lassen und bekomm den mist nich eingetragen. tolle wurst.

lösung: endlich die scheiß gutachten am tisch, bitte!

20. epicfighter

epicfighter Forums Neuling

siet geil aus! hast du deinen cup lackiert?