Cupspoiler Umfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Cupspoiler_com, 24. April 2009.

1. hab ich mir auch gedanken drüber gemacht, aber da ich sonst nix chromiges
    an meinem hab außer die neblerabdeckungen hab ich mir überlegt, die vllt so zu lassen, würde ja gut passen.
    auf der andren seite, schwarzes auto, schwarze felgen... würde in schwarz bestimmt auch gut passen ... man müsste halt dann aber den farbton von den cups treffem wie ich find sonst siehts wieder komisch aus ...

2. auch da bin ich noch am überlegen. weil wenn man schon den cup lackiert, dann find ich müsste man den grill und die umrandung vom grill auch lackieren, sonst sieht es blöd aus, und so hat der echt ne gute farbe der cup,.. werd den erstmal so lassen und wenn ich mal wieder zuviel geld hab, was in naher zukunft erstmal nicht passieren wird, dann über lackierung oder über carbonfolie nachdenken, mal sehen was da noch so kommt ^^

3. kölner56

kölner56 Forums Anfänger(in)

habe meinen cup schwarz lackiert.siehe in meinem profil

4. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

@foxracing Hast du denen von Cup schon Druck gemacht? Ich komm mir nämlich irgendwie vor, wie wenn immer nur ich die nerv. Hab vor glaub 2 Tagen nochmal nachgefragt. Die lassen gerade ihre Fabrik oder wie man das auch nennen will vom TüV zertifizieren und danach sollen die Autos dran sein. Die Autos würden schon beim TüV stehen. So in der Art. Aber naja, das hilft uns alles nichts.

@Knautsche: Sieht echt gut aus. Meine sind bisher auch noch in Originalfarbe. Wären sie nicht so VERKRATZT vom Versand könnte man das fast lassen. Werd mir auch irgendwann Gedanken um dem Lack machen aber erst wenn sie eingetragen sind. Werd es vielleicht nächste Woche nochmal mit dem Vergleichsgutachten versuchen, falls ich dazu komm.

5. foxracing667

foxracing667 Forums Neuling

@ thelittleDevil: Hab mit Gernot geschrieben und ihm den O-Ton von meinem TÜVer mitgeteilt. Die ISO-Zertifizierung seiner Fa. dauert locker 3 Monate dann kannste bestimmt noch mal die selbe Zeit wenn nich länger für die TÜV-Gutachten einplanen wenn er den Fiesta gleich rannimmt. Ja das die Autos schon da stehen hat er mir auch gesagt und selbst wenn er mitlesen sollte und meine Skepsis mitbekommen sollte, das kann ich mir nich vorstellen! Also das die Autos da schon stehen. Der TÜV is ja keine Garage wo man mal kurz 3 Monate n Auto abstellen kann. Denk das läuft frühestens in 4 Monaten an d.h. Gutachten nich vor Ende des Jahres.

Aber Fuck drauf, hauptsache die Kundschaft hat gezahlt. Bin echt genervt deswegen hab fast 700 Steine in den Mist investiert, mit der Aussage das ein Materialgutachten dabei is... naja tolle wurst.

6. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich versteh auch nicht warum ihr den Kram nicht einfach einkartoniert und zurück schickt. Solangs nicht eingetragen ist, ist es ilegal und somit schrott. Ihr habt doch Geld dafür gezahlt also sollte es auch der Richtigkeit entsprechen und man muss es eingetragen bekommen wenn nicht deren pech.

Und das uneingetragen spazieren zu fahren mag ja "Sau Geil" aussehen kostet aber Punkte, Strafe und Ärger

Damit dann noch mit pech nenn Unfall bauen dann gute nacht.

Also ich wüsste das ich die Teile direkt zurück schicken würde und dennen ne klare frist für die Rück Überweisung setzen würd, denn so geht man schonmal nicht mit seinen Kunden um und so hat man im Vorfeld schon ne Menge Kunden verloren denn ich werde da nix kaufen, selbst wenns mal irgendwann ein gutachten gibt was Tüv Konform ist.

da wart ich lieber auf einen anderen Anbieter der VERNÜNFTIG mit seinen Kunden umgeht und man als Kunde nicht hinterher rennen muss um seine Sachen für die man Geld bezahlt hat überhaupt Eingetragen zu bekommen das doch nenn Witz der Laden......... noch nie erlebt sowas:hintern:

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  7. Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

wie schon so oft geschrieben, ich bekam das schwert eingetragen und ich war der erste, der es hatte und da war noch gar nichts an papieren dabei
    kommt auch oftmals auf die prüfstelle und den prüfer an

8. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

So nebenbei, ich muss sagen, dass ich selten so einen freundlichen Kontakt wie da erlebt habe.
    Von zu schweigen dass sich die Richtlinien für Anbauten an Fahrzeugen doch seit 2010 wieder geändert haben, Cupspoiler aus der Schweiz, oder Österreich oder sonstwoher kommen UND es auch genug Leute gibt, die die Spoiler eingetragen bekommen haben.
    Es ist doch wie bei Felgen, dass manche Prüfer da ein riesen Geschiss drum machen und andere einfach schauen, Pi mal Daumen messen und zack die Eintragung ausstellen, also find ICH es ein wenig dreist so über einen Anbieter zu wettern der denk ich schon tut was er kann.
    Nur eben leider auch noch andere Fahrzeuge hat als den Fofi, Andere Kunden hat als Deutsche und sich am andere Gutachten kümmern muss als für den deutschen Tüv...
    So...:B

9. fiesta2009

Ich zitiere mal aus dem Ebay Angebot

" inkl. Material - Gutachten ! " <<< wie bitte kann man etwas so verkaufen wenns Aktuell nicht mal eins gibt ????? Da muss wenn schon hin

Gutachten in Vorbereitung ansonsten ist es eine Falschaussage in der Artikel Beschreibung und somit Täuschung falscher tatsachen

ist doch nun mal eine Firma

und kann doch net sein, das man zu zig Prüfstellen gurken muss um etwas eingetragen zu bekommen.

Und Du sagst es grad selbst die haben die Teile für mehrere Modelle und zig Autos und für keine Karre somit keine " Gutachten " und zig unzufriedene Kunden die lauferei haben.
    Da können die noch so "Freundlich" sein das hilft keinem weiter wenn man mit dem Produkt an fast jeder Prüfstelle vom Hof geschickt wird.
    Freundlichen Support sollte man von jedem erwarten können schließlich wollen die Kohle verdienen egal welche Firma ;-)

Nur auf den Tüv kann mans auch nicht schieben. Die Verkaufen das ding mit
    "Gutachten" und dieses ist scheinbar nicht mehr wert als sich damit den :hintern: abzuwischen.

Man kann doch nicht auf den Markt schmeißen alle kaufen wie die doofen und irgendwann wenn überhaupt mal gibts Papiere die vorgehensweise ist doch mist. Hab noch nie erlebt das ein Hersteller so vorgeht und das spricht nicht grad für Cupspoiler.

Man geht erst mit seinen Rohlingen zum Tüv lässt diese abnehmen und geht dann in Produktion und nicht anders herum.

Aber egal die Firma hat die Kohle und der Kunde den Ärger und lauferei

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  10. Montschitschy

Liegt es nicht eigentlich immer generell im "Ermessen" des Prüfers ob er etwas abnimmt...
    Heut mit meinen Felgen, hatte ich das Prob, dass der Prüfer beim "Freigängigkeitstest" diese Auffahrrampen nicht mal unters Auto bekommen hat, somit einfach gescheit im Kreis gefahren is...
    DABEI hat der Reifen wirklich im Radkasten an diesen KACK-PLASTETEILEN geschliffen, aber er hat gemeint, dass das ein kleiner Mängel wäre, hats mir also abgenommen, mit dieser Auflage und ich konnte fahren.
    Ein anderer hätte bestimmt gemeint, hier für Freigängigkeit sorgen und wiederkommen, wieder zahlen, wieder Abnahme...
    ERGO->Ermessenssache!
    Wobei die Cups auch genug Leute MIT DIESEM "Gutachten" eingetragen bekommen haben...Sogar welche OHNE...

Isch habe fertisch:D

11. TeandeM

TeandeM Forums Neuling

Irrtum, im ebay-Angebot steht Material-Gutachten! und nicht allgemeine Betriebserlaubniss - kurz ABE - das ist ein entscheidender Unterschied. Also mit Falschaussage kommst du da meiner Meinung nach nicht weit.

12. fiesta2009

schon klar das ein Material Gutachten keine ABE ist aber das Stück Papier hat die Bezeichnung Gutachten ja nicht mal verdient wenn sich fast jeder Tüv damit quer stellt weils nicht Tüv Konform ist

13. kölner56

kölner56 Forums Anfänger(in)

war heute auch noch einmal beim TüV,mit papieren wo jemand den spoiler eingetragen bekommen hat.der will trotz alledem ohne teilegutachten den spoiler nicht eintragen.sein kommentar,es sei betrug sachen ohne teilegutachten einzutragen.wenn ich den unbedingt eingtragen haben möchte sollte ich doch dahin fahren wo der prüfer den spoiler eingetragen hat.
    was will man darauf noch antworten??

14. Montschitschy

Also doch Ermessensfrage...
    Mein Gott, bei den Milliarden die durch das ganze Tuninggewerbe umgesetzt werden find ICHS eine Frechheit sich ständigst so lollig zu haben...Pff...
    SCHIKAAAAAANE!!!

15. thelittleDevil

Ja, das ist echt das leidigste Thema, das ich je in Verbindung mit Tuning hatte.

Als ich damals das komplette Paket bestellt habe gabs noch keine negativen Anmerkungen bezüglich des TüVs. Dann wurden ab 2010 die Regeln geändert.
    Und hier stellt sich der TüV an....
    Anderer seits muß ich auch sagen, dass die Papiere echt garnichts taugen.
    Das einzigste, was man Cup zu gute halten kann, ist das der Kontakt nett ist und schnell antwortet. Trotzdem kotzt es mich gerade schon wieder an wenn ich das von Cup les wielang das noch dauern wird. Würd am liebsten hinfahren und denen ihre Latten um die Ohren hauen! Ist doch eine Schweinerei die Teile zu verkaufen und dann einfach nicht in Fahrt damit zu kommen!

Werds sobald ich mal wieder zuviel Zeit hab noch ein paar Mal bei paar anderen TüV Stellen probieren. Aber mehr als 3 oder 4 Tüver mach ich nicht mehr durch. Weil langsam platzt mir echt der Helm. Bin doch hier nicht bei Deutschland sucht den SuperTüV. Dann gehört genauso Klipp und klar dazu geschrieben, das sie derzeit in Deutschland (fast) nicht eingetragen werden. Dort wo sie eingetragen wurden war es bisher bei fast jedem irgendwie hintenrumm.
    Ist doch alles scheiße.

16. Montschitschy

Nuja...mal ehrlich, vielleicht liegts auch ein klein wenig an der guten alten Deutschen Bürokratie, dass das alles so lang dauert...
    Ich mein die Leute von Cupspoiler wollen ja auch verkaufen drum kann ich mir nicht vorstellen, dass es gänzlich an ihnen liegt, dass nix voran geht...

17. Piet

Piet Forums Inventar

Also jetzt mal ehrlich, kennt ihr alle nicht die Materialgutachten? Diese Gutachten sagen nur was über das verwendete Material aus, mehr nicht. Ein richtiges TÜV Teilegutachten ist das einzige was zu einer problemlosen Eintragung führt.

Es geistern doch seit Jahren solche Teile in der Tuningszene rum die immer nur ein Materialgutachten haben, ganz einfach weils für den Hersteller billiger ist. So lange dieser Schrott weiterhin gekauft wird, wird sich auch am Verhalten der Hersteller nix ändern.

Wer etwas mit diesem Gutachten kauft (womit man sich wirklich nur den Arsch abwischen kann) darf sich nicht beschweren wenn der TÜV vor Ort den Kram nicht abnimmt. Entweder man klärt das im Vorfeld mit seiner TÜV Stelle wie die dazu stehen, oder lässt es sein.
    So wie ich das lese hat nicht die Firma den Fehler gemacht, die schreiben ja ganz klar Materialgutachten, sondern ihr als Käufer. Man informiert sich vorher über solche Dinge. Ein Thread hier hätte z.B. ausgereicht und ihr hättet die Antwort von etlichen Usern bekommen das die Abnahme nur im ermessen des Prüfers möglich ist. Eine Anfrage beim TÜV wäre ähnlich verlaufen.

18. Fiesta R2

Fiesta R2 Forums Neuling

Hi, ich bräuchte von einem, der sie schon eingetragen hat eine Kopie des Fzg-Scheins (Zulassungsbescheinigung Teil 1) oder besser noch des Blattgutachtens - E-Mail per PN

Mit dem Nachweis, dass es bereits eingetragen ist bei einem bekomm ichs eingetragen :think: ... :kratz:... *komisch*

Danke euch!!

19. Montschitschy

Ha...die TÜV´ler sichern sich damit gegen Ärger ab, dass schon einer so "dumm" war und das Ding abgenommen hat???
    Die haben doch alle nen Knall ganz ehrlich...

Aber mal was Anderes, fehlt da nicht was, wenn da nur forn son Monster Flügel unter der Schürze hängt und sonst nirgends am Auto???
    Vielleicht schaut das einfach nur auf den Bildern komisch aus, weiss ich ne...

20. thelittleDevil

@Montschi Desshalb holt man sich dann das komplette Set! Dann hat man ringsum das Paket

@All, die hier bezüglich unseres Kaufverhaltens rummmosern: Bei mir hies es damals eindeutig das ein Teilegutachten dabei sei! Und auf dem Wisch steht auch Teilegutachten drauf. Nur ist es eben keins! Wenn es nur ein Materialgutachten gegeben hätte, hätte ich es nie gekauft!