Cupspoiler Umfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Cupspoiler_com, 24. April 2009.

  1. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    gescheiten Auspuff?? Naja, noch ist das Serienfordteil dran! Aber ca. 60km Autobahn und schon so übel?! Würd mich mal interessieren was passiert wär wenn ich damit in Urlaub (ca. 900km) Autobahn durchgeblasen wäre.

    Naja, jetzt mal abwarten. Befürchte eben wenn die Abgasrohre heiß werden schmilzt er genauso weg.
     
  2. ich geh mal davon aus, das immernoch keiner beim tüv war?
     
  3. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Jackpot :klatsch:
     
  4. ZeroFoFi

    ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    erst beschwert ihr euch das die papiere nit kommen und wenn se dann da sind geht doch keiner zum tüv
    lol
     
  5. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Du hast wohl noch nicht die Papiere gesehen. Hab schon öfters Papiere zum eintragen in der Hand gehalten und das, was da bisher kam... Ich sag mal eher nichts. Wenn ich Hoffnung auf Eintragung hätte wär ich damit schon längst beim TüV gewesen.
     
  6. Zumal das mit dem Eintragen auch andere Gründe haben kann ... also net wieder gleich rumstänkern ...
     
  7. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Also der TÜV nimmt dir den Cupspoiler mit den neuen Papieren auch nicht ab.Es fehlt noch ein vernünftiges Teilegutachten .Keine Ahnung was die sonst noch wollen
     
  8. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand die cupsoiler schon an nen weissen fofi drauf ??? auch bilder davon??
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage beantwortest du dir doch selber. Die wollen ein Teilegutachten sehen. Dieses Gutachten kostet aber viel Geld.
    Teile die nur mit Materialgutachten ausgestattet sind erfüllen nunmal nicht die Vorraussetzungen für eine problemlose Abnahme. Die Autohersteller müssen ja auch belegen das ihre Teile eine gewisse Qualität haben und nicht unnötig Verletzungen verursachen.
    Ich finde das schon ganz in Ordnung so, sonst kommen wirklich Leute daher und knallen sich messerscharfe Cupspoiler ans Auto die dann im Falle eines Unfalls unnötige Verletzungen verursachen.
    Mag pingelig klingen, aber irgendwo muß man ja eine Grenze ziehen. Man sieht es eventuell auch anders wenn man selber mal vom Auto angefahren wurde.
     
  10. TeandeM

    TeandeM Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    einfach bei mir nachschauen :B
     
  11. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nur sagen das mich die ganze scheiße mit cupspoiler so ankotzt. würd den am liebsten den ganzen rotz zurücksenden und mein scheiß geld zurück verlangen aber da geht ja auch kein mensch drauf ein...

    lächerlich das sie es 2 mal geschafft haben ein witzlosen wisch der noch nich mal ansatzweise ein gutachten zu sein scheint (abgesehen vom tüv austria stempel) auf den markt werfen und dadurch wahrscheinlich wieder n paar von den dingern verkaufen konnten... bins langsam aber sicher leid
     
  12. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Man kauft auch nur Dinge, wenn sie ein vernünftiges Gutachten haben.
    Daher PP.
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh auch diese aufregung nicht. Die Dinger haben nur ein Materialgutachten und das wusste hier jeder.
    Cupspoiler.com sind ja nicht verpflichtet ein Teilegutachten erstellen zu lassen, wie man sieht kaufen auch genug Leute ohne so ein Gutachten die Teile.
    Das ihr alle solche Probleme damit habt liegt an den ganzen billig Polennachbauten von Stoßstangen, Seitenschwellern etc. die nur Materialgutachten hatten. Was in den letzten Jahren an minderwertigen Tuningteilen auf den Markt gekommen ist, ist ja auch nicht mehr normal. Bei ebay z.B. wühlt man sich durch einen haufen Schrott ohne Gutachten, von Markenqualiät weit und breit keine Spur.
     
  14. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Jopp und das Materialgutachten bestätigt nur das dass material reiß und stoßfest ist...Is dann Auslegungssache vom Tüv Dealer ob es ihm gefällt oder nich...Außerdem guckt man, wo der Anbieter sitzt, ob es in nem anderen Land nich anders aussieht mit den Gesetzen...:p Trotzdem tut ihr mir leid, mich würde es auch ankotzen, wenn ich die sachen hätte und könnt se im Garten vergraben..:sad:
     
  15. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Gernot hat mir aber versichert das es überhaupt keine probleme mit dem gutachten gibt und alles nach vorschrift ist und so. naja der tüver hat mich ausgelacht als ich ihm das ganze gezeigt hab. ist halt ärgerlich das so teures zeug dann wahrscheinlich nich zur eintragung kommt...
     
  16. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    hat das ding nun ein material oder ein Teilegutachten oder wat?
    Selbst wenn das nur nen Materialgutachten is.
    Wo is das Prob.
    Angeblich darf der Tüv das nich mehr aber wenn alles sauber verarbeitet und angebaut is, kein ding....
    fahr ma zum tüv, sag du bruachst ne einzelabnahme, zeig dem den wisch...
    Wenn er nein sagt fahr zu nem kompetenten Tüver...
     
  17. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Oder lass ma deinen Vater hinfahren bzw. deine Mutter ;) Sowas hilft manchmal auch ;)
     
  18. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Ach Leute, ihr stellt euch das immer alles so einfach vor!

    1. wurde uns allen damals versichert, das es mit dem eintragen absolut null Probleme gibt. Jetzt sitzen wir alle auf dem Zeugs
    2. Wurde dann versichert wir bekommen noch ein Teilegutachten. Das aktuellste ist immernoch bei weitem nicht ausreichend.
    3. Wir hätten den Schrott schon längst eingetragen wenn wir die passenden Papiere dazu hätten
    4. Als Einzelabnahme bekommst es erst recht nicht durch. Vorn stehts viel zu weit vor. Auch wenn man es so anbaut wie es auf den Bildern zu sehen ist. Somit bekommen wir das eventuell in paar Jahren eingetragen. Mit viel Glück. Weil wirklich vorwärts geht da nichts.

    Ist echt eine traurige Angelegenheit. Normal gehört alles wieder abgebaut, auf deren kosten zurückgeschickt und eine angepasste Entschädigung für den ganzen Ärger und Mist, den wir mit den Teilen hatten verlangt. Denn ich komm mir wie ein Versuchskaninchen vor.
    Die Schrauben waren teils zu kurz (die für den Heckspoiler), die Gutachten werden scheinbar erst mit unserer Unterstützung jedesmal bissle, aber nur ein bissle verbessert, wir weißen die darauf hin, was noch fehlt (das sollten die selbst wissen). Ganz nebenbei schmilzt der Heckspoiler bei ganz normalem Anbringen weg.
     
  19. Lowmex

    Lowmex Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war vor ca. 2 Wochen mit dem Cupspoiler beim TÜV in Schwäbisch Hall und habe mich informiert, zwecks Eintragung mit dem Gutachten.

    Der Prüfer hat mir folgendes gesagt:

    Eine Standard Eintragung nein, eine Einzelabnahme ja !

    Der Grund: Im Gutachten steht zwar drinnen, dass es für den KFZ - Bereich geeignet ist, aber nicht dass es speziell für den Fiesta montierbar ist.

    Bei der Einzelabnahme wird dann überprüft, ob der Spoiler auch fachmännisch montiert wurde.

    Die Einzelabnahme kostet nur EUR 10.- mehr, also ca. EUR 45.- und die ganze Sache ist eingetragen.
    :klatsch:



    MfG
     
  20. da ist halt die frage ob da nur wieder dein tüvb so denkt ... hört sich ja mal gut an aber haben ja schon festgestellt,.. dass die tüvler mal so garnicht "ähnlich" arbeiten, .. der eine sagt dies, der andere sagt das ... naja, da ich meinen ende des monats so oder so abmelden werd, .. werd ich noch bis zum frühjahr warten ob sich bis dato was getan hat ...

    "angeblich" will gernot ja jetzt was "beschleundigen" ...