Cupspoiler Umfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Cupspoiler_com, 24. April 2009.

1. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Aha, Schwäbisch Hall? Hm, das wär nicht schlecht. Das ist nicht soweit weg von mir. Gib einfach Bescheid wenn du es eingetragen bekommen hast!

2. foxracing667

foxracing667 Forums Neuling

jaja, gernot will was beschleunigen... das hab ich auch schon von ihm gehört.
    ich könnte kotzen das ich das scheiß ding für 300 gekauft hab, dann noch mal schön für 350 mit folie hab wrappen lassen und jetz liegts am dachboden...
    gutachten isn witz. das mit dem das es nich explizit erwähnt is für den anbau am fiesta hat mein tüver auch gesagt. der hat allerdings auch die einzelabnahme verneint...

3. thelittleDevil

Gibt es eigentlich irgendwelche Bilder mit dem Cup und dazwischen dann den Auspuff durch? Ich kenn nur so ein winziges von einem weißen FoFi. Darauf erkennt man leider nicht viel. Und mit der Anlage von European-parts (Bosi) geht es leider nicht. Hab die Anlage so weit wies geht nach oben verbaut aber da fehlen leider noch ein paar Zentimeter. Jetzt liegt der Cupheckspoiler im alten Zimmer rumm :-(

4. TeandeM

TeandeM Forums Neuling

@ thelittleDevil - meiner meinung nach passt ist der cupheckspoiler nicht zu dem fiesta. die anderen beiden schon

5. thelittleDevil

Also ich fand es geil als er noch dran war. Nur die Auspuffrohre sollte eben darüber zum Heck raus kommen. Geht aber scheinbar leider nicht. Zumindest bei mir nicht da ich kein Edelstahlschweißer bin.

6. TeandeM

TeandeM Forums Neuling

jeder hat halt sein recht auf eigenen geschmack :pos:

7. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Vielleicht würde das gehen dass das Endrohr dazwischen rauskommt wenn man nen anderes Endrohr nimmt. Weiß ja nicht wie viel Platz da ist aber vielleicht könnte ein Auspuffbauer oder so was umändern?

8. thelittleDevil

Naja, mit umändern wirds es schwer. Hab schon extra nur die 80er Rohre bestellt und von Ep sogar nur 76er geliefert bekommen. Passen leider trotzdem nicht annähernd durch. Müßten gute 3 oder 4 cm höher rauskommen. Soweit kann ich allerdings nicht mehr mitm ESD hoch, da ich nur noch ca. 1cm vom Unterboden weg bin. :-(

9. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Hallo, ich muss dieses Thema mal wieder aufrollen, weil ich ansonsten keinen Thread oder dergleichen gefunden habe.
    Wie ist der aktuelle Stand der ABE oder der TÜV-Abnahme, bekommt man damit noch Probleme?

P.S.: Hab eben Antwort bekommen:

Also offenbar nur über Einzelabnahme. Ich frag bevor ich das Ding bestelle am Besten mal beim TÜV nach :)

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  10. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Nett, dass se den zurück nehmen, wenns nich geht...Berichte mal bitte, was der Tüv dir erzählt.

11. thelittleDevil

Das Thema isch langsam echt schon älter als meine Oma. Die Spoiler sind jetzt schon über 1 Jahr an meinem Auto montiert und Cupspoiler ist nicht in der Lage ein Gutachten beizuschaffen, womit man sie beim TüV eingetragen bekommt. Hab mittlerweile in meinem Emailaccount schon ein Extrapostfach für Cupspoiler angelegt.
    Intern ist die Kommunikation wohl nicht wirklich sonderlich gut, oft gehen Mails unter oder werden einfach nicht beantwortet. Dann wird man immer auf paar Wochen vertröstet wegen Gutachten.

Habe sie im Dezember 2009 gekauft und renn seither dem Mist hinterher.

Aktueller Stand 28.1.2011: Nächste Woche (ich weiß langsam nicht mehr ob ich noch lachen oder weinen soll) steht angeblich wieder ein TüV Termin an. Da soll es wieder einen Wisch geben.

12. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Das ist genau der Mist weshalb ich so zögere. Ein Produkt das ich am Ende nicht eingetragen bekomme und die mir vllt auch gar nicht zurücknehmen weil ich da vllt ne Schraube durchbohren musste... man man man... ich bin gespannt was dein TÜV sagt.

13. ION-Storm

ION-Storm Forums Anfänger(in)

Würde ihn mir auch gerne Kaufen aber ohne Gutachten ist es fürn :hintern:

14. _Jam_

_Jam_ Forums Anfänger(in)

Dem muss ich mich anschließen... hätte das Teil ja auch sehr gern...
    Aber unter diesen Umständen...

Man sollte meinen das man sich um alle nötigen Papiere kümmert bevor man die Teile bewirbt und verkauft.
    Ich werd erst zuschlagen wenn alles hieb und stichfest ist... oder ein anderer Anbieter auch Cupspoiler anbietet :D

15. Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

ich war der erste, der den cupspoiler damals von denen bekam.
    bei mir waren noch nicht mal papiere dabei und bekam es trotzdem eingetragen

16. TeandeM

TeandeM Forums Neuling

bei mir gabs ebenfalls keine probleme :klatsch:

17. thelittleDevil

Ja, ab 2010 gabs eine TüV Änderung wonach Einzelabnahmen wesentlich erschwert oder sogar ganz abgeschaffen werden sollen. Von daher hatten die ersten, die ihn gekauft und eingetragen haben noch Glück. Trotzdem find ich es schwach einen Artikel IMMERNOCH so anzubieten obwohl es derzeit für eine Eintragung echt schlecht aussieht.

18. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Zumindest einen Hinweis für deutsche Käufer könnte man ja auf die Seite setzen.

19. ZeroFoFi

ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

Ich find die Leistung der Firma schwach sowas geht einfach nit. Würde da nie im Leben was kaufen.

20. Tim2601

Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

ok Björn du lebst im Saarland^^ Da ist es auch kein Problem was eingetragen zu bekommen. Wenn ich mal was nicht eingetragen bekomme fahre ich nach Losheim ;-)