Cupspoiler Umfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Cupspoiler_com, 24. April 2009.

  1. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Wer sagt das es überall klappt!?Da warte ich lieber noch auf nen paar Meinungen..
     
  2. Partyboy

    Partyboy Gast

    Ok....
     
  3. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    hi ;-) darf man fragen was das Rundum-Spoiler-Set so gekostet hat, was die Eintragung zu Buche schlägt und was man dazu (Tipp) so beachten muß?
     
  4. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
  5. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Also ich hab verwunderlich nur 43 Euro fürs Eintragen bezahlt (hätte mit ca. 70 gerechnet). Den Preis für das Set bekommst auf der Homepage von den Jungs.
    Was zu beachten ist? Solltest du eine Serienauspuffanlage besitzen strahlt der Auspuff auf den Heckdifusor und dieser biegt sich und verformt sich durch die Hitze. (War zumindest bei meinem Sport mit Serienpuff so) Habe nach Reklamation einen neuen von Cupspoiler erhalten.
    Hab dann eh auf eine 4 Rohr Auspuffanlage gewechselt. Hier ist allerdings das Problem, dass diese ohne größere Änderungen an der Ersatzradwanne usw. nicht durch den Heckdiffusor passt. Ich mußte ihn desshalb in 3 Teile zersägen und die Kanten etwas abrunden (mit Feile und Schleifpapier). Somit mußte ich nichts an der Auspuffanlage und am Unterboden des Autos ändern.
    Dann wären mehrere TüV-Prüfstellen im Umkreis nicht schlecht. Falls es einer nicht einträgt einfach zum Nächsten. Bei mir hats beim 4. TüVer gepasst. Allerdings hatte ich bei den ersten 3en auch nur die alten Papiere. Am besten du besorgst dir erst die Papiere von Cupspoiler und fragst beim TüV nach! Da ersparst dir viel Rennerei!
     
  6. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
  7. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    thanks :) gibts das Cupspoiler-Set für fiestaforum-Mitglieder zu einem vorzugspreis? Hat jemand man die Set-Teile unmontier fotografiert und kann Sie hier einstellen?:peace:
     
  8. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Also als Set bekommt man es halt billiger. Übers Forum gabs damals glaub nicht noch mehr Rabatt da es im Set schon billiger ist.

    Bilder hab ich keine aber ich kann dir sagen, dass es etwa 10mm dicke, komplett flache Platten sind. Im Kern haben sie nichts (hab ja meinen Heckdiffusor schon in paar Stücke zersägt (wegem Auspuff).
     
  9. fiesta4ever

    fiesta4ever Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ist auf jeden fall sehr stabil weil es aus vollmaterial (PE) ist!
    hab schon einen hasen und ein reh mitgenommen und wie zu erwarten ist nix gebrochen, leichte kitschen waren alles. =D
    sie versteift zu dem die frontstoßstange, sonst wäre bei den unfällen warscheinlich mehr von der originalen front gebrochen =D

    hier ein kleines bild, vllt. hilft dir das:

    bla.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  10. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fofis gibt es diese silbrigen trapezähnlichen Einsätze am Gitter vorne auch einzelnt oder sind die fest mit dem Teilchen befestig? Würde sich bei mir gut als Design machen, hat Jemand ne Idee? (Kosten usw.) Gute Fahrt ... :)
     
  11. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Einzeln gibts die nicht.
     
  12. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    hat mir irgendjemand vllt mal ein großes bild vom kompletten Heck auf dem man den cupspoiler gut sieht.
    wenns geht einmal direkt von hinten und einmal bisschen schreck.

    von mir aus per mail oder direkt hier zu sehn, find einfach kein gescheites bild auf dem man den richtig sieht.

    danke
     
  13. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal bei "thelittledevil" im Profil, ich glaube zu wissen das er Bilder hat ;)
     
  14. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    ah danke.

    jetzt wo ich es mal richtig seh, gefällt es mir nicht mehr so arg. vorne find ichs sehr gut, aber hinten irgendwie nicht,
     
  15. fiesta4ever

    fiesta4ever Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hinten find ichs auch net so toll, aber die an der seite wären noch eine überlegung wert.
     
  16. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Also mir gefallen alle :) Zudem, entweder ganz oder garnicht. Nur vorn oder vorn und seitlich sieht dann komisch aus wenn hinten nichts ist. Was allerdings echt scheiße ist: Die Teile sauber zu halten. Selbst wenn du direkt aus der Waschanlage fährst hast nach paar hundert Metern schon wieder Dreck drauf.
     
  17. TeandeM

    TeandeM Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    das war auch meine Entscheidung :p
     
  18. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage an die Cupspoiler-Fahrer.

    Merkt man denn beim Fahren (gerade bei hohen Geschwindigkeiten) einen Fahr-bzw. Handlingunterschied?
    Ist das Auto stabiler und hat mehr Bodenhaftung oder ist es im Grunde genommen nur Show?
     
  19. TeandeM

    TeandeM Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Show.
     
  20. Sooooo mein Herren.
    Nachdem ich jetzt seit fast zwei Jahren kein Internet mehr hatte, bin ich auch mal wieder hier, endlich.
    Nun ist auch schon leider mein Tüv abgelaufen und ich hatte gehofft, dass es hier inzwischen das Gutachten zum downloaden gibt ...
    Hat das Gutachten zufällig jemand und kann es mir schicken?
    Gibts denn hier inzwischen einige mehr leute, die es geschafft haben den Cup eintragen zu lassen?