Cupspoiler Umfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Cupspoiler_com, 24. April 2009.

  1. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Schraub den doch einfach ab und nacher wieder ran^^
     
  2. Ist mir persönlich aber zu doof.
    Ganz abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht die Möglichkeiten hab dies zu tun ...
    Und irgendwann hält mich dann doch die Rennleitung an, ich bekomm nen schönen Zettel und am Ende muss ichs doch eintragen ...
     
  3. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    also die haben gutachten dabei ? so wie ich das verstanden habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  5. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    ist es eigendlich billiger mehrere teile einzutragen bzw. kostet das das selbe oder gibt es nen aufschlag?
     
  6. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir waren mehrere teile günstiger. hab für felgen tieferlegung und spurplatten 97euro gezahlt. normal verlangen sie bei uns für eine eintragung 50-60euro
     
  7. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    ah ok passt
     
  8. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    @Knautsche forder einfach bei Cupspoiler das Gutachten nochmal an! Mit dem aktuellen hatte ich null Probleme bei der Eintragung beim TüV. Das war in 5 MInuten erledigt.
    Bin mal gespannt, muß nächsten Monat mal wieder zum TüV *kotz* Hauptuntersuchung und AU. Immer diese Scheißtüvumbauerei. Spoiler bleiben aber dran. Die sind ja eingetragen.
     
  9. NutellaBrot

    NutellaBrot Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo meine Herren, ich (ehemals Knautschkissen) komm grad vom Tüv.
    Hab neben HU und AU auch endlich mal den Cupspoiler eintragen lassen.

    Dafür hatte ich das Tüv Austria Gutachten dabei und eine Kopie eines Fahrzeugscheines eine Freudes, der seinen Cup schon länger eingetragen hat.

    Erst hat er's verrafft und wollte mir gleich noch die Front & Heckschürze eintragen weil auf dem großen Gutachten von dem ganzen Kit die rede ist .. bis ich ihm gesagt hab: nene, das ist original und hat nichts mit Cupspoiler zu tun und hab ihm dann nur das Schwert gezeigt.

    Er hat sichs einfach gemacht und den 2 Zeiler von der Fahrzeugscheinkopie abgeschrieben, hat kurz geschaut ob das mit der Bodenfreiheit passt und gut.
    Am Ende hat er mich noch gefragt wo denn der Aufkleber sei, wobei ihm der egal ist aber der Polizei und dem nächsten Tüv Prüfer nicht ...

    Ging alles reibungslos.

    Für HU/AU + Felgen + Seitenschweller + Auspuff + Federn + Cupspoiler hab ich knapp über 200€ bezahlt. Günstig wie ich finde. Hab mit wesentlich mehr gerechnet.

    Achja, es direkt der Tüv Süd.

    Grüße!
     
  10. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs
    Hab mal zwei Fragen...

    1) Hat jemand den Cupspoiler für hinten? Passt dieser in Verbindung mit einem Doppelendrohr so wie beim Fiesta S?
    2) Kommt man mit montierten Cupspoilern noch an die Aussparungen für die Wagenheber?

    lg snake
     
  11. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Keiner?
     
  12. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    thelittledevil hat ihn rund um...
     
  13. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Ha, passt ja das ich mal reinschau. Jupp, ich hab die Cups rundum. Den hinteren mußte ich allerdings in 3 Stücke sägen da ich eine 4 Rohrauspuffanlage dran hab. Hab die Kanten wieder mit einer Feiel abgerundet und gut. Sieht aus als ob es so gehört. Der mittlere Teil wird nur mit zwei Schrauben gehalten, die in den Aluröhrchen verlaufen. Find ich nicht sonderlich stabil aber der Tüv Prüfer hatte nichts dran auszusetzen.
    Hab halt die Teilemarkierung (diesen Fiesta***irgendwas Schriftzug, den man draufkleben soll) jetzt hinten 3 mal ausgedruckt udn mit Tesa draufgeklebt.
    Bilder gibts in meinem Album.

    Wegen den Wagenheberöffnungen: Die hatte ich seitlich noch garnie weg. Ich setz den Wagenher einfach bissle weiter innen an. Zentrisch auf dem Blechfalz, allerdings mit einem Hartplastikadapeter in den ich eine Nute (für den Blechfalz) reingefräst habe. Somit passiert dem Blechfalz nichts und dort ist es auch stabil.
    Nur mit der Bodenfreiheit wirds halt beim Radwechseln lustig. Ich muß vorn immer auf ein Kantholz fahren damit der Wagenheber drunter geht. Nachm Radwechsel eben auch wieder darauf ablassen. Aber das dürfte ja bei einem tieferen Auto normal sein.
     
  14. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Ha, passt ja das ich mal reinschau. Jupp, ich hab die Cups rundum. Den hinteren mußte ich allerdings in 3 Stücke sägen da ich eine 4 Rohrauspuffanlage dran hab. Hab die Kanten wieder mit einer Feiel abgerundet und gut. Sieht aus als ob es so gehört. Der mittlere Teil wird nur mit zwei Schrauben gehalten, die in den Aluröhrchen verlaufen. Find ich nicht sonderlich stabil aber der Tüv Prüfer hatte nichts dran auszusetzen.
    Hab halt die Teilemarkierung (diesen Fiesta***irgendwas Schriftzug, den man draufkleben soll) jetzt hinten 3 mal ausgedruckt udn mit Tesa draufgeklebt.
    Bilder gibts in meinem Album.

    Wegen den Wagenheberöffnungen: Die hatte ich seitlich noch garnie weg. Ich setz den Wagenher einfach bissle weiter innen an. Zentrisch auf dem Blechfalz, allerdings mit einem Hartplastikadapeter in den ich eine Nute (für den Blechfalz) reingefräst habe. Somit passiert dem Blechfalz nichts und dort ist es auch stabil.
    Nur mit der Bodenfreiheit wirds halt beim Radwechseln lustig. Ich muß vorn immer auf ein Kantholz fahren damit der Wagenheber drunter geht. Nachm Radwechsel eben auch wieder darauf ablassen. Aber das dürfte ja bei einem tieferen Auto normal sein.
     
  15. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Also kommt man nicht an die Öffnung um den Wagenheber anzusetzen nicht ran?

    Kann man den Seitencupspoiler den mal eben entfernen?
     
  16. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Warum willst unbedingt die Abdeckungen seitlich wegmachen um mit dem Wagenheber rannzukommen? Kommt man da nicht auch rann wenn die dort sind? Zudem würde es auch nichts bringen wenn du diese Abdeckungen seitlich rausmachen könntest denn der Cupspoiler ist komplett unten drunter.

    Und den Cup mal eben wegmachen? Weis es nicht mehr genau aber es sind glaub 4 oder 6 große Schrauben mit Muttern. Den Akt würd ich mir nicht geben.

    Ich kann mal in der Mittagspause (vorausgesetzt es regnet nicht) Schrauben zählen und vielleicht mitm Handy noch ein oder zwei Bilder machen um dir das besser darstellen zu können.
     
  17. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Das wär echt nett von dir wenn du das machen könntest :)
     
  18. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    So, hier mal ein Bild von der Seite (sorry, es p... draussen). Weitere Bilder in meinem Profil im Album Cupspoiler. Schrauben konnte ich jetzt nicht zählen da unser Parkplatz hier sehr viele Pfützen hat und ich keine Badehose dabei habe ;)



    [​IMG]
     
  19. Bons

    Bons Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Hey Leute kann mir vielleicht irgendjemand das aktuelle Gutachten oder ne Kopie wie knautschekissen von der Eintragung vom cupspoiler schicken?
    War am Montag beim TÜV zur Hauptuntersuchung bekam aber keine Plakette weil er mir sie Cups nicht eingetragen hat .
    brauche eure Hilfe

    gruss Bons
     
  20. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Cupspoiler

    Hallo erst mal Hay Bons allso ich weis das man bei uns in München überhaupt keine möglichkeit hat diesen Cupspoiler eingetragen zu bekommen sprich Bayern Tüv .Doch kurz noch eine Frage an Dich hast du keine Propleme mit deiner Tiefelegung Felgenbreite und Spurplatten, sitzt der hinten nicht auf oder schleift und was sagt der Tüv.Viel Glück mit deinem Cupspoiler gruß Dragon