Cupspoiler Umfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Cupspoiler_com, 24. April 2009.

  1. ansonsten hau ich dem tüvhans eine um die ohren, stampf wie ne 12 jährige mit den füßen und sag der björn hat das aber auch eingetragen bekommen! ok? ^^
     
  2. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    hehe, wenn nicht fahren wir Kolonne zu Björns TüV Stelle und lassen die dann mal dort eintragen!:D Naja, ich denk schon, dass es in Ordnung gehen wird. Sind ja echt stabile Teile und werden ja auch stabil befestigt. Da dürfte es keine Probleme geben. Ansonsten düs ich zur Dekra, wenn die nicht wollen zum KFz-Verständigen und ansonsten klapper ich die Bauernkäffer ringsum ab, die noch TüV Stellen haben
     
  3. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    War heute mal beim TüV nachfragen.Also, ohne Teilegutachten werden die garnichts eintragen.
    Habe mit Cupspoiler telefoniert,laut denen liegt bei dem Materialgutachten ein Aufkleber bei, der dann ausreichen sollte um den Spoiler beim TüV eingetragen zu bekommen.Der Auffkleber soll irgendwo zwischen den Blättern des Materialgutachten liegen.habe selber noch nicht nachgeschaut ob bei mir ein Aufkleber dabei ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  4. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    hehe, ja was für ein weltbewegender Aufkleber! Die kannst dir mit so einem Dyno Labelwriter ja schon selbst machen. An den kleinen Aufklebern ist echt nicht besonderes. Könntest dir genauso gut mitm normalen Drucker einen Ausdrucken und dann mit Tesafilm wasserdicht ankleben. Dann hättest genausoviel.

    Bin echt mal gespannt. Steht ja auch nirgends wo du die Aufkleber anbringen mußt.
     
  5. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    der aufkleber soll unten angebracht werden
     
  6. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    ok, bei der Lippe vorn und den seitlichen ist es ja ok, wenn der Aufkleber drunter kommt. Da sehen ihn auch nur die Ameisen. Aber an der Lippe für hinten würde unten drunter scheiße aussehen. Da wird er bei mir auf die Kante kommen.
     
  7. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hab die dinger für front und seite bestellt.
    hab auch schon mit meinem tuner alles besprochen. sollte kein problem sein solange ein materialgutachten vor liegt und das ist dabei.

    eintragung kostet 52 euro und fertich
     
  8. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Passt der Frontcup nun auch auf nen Fofi ohne stylingpaket?
     
  9. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    nein, passt nicht
    steht hier auch im thread
     
  10. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    HILFE!!! Hat von euch jemand schon das Zeugs eingetragen bekommen? Kann vielleicht jemand von euch mal seinen Fahrzeugschein einscannen und mir schicken? Bei uns der TüV Hans war nicht so begeistert. Hab das ganze noch nicht montiert und noch nicht lackiert, der meinte aber: so nicht.
    Und beim anderen Prüfinstitut (Ingenieurbüro) waren sie auch nicht begeistert. Kanns ja wohl nicht sein!

    Also Leute, würd mich freun wenn mir jemand weiter helfen könnte!
     
  11. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    war das zeug bei euch auch so lumpig verpackt? bei mir wars in billiger Knisterfolie eingepackt und die sah nach dem Transport dementsprechend aus. Überall aufgerissen und das Material an sich is auch zerkratzt gewesen. Ich dachte da wär ein anständiges Materialgutachten dabei nich so ein selbstausgedrucktes Teil.

    Kann Björn noch mal nen Erfahrungsbericht von der Eintragung posten?
     
  12. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Ja, die Verpackung war bei mir genauso. Nur Luftpolsterfolie. War auch geschockt als ich das sah. Die Teile hatten auch überall leichte Kratzer. Also mit nicht lackieren ist da mal garnichts. Die müßen auf jeden Fall gelackt werden.
    Das ausgedruckte Teil fand ich auch nicht so toll. Da muß auf jeden Fall von Cupspoiler nachgebessert werden!
     
  13. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    du lackst deine, oder? in welcher farbe machst du das?

    ich will meine im sommer (hab ende März große umbauaktion für 2000 euro) mit 3M Di-Noc Carbonfolie folieren lassen. da kostet aber die Folie für alle Teile schon mal locker 250 - 300 euro.

    Hast du deine schon montiert? sorry blöde frage - hab grad rausgeschaut und antarktische verhältnisse vorgefunden und mir die frage selbst beantwortet :D

    wann machst du die ran?
     
  14. bei mir war das auch so mit der bläschenfolie.
    war aber alles stram als es ankam, allerding muss ich sagen nervt mich diese spinnenwebsartigen oberflächenkratzer schon an, ... ich weiß nicht woher ich das hab, stands hier im forum, hats mir wer gesagt?
    auf jedenfall hat sich jmd mal bei cupspoiler wegen der kratzer beschwert und dene ihr antwort war, dass man nix dafür kann, liegt wohl am material .. ob das wohl so stimmen mag?

    was ich allerdings noch viel lustiger fand war der tolle "mk 7" aufkleber zum selber hinkleben"
     
  15. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    @Knautschekissen: Hast du deine schon montiert und eingetragen?

    @foxracing667: Ja, meine werd ich lackieren lassen, denn in dem Zustand möcht ich sie nicht befestigen. Werden denk ich in Wagenfarbe daher kommen. Denn wenn ich sie schwarz lacken lassen würde sollte auch der Difusor und die Nebler ebenfalls in schwarz gelackt werden. So lass ich lieber die Wagenfarbe machen und gut.
    Montiert ist noch nichts, gelackt auch noch nichts. Wollte erstmal mit dem tollen Papier beim Tüv nachfragen falls es Probs gibt und die gibts ja gerade.

    Hab jetzt eine Email mit erweitertem Inhalt bekommen. Da steht Mjetzt auch JA8 mit drin. Skizzen sind auch drin. Bevor jetzt aber einer fragt: Mir wurde verboten dies irgendwie zu verschicken, zu scannen oder was auch immer. Aber ich denk wenn ihr bei denen direkt anfragt schicken sie euch das auch zu.
    Obs jetzt fürn TüV langt weis ich allerdings immernoch nicht. Ich werd morgen mal bei meinem Werkstattmenschen nachfragen, der hat an meinem alten Auto auch immer für das meiste TüV bekommen *gg*

    Bin mir noch bissle unschlüßig mitm lackieren. Würd sie am liebsten lackieren lassen, dann hinmachen und zu einem anderen TüV damit fahren. Denn so im Auto liegend macht es nicht so einen dollen Eindruck auf den Prüfer.

    Und wegen der Montage: Hab eigentlich daran gedacht, sobald mal die doofe Kälte und der Schnee weg ist, dass sie dann rann kommen. Hoffe mal Mitte März, genauso wie die Alus.
    Da die Spoiler nicht verklebt werden ist es dann zu überlegen vorm Winter zumindest das Schwert vorn übern Winter wieder wegzumachen. Wird ja alles nur geschraubt.
     
  16. ne, bekomm se am sa montiert und eintragen mach ich erst im sommer mit auspuff, federn &co weil sonst mpsst ich mir ja all furz lang meine papiere von der fordbank schicken lassen und das kost ja jedesmal ...

    edit: wasn dat bitte fürn scheiß? du darfst es nich weiterschicken? is nen schlechter witz oder?
     
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dich die Polizei anhält kostet es aber auch
     
  18. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    so habe eben von cupspoiler die info bekommen dass der heck sowie der front cup auf nen MK7 ohne SP passt. Und das das Gutachten überarbeitet wurde. MFG
     

  19. ach, ich seh so lieb und unschuldig aus, die werden mich schon nicht anhalten :D
    aber ich geb dir natürlich recht, zumal flensburg schon genug pünktchen von mir geschenkt bekommen hat, bin ja uch nicht das sozialwerk und schenk dennen noch mehr :B
     
  20. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das ist Quatsch. Mich haben die auch schon angehalten und als sie den ESD nicht im Schein gefunden haben, haben die Deppen sich schon gefreut. Da hab ich denen aber die Eintragung von der DEKRA vor die Nase gehalten... da steht zwar drauf "unverzüglich in die Papiere eintragen lassen" aber das ist wieder so eine deutsche gesetzeslücke, weil es keine eindeutige Zeitangabe ist! Also können die dir einen Scheiß ans Bein pinkeln :D

    Wer die 3 Punkte kassiert und die 75€ bezahlt ist selber schuld :p